SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Abendstimmung am Hafen von Kühlungsborn (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184581)

Saitenschuft 13.02.2018 16:10

Abendstimmung am Hafen von Kühlungsborn
 
Hier ein paar schöne Bilder von meinem Urlaub in Kühlungsborn an der Ostsee.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ihr dürft gerne kritisieren und mir die Fetzen um die Ohren hauen :crazy:

Saitenschuft 13.02.2018 16:13

Hier noch ein Bild am Tag vom Jachthafen in Rerig, Ostsee

Bild in der Galerie

dey 13.02.2018 17:26

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1977603)
Hier ein paar schöne Bilder von meinem Urlaub in Kühlungsborn an der Ostsee.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gefallen mir extrem gut
Wunderschönes Blau, aber was ist mit der Zeichnung in den Schatten? :P :wo ist der Retourkutsche Smiley:
Zitat:


Bild in der Galerie
Ich glaube etwas mehr Pano-style würde dem sehr schwarzen Boden gut tun.
Zitat:

Ihr dürft gerne kritisieren und mir die Fetzen um die Ohren hauen :crazy:
Gerne

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1977604)
Hier noch ein Bild am Tag vom Jachthafen in Rerig, Ostsee

Bild in der Galerie

Passt nicht: Der VG hebt sich kaum vom unscharfne HG ab: f/10 wäre sinnvoller gewesen.

Carsten02 13.02.2018 19:02

Hallo Ihr lieben,



die Serie gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Beim Yachthafen ,,, ja ,,, ist Geschmacksache hätte hier auch mit einer anderen Blende
probiert.

Wenn ich mit meiner bescheidenen ( hier Anwesenheit ) noch was sagen darf ? die Sensorflecken hätte ich noch weg gemacht.

Danke für s zeigen.

LG
Carsten

Tafelspitz 14.02.2018 07:26

Schöne, stimmungsvolle Serie!

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1977621)
Ich glaube etwas mehr Pano-style würde dem sehr schwarzen Boden gut tun.

Ja, das muss nicht jedem gefallen, aber ich persönlich würde bei den meisten Bildern oben und/oder unten einen zünftigen Tacken wegschneiden. Zumindest überall dort, wo der Himmel oder das Wasser gegen den Rand hin nicht allzu spannend sind.
Und teilweise vielleicht ausprobieren, ob der Weissabgleich einen etwas wärmeren Ton vertragen könnte?

Saitenschuft 14.02.2018 09:16

Hallo dey,

Danke für's Feedback.

Zitat:

Wunderschönes Blau, aber was ist mit der Zeichnung in den Schatten? :wo ist der Retourkutsche Smiley:
Hinweis ist angekommen und verstanden worden :)
Habe die Bilder extra für dich rausgesucht, für eine kleine Kutschfahrt auf der Retoure :mrgreen:

Zitat:

Ich glaube etwas mehr Pano-style würde dem sehr schwarzen Boden gut tun.
Hilf mir mal: Pano-style :zuck:

Zitat:

Passt nicht: Der VG hebt sich kaum vom unscharfne HG ab: f/10 wäre sinnvoller gewesen.
Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich die Tiefenschärfe durch eine kleinere Blende erhöhe, habt sich die Nixe und die Möwen noch weniger vom HG ab. Sollte ich nicht die Blende größer einstellen um die Nixe mehr freizustellen?

Saitenschuft 14.02.2018 09:18

Hallo Carsten,

Danke für's Feedback.

Zitat:

... die Sensorflecken hätte ich noch weg gemacht.
Du hast so recht, sind mir erst nach dem Hochladen ins SUF aufgefallen. Hab die auf meinem Laptop wohl übersehen :roll:

Saitenschuft 14.02.2018 09:27

Hallo Dominik,

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1977694)
Schöne, stimmungsvolle Serie!

Danke.

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1977694)
... ich persönlich würde bei den meisten Bildern oben und/oder unten einen zünftigen Tacken wegschneiden. Zumindest überall dort, wo der Himmel oder das Wasser gegen den Rand hin nicht allzu spannend sind.
Und teilweise vielleicht ausprobieren, ob der Weissabgleich einen etwas wärmeren Ton vertragen könnte?

Ist ja schon eine Weile her aber ich glaube ich hatte mir Weißabgleich und dem Bearbeiten der Farben im Bild schon ein wenig aufgepimpt.

Was das Schneiden angeht: jaaaa ... :?
Ich schneide meistens nur, wenn irgend was am Rand ist, was nicht hingehört oder stört: Teile eines Passanten, ein Ast oder so was. Beim Rest der Stimmungsbilder möchte ich eigentlich das sehen, was ich gesehen haben, jedenfalls das was davon auf den Sensor passt ;) Klar sind dann auch langweilige Bereiche drauf, halt wie im richtigen Leben :|

Saitenschuft 14.02.2018 16:12

Okay, hier Möwe und hölzerne Meeresjungfrau mal anders (freigestellt)


Bild in der Galerie

dey 14.02.2018 18:33

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1977708)
:
Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich die Tiefenschärfe durch eine kleinere Blende erhöhe, habt sich die Nixe und die Möwen noch weniger vom HG ab. Sollte ich nicht die Blende größer einstellen um die Nixe mehr freizustellen?

Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich glaube aber, dass der HG auch bei offenerer Blende noch zu unruhig und farblich ähnlich ist, um es wirklich freizustellen. Siehe auch dein nachgereichtes Beispiel.

Pano-style: wie von Dominik beschrieben oben und unten schneiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.