SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

mrHiggins 03.09.2013 09:55

Wenn der Adapter gut gemacht ist, bombenfest sitzt, ergonomisch gut ist und nicht für 500 Euro gekauft werden muss reicht mir das vollkommen und das ist für mich dann "voll integriert". Eine a77 mit Adapter mit dem ich alle A-Mounts, E-Mounts und dank Sensor Shift AF M42 Objektive mit AF nutzen kann wäre für mich optimalst. Aber was bringt mir das wenn meine aktuell genutzten Objektive nicht von all diesen Technologien unterstützt werden?
PDAF auf dem Sensor muss von den Objektiven wohl unterstützt werden so wie ich das verstanden habe. Altglas hat dann nur den KontrastAF und eventuell den Sensor Shift?
Was wird mit meinem alten Tamron 1750 und uralt 90mmMakro dann tun? Kontrast AF? PDAF? So wie ich das verstanden habe ist Phasen AF nur noch was Schnelligkeit angeht im Vorteil. Ich fotografier 1/3 Konzerte+Partyfotos, viel Landschaft und viel Tiere.

buddel 03.09.2013 10:22

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1484559)
Adapter mag er aber nicht, nur warum sagt er nicht.

Doch: weil alle bisherigen Adapter lediglich Kompromisse darstellen. Sollte Sony wirklich einen Adapter präsentieren, der ohne Nachteile alle A-Mount Objektive anschliessen lässt - Chapeau.

Denen, die bislang auf A-Mount gesetzt haben, nutzt das allerdings recht wenig, denn neue Gläser wird es dann dafür nicht mehr geben.

CP995 03.09.2013 10:39

Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 1484581)
Doch: weil alle bisherigen Adapter lediglich Kompromisse darstellen. Sollte Sony wirklich einen Adapter präsentieren, der ohne Nachteile alle A-Mount Objektive anschliessen lässt - Chapeau...

Was ist denn für Dich der Kompromiss z.B. beim LA-EA2?

mrieglhofer 03.09.2013 10:47

Naja, geht halt nur für Crop. Und im LAE-3 haben sie den AF und Blendenübertragung nicht Platz;-)

Aber eh egal. Wird halt dann am Objektiv die Auflagemassdifferrenz angebaut, damit die WW gut parallel AIF den Sensor kommen und beim Tele ein Leerrohr.
Näher an den Sensor ist derzeit mit Qualitätsverlust verbunden.

Nebenbei interessiert die Jugend weder ein A noch ein E. die Tablett Fotografen sind ja Legion und wenn Sony z.B. die RX-100 Optik an das Smartphone anklippbar macht, brauchst weder A noch E-Mount. Die Qualität wird dann für 99% der Kunden ausreichen. Und das restliche 1% streitet dann noch immer über A oder E-Mount ;-)

Nebenbei habe ich mangels Altglas noch keine NEX irgendwie atraktiv gefunden. Das ist bei der RX-100 anders.

buddel 03.09.2013 10:57

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1484586)
Was ist denn für Dich der Kompromiss z.B. beim LA-EA2?

Zunächst mal der Preis. Dann das verbaute AF-System. Ausschauen tut der Klops auch nicht sonderlich gut. ;)

moelbar 03.09.2013 11:07

Ohne jez den ganzen Thread gelesen zu haben (hab ihn nir kurz überflogen):
Heißt es das es auch lange Sich hin keinen Nachfolger für die Sony Alpha 57 geben wird? :eek:

wwjdo? 03.09.2013 11:08

Canon und Nikon werden das angestammte Bajonett nicht aufgeben, allein wegen der Profisparte.

Was bei Sony wieder mal abgeht, ist irgendwie unerfreulich und seit Jahren eine Hängepartie.

Was fehlt, ist das klare Bekenntnis zu den konservativ gut gemachten Gehäusen. Da haben sie den Anschluss verpennt und spielen seitdem mit pseudo-innovativen Konzepten herum.

Wenn ich nicht meine Wunshobjektive weitestgehend hätte und gewisse Vorteile gibt es halt auch,
wäre ich woanders gefühlt längst besser aufgehoben. ;)

buddel 03.09.2013 11:08

Zitat:

Zitat von buyakascha (Beitrag 1484597)
Ohne jez den ganzen Thread gelesen zu haben (hab ihn nir kurz überflogen):
Heißt es das es auch lange Sich hin keinen Nachfolger für die Sony Alpha 57 geben wird? :eek:


Das wissen wir eben nicht. Normal schon, ob jetzt mit oder ohne SLT-Spiegel.

CP995 03.09.2013 11:42

Zitat:

Zitat von buyakascha (Beitrag 1484597)
...Heißt es das es auch lange Sich hin keinen Nachfolger für die Sony Alpha 57 geben wird? :eek:

A58 - schon verfügbar ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 03.09.2013 11:50

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1484609)
A58 - schon verfügbar ;)

Eine Kamera, die in den Testen sehr gut abgeschnitten hat, aber trotzdem nicht gut verkauft wurde.Keine Chance
Ist ja auch logisch , wenn die Alpha 58 mit den Worten " wahrscheinlich letztes Modell mit SLT" auf den Markt geworfen wird! Eigentor oder Bärendienst erwiesen?:mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.