SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Pfahlbauten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187545)

matti62 17.08.2018 11:03

Pfahlbauten
 
Strandbad Unteruhldingen. Ich kam mir vor wie ein einsamer Fischer, der auf den richtigen Fisch wartet, nur in dem Fall auf das richtige Licht... morgens vor sechs Uhr raus und dann an den See. Stativ an der Wassergrenze...

Ein Motiv, das sicherlich schon x-mal aufgenommen wurde, ich hab's auch mal probiert. In PS fast nichts korrigiert.


Bild in der Galerie

Sony a6000 + Batis 25mm

zandermax 17.08.2018 15:13

Wieso schraubt man denn ein Batis 25 an eine A6000 :shock:

Das Bild find ich gut.
hast du einen Polfilter verwendet?

matti62 17.08.2018 16:28

Zitat:

Zitat von zandermax (Beitrag 2014187)
Wieso schraubt man denn ein Batis 25 an eine A6000 :shock:

Das Bild find ich gut.
hast du einen Polfilter verwendet?

Ja klar, es war ein ND Filter drauf.

Weil mir für die Reisen die a6000 allemal reicht und eigentlich i.a.R. die a7rii zu hause lasse. Warum Batis: die Fe klappen auch an E :D Ich habe nur noch das 1670, alle Anderen APS-C besitze ich nicht mehr, da ich mir keinen doppelzen Objektivpark zulegen nöchte. An das Samyang 12mm hatte ich noch gedacht, aber da sind die Kritiken durchwachsen.

MaTiHH 17.08.2018 20:24

Mir persönlich ist es zu viel negativer Raum und zu wenig Motiv. Die Farben gefallen mir aber.

Harry Hirsch 17.08.2018 21:15

Ja, finde ich auch ein wenig. Die Pfahlbauten nehmen, als gewolltes Hauptmotiv für meinen Geschmack etwas zu wenig Raum ein.
Belichtungszeit und Farben sind super!

loewe60bb 18.08.2018 06:47

Zitat:

Mir persönlich ist es zu viel negativer Raum und zu wenig Motiv.
Zitat:

Ja, finde ich auch ein wenig. Die Pfahlbauten nehmen, als gewolltes Hauptmotiv für meinen Geschmack etwas zu wenig Raum ein.
Da bin ich mal anderer Meinung:

Ich mag es grundsätzlich sehr, wenn man das Hauptmotiv in Zusammenhang mit den ganzen "Drumherum" sieht und nicht nur quasi "solo".
Aber ich bin mir fast sicher das wollt Ihr ja auch- ist Euch halt zuviel...

Außerdem hört sich "negativer Raum" so negativ an. ;)

Über das Maß des "Drumherums" kann man natürlich diskutieren, aber mir gefällt die Aufteilung so wie sie vom TO gemacht wurde.

matti62 18.08.2018 06:59

nehmt mal die Pfähle links von den Häusern mit. Die waren mir als Abschluß noch wichtig.

Norbert W 18.08.2018 07:35

Ohne die von dir genannten Pfähle würde dem Bild auch etwas fehlen. Also mir gefällt es sehr gut. War auch schon da.... vor vielen Jahren.

Harry Hirsch 18.08.2018 09:05

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2014276)
nehmt mal die Pfähle links von den Häusern mit. Die waren mir als Abschluß noch wichtig.

Klar. Die habe ich schon gesehen und auch mit einfließen lassen. Daher bleibt meine Meinung zu dem Bild unverändert

guenter_w 18.08.2018 09:35

Heftiger Beschnitt ändert nichts an der Bildaussage - wie schrieb schon Andreas Feininger: Auf den meisten Bildern ist zuviel drauf.

Die Lichtstimmung ist super und das frühe Aufstehen wert!:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.