SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Toplevel / Maas-Tower Rotterdam (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80994)

Bischinger 12.11.2009 15:59

Toplevel / Maas-Tower Rotterdam
 
War gestern mal wieder in Rotterdam und hatte diesmal auch genug Zeit und die Kamera dabei :top:. Also... Blick vom 43 Stock des Maas-Towers auf das KPN-Building, Montevideo (zweithöchstes Wohnhaus der Niederlande) und teile des Hafens. Im HG wird grad die MS Rotterdam zu ´nem schwimmenden Hotel umgebaut :)


-> Bild in der Galerie

In anderthalb Wochen gehts dann nachts mal ganz hoch aufs Dach! :cool:

Grüße
Bischi

RoDiAVision 12.11.2009 16:10

Hallo Bischi,

wooow tolles Bild :top: zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mich würde mal interessieren wie man solche Farben hinbekommt.

BeHo 12.11.2009 16:11

Sieht beeindruckend aus. :top:

Nur schade, dass links ein Schatten zu sehen ist. Ich denke, Du musstest durch eine Glasscheibe fotografieren?

Bischinger 12.11.2009 16:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 919021)
Sieht beeindruckend aus. :top:

Nur schade, dass links ein Schatten zu sehen ist. Ich denke, Du musstest durch eine Glasscheibe fotografieren?

Ich weiss... hab ich heute Nacht, als ich nach Hause gekommen bin, nicht mehr drauf geachtet... :roll: ich hab aber noch ´n paar ohne Reflektionen. Die schieb ich bei Gelegenheit nach. Nächstes mal dann ja auch ohne störende Scheibe :D

Bischinger 12.11.2009 16:19

Zitat:

Zitat von RoDiAVision (Beitrag 919020)
Hallo Bischi,

wooow tolles Bild :top: zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mich würde mal interessieren wie man solche Farben hinbekommt.

Ha.. fast übersehen. Ist ´ne Belichtungsreihe aus 5 Aufnahmen (freihand, Bracketing, 0,7EV). Hab mich entschieden, mal wieder ´n HDR zu machen... also Farbtemperatur ´n wenig ins Kühle gedreht, HDR erstellt und die Sättigung ´n wenig rausgenommen.

Grüße
Bischi

André 69 12.11.2009 16:23

Hi,

... finde das Bild gut (bis auf die Spiegelungen), es hat etwas richtig erschreckendes!
Das Bild löst in mir das gleiche aus, wie die Illustrationen der englischen Industrialisierung (19. Jahrhundert) mit duch Schornsteinen verdunkeltem Himmel.

Gruß André

likeit 12.11.2009 19:10

Hi,

ich hab gehofft das sowas ohne HDR geht , aber leider.
Das Bild gefällt mir unheimlich gut richtig dramatisch und ein ganz großes Naturschauspiel,
wie schon geschreiben im richtigen Moment am eichtigen Ort,
toll gesehen,

kleines aber von mir ist auch im linken Bildteil der Strich durchs Bild,
aber wenn Du da nochmal hinkannst musst das nochmal machen,
ich finds so schön, das in perfekter Ausführung wäre genial:top:

Bischinger 13.11.2009 00:41

So... nochmal ohne HDR ... (2 Belichtungen und ´n wenig PS-Ebenenspielerei ;) )


-> Bild in der Galerie

likeit 13.11.2009 09:45

gefällt mir auch so echt gut, aber das erste Bild find ich noch ien bissi besser:top:

Xwing15 13.11.2009 10:16

Coole Perspektive und Bild 1 toll umgesetzt. Mir gefällt die besondere 'graue' Stimmung'.

René


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.