SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Auf den Spuren des Urknalls (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=181825)

kiwi05 21.09.2017 13:44

Auf den Spuren des Urknalls
 
Wenn man mit m&m´s, Wasser, Glas und Licht herumspielt und sich die Ergebnisse dann am Monitor betrachtet wähnt man sich in fernen Welten, fremden Galaxien, dem Urkanll ganz nah:mrgreen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

...und danach sind alle m&m´s plötzlich verschwunden...mmmh.

jhagman 21.09.2017 13:51

Egal was du nimmst. Nimm weniger oder gib mir was ab. Ich will auch nen Urknall..also...fotografieren. Erstaunlich auf was für Ideen die Menschen so kommen? Oder wurde ein Missgeschick zum Anlass genommen?
Auf jede Fall ein irre Ergebnis. Bei #3+#4 war es kurz vor Knall?? Oder um es mit MAD und den Neandertalern zu sagen zig zig nach schmierk

carm 21.09.2017 14:13

Ja, mit dem Titel hast du mich neugierig gemacht. Stark umgesetzt und ja es gefällt mir :top:

raul 21.09.2017 14:39

Super Idee und schöne Umsetzung, muss ich mir merken!

Gruß,
raul

jms 21.09.2017 14:56

Als ich solche Bilder das erste mal gesehen habe (war aber ein Video) wollte ich das nachmachen.

Erst mal Smarties gekauft - leider haben die keinen solchen Effekt.
Dann M&M gekauft. Die liegen nun seit einem halben Jahr im Schrank - aber ich komme einfach nicht dazu das Projekt mal um zusetzten .... aber der Winter kommt ja bald :)

Grüße jms

badenbiker 21.09.2017 15:29

Also Peter wenn ich Dich nicht besser kennen würde hätte ich fast gefragt was für Pillen Du geschluckt hast.

Die Ergebnisse Deiner Versuche kann ich nur als sehr gelungen bezeichnen.
Gerade das 3. und 4.te aus der Serie lassen einen wirklich an den Urknall denken.
Das zweite Erinnert mich gerade passend zu Deinem Beruf an eine Iris.
Chapeau gut gemacht! Mir gefällt es bestens.

Wie war der Aufbau? Marmeladenglas und Leuchte von unten? Die M&M s ins Wasser geworfen oder umgerührt?

conradvassmann 21.09.2017 15:33

Kreativität pur :top:

hpike 21.09.2017 15:35

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1945508)
...und danach sind alle m&m´s plötzlich verschwunden...mmmh.

Die stehen jetzt alle auf der Gästeliste. :crazy:

Sieht jedenfalls cool aus. :top:

HWG 62 21.09.2017 15:48

Interessante Serie, bei der mir 3 und 4 besonders gefallen. :top: Stephen Hawking behauptet, vor dem Urknall war nichts. Das hast du hiermit eindrucksvoll wiederlegt. :crazy: Wenn ich jetzt noch wüsste wie tief ein Schwarzes Loch ist, wären die meisten Geheimnisse des Universums geklärt. :D Möchtest du den Neugierigen mal kurz erklären wie du vorgegangen bist.

Norbert W 21.09.2017 15:52

Beim 1. Ist das M noch zu sehen. Die Serie ist der Hammer.

Das mit den M&Ms hatte lolhonk auch mal hier im Forum vorgestellt mit Link zu seiner Makro-Treff Seite. Finde es dort aber nicht mehr, sonst hätte ich es verlinkt.

Aber deine Aufnahmen sind noch anders und mindestens ebenso gut :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.