SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fritz in schwarz-weiß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184803)

big_lindi 25.02.2018 18:56

Fritz in schwarz-weiß
 
Gorilla "Fritz" aus dem Nürnberger Tiergarten. Der 1963 geborene Silberrücken gehört zu den Ältesten seiner Art.

Nach Grundbearbeitung in Lightroom Umwandlung in b&w in Tonality CK.


Bild in der Galerie

Thosie 25.02.2018 19:09

Mir gefällt deine Bearbeitung gut. Passt auch schön zu dem Traurigenblick des Gorillas.

jqsch 25.02.2018 19:49

Ganz ehrlich,

die Sensorflecken hättest Du mindestens wegmachen dürfen.


Eine Bearbeitung sollte das Motiv für mich unterstützen und nicht das eigentliche Motiv in den Hintergrund drängen.

Für mich ist das nichts.

VG

Oldy 25.02.2018 19:54

Mir ist das Gewusel hinter dem Kopf viel zu dominant. Es lenkt vom Motiv ab.

big_lindi 25.02.2018 20:07

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1980067)
Ganz ehrlich,

die Sensorflecken hättest Du mindestens wegmachen dürfen.


Eine Bearbeitung sollte das Motiv für mich unterstützen und nicht das eigentliche Motiv in den Hintergrund drängen.

Für mich ist das nichts.

VG

Die "Sensorflecken" sind Flecken an der Wand. Gut, hätte ich trotzdem Wegpixeln können.
Den zweiten Satz kapier ich nicht ...

Oldy 25.02.2018 20:13

Zitat:

Zitat von big_lindi (Beitrag 1980072)
Den zweiten Satz kapier ich nicht ...

siehe #4
oder anders gesagt: to much

jqsch 25.02.2018 20:15

Zitat:

Zitat von big_lindi (Beitrag 1980072)
..Den zweiten Satz kapier ich nicht ...


Hallo Tobias, ganz einfach, hier steht für mich die Bearbeitung im Mittelpunkt und nicht mehr das porträtierte Tier. .

Der "Heiligenschein" um den Kopf ist auch so etwas was mich ziemlich stört.


VG

big_lindi 25.02.2018 20:19

was das "Gewusel" betrifft:
ich hab mir anfangs überlegt, den Hintergrund irgendwie "wegzubringen". Aber irgendwie fand ich dann eigentlich die helle Wand als Kontrast zu dem schwarzen Hauptmotiv ganz interessant, sodass ich das bewusst so gelassen hab. Mal schauen, ob es da noch andere Meinungen gibt, oder ob ich da alleine dastehe ;-)

big_lindi 25.02.2018 20:27

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1980074)
Hallo Tobias, ganz einfach, hier steht für mich die Bearbeitung im Mittelpunkt und nicht mehr das porträtierte Tier. .

Der "Heiligenschein" um den Kopf ist auch so etwas was mich ziemlich stört.


VG

Du meinst, ich mach das Motiv mit zu extremer Bearbeitung kaputt ? Da bei dem Gorilla ja generell schwarz dominiert, wollte ich eine kontrastreiche, extreme Bearbeitung in schwarz. Der Hintergrund hatte mich zunächst auch gestört, und vor der Umwandlung in schwarz-weiß war eigentlich der Plan, ihn so zu bearbeiten, dass er nicht auffällt. Aber irgendwie gefiel mir dann gerade diese helle, abbröckelnde Wand als Kontrast zu dem schwarzen Porträt gut.
Gerade der Kontrast hat es für mich eigentlich interessant gemacht.

Eigentlich wollte ich ja durch diese extreme Bearbeitung das Tier erst recht in den Vordergrund bringen ...

Saitenschuft 26.02.2018 11:19

Der untere Bildrand säuft mir sehr ab, hätte eine leicht lokale Aufhellung vertragen.
But just my 2 cents :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.