SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Winterhorizont (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189752)

nickname 01.02.2019 23:55

Winterhorizont
 
Eine Wanderung über die winterlichen Eifelhöhen:


Bild in der Galerie

loewe60bb 02.02.2019 08:30

Schön grafisch- minimalistisch! Gefällt mir gut! :top:

Da im "Bilderrahmen": Vielleicht ein wenig zuuu blau...?

nickname 02.02.2019 11:43

Es freut mich, dass es dir gefällt.

Das Blau haben wir hier zuhause auch schon diskutiert. :)
Deswegen habe ich es auch in den Bilderrahmen gestellt. Kommentare und Kritik sind willkommen.
Das Bild sieht im Original fast genauso aus. Die Reflexionsfarbe des Schnees bewegt sich ja je nach Lichtverhältnissen zwischen weiß und blau (plus Grauwerte).
Ich hatte bei der Bearbeitung lediglich die Tonwerte etwas angepasst.

Hier eine weitere Bearbeitung, u.a. habe ich die Sättigung von Blau rausgenommen und minimal aufgehellt:


Bild in der Galerie

loewe60bb 02.02.2019 16:01

Also mir gefällt´s so noch besser! :top:

nickname 03.02.2019 18:05

Dankeschön für's Feedback!

Du hast Recht, Version 2 entspricht den Bedingungen vor Ort eher.

Dana 03.02.2019 23:25

Super das "Nichts" eingefangen! :top:
Ich mag die Linie sehr und die Aufteilung - auch dass noch etwas von "Realität" übrig ist.

Bist du mit den Tonwerten schon zufrieden? Für mich könnte noch eine Spur Weiß rein...ansonsten toll!

saiza 05.02.2019 11:47

Ich finde es etwas zu minimalistisch, wenn in der „Linie „ wenigstens etwas mehr Struktur wäre oder der Himmel differenzierter ... ist nur mein persönlicher Geschmack, den trifft es leider nicht

nickname 05.02.2019 23:07

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2047562)
Super das "Nichts" eingefangen! :top:
Ich mag die Linie sehr und die Aufteilung - auch dass noch etwas von "Realität" übrig ist.

Das freut mich sehr! Dankeschön!

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2047562)
Bist du mit den Tonwerten schon zufrieden? Für mich könnte noch eine Spur Weiß rein...ansonsten toll!

Gerne gibt es eine weitere Version mit mehr Schneefarbe. Ich probiere gerne das aus, was sich andere vorstellen können und anregen.


Bild in der Galerie

Zufrieden bin ich eigentlich mit allen Versionen. Ich komme aus der Grafik und das Wichtigste ist hier die Linie. Farbe und Tonwerte sind aber nicht unbedingt endlos austauschbar. Da gibt es auch für mich Grenzen. :)


Zitat:

Zitat von saiza (Beitrag 2047765)
Ich finde es etwas zu minimalistisch, wenn in der „Linie „ wenigstens etwas mehr Struktur wäre oder der Himmel differenzierter ... ist nur mein persönlicher Geschmack, den trifft es leider nicht

Ich kann es gut verstehen, wenn jemand das Reduzieren nicht so weit mit geht.

Mein Beruf ist die Bildende Kunst und gerade die starke Reduktion ist eines meiner Themen in Grafik und Malerei. Deshalb setze ich sie auch gerne mal in der Fotografie um.
Selten finde ich solche genialen abstrakten Momente im Alltag. Und das war einer. :)

dey 06.02.2019 08:21

jpg oder raw?
Ich finde das letzte sehr pixelig und mit zu starken Tonwertabrissen.

dinadan 06.02.2019 11:51

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2047862)
Gerne gibt es eine weitere Version mit mehr Schneefarbe.

Die Farbe gefällt mir so besser :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.