SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: Frage zur "Alt-Objektiv" Nutzung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175329)

eylachich 28.11.2016 18:24

Frage zur "Alt-Objektiv" Nutzung
 
Hallo alle zusammen, erstmal kurz.... bin neu hier und auch neu bei Sony. Bin als langjähriger Nikonuser "zwangsweise" nach Sony gewechselt.
Bin in den Genuß gekommen mir eine Alpha 99 II zu zulegen. Habe gelesen, dass längst nicht alle Gläser für diese Kameraanforderung geeignet sind.

Worum es geht:
Da der von mir angestrebte fotografische Bereich liegt unter anderem im Makro, hab von Nikon ein PB6 Balgen, ein Nikon 28/f2.0 (mit Umkehrring usw.)
Den Balgen kann ich mit einem Quenox Adapter an die Alpha adaptieren, soweit so gut. Blende und Zeit wird eh nicht übertragen, ist auch nicht wichtig. Da alles komplett manuell gestellt wird.

Meine Frage (die bestimmt nur vage beantwortet werden kann):
Ist das (oder sind die alten Nikkore vorzugsweise im WW-Bereich) mit f1.8, f2.0 oder ähnlich, mit manuellem Blendenring vom Glas oder der Möglichkeit der Abbildungsleistung überhaupt kompatibel mit der 99 II bzw. kann die Leistung der Kamera überhaupt vom Objektiv bedient werden ?

Leider kann ich das noch nicht testen. Bin noch nicht dazu gekommen den Adapter zu bestellen (zumal dann erst noch die unendlich Linse ausgebaut werden muss).

Vielleicht hat ja hier jemand eine Info für mich. Ich sag mal vielen Dank und allen eine schöne Adventszeit.

Gruß
Mirko :top:

dinadan 28.11.2016 18:34