SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Nur so aus Daffke (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187067)

Kurt Weinmeister 14.07.2018 11:21

Nur so aus Daffke
 
Klaus und ich haben uns überlegt, ob wir etwas aus diesem Bild machen können.
Just for fun.


Bild in der Galerie

Ich habe meins mal „Servicewüste“ genannt.


Bild in der Galerie

Ditmar 14.07.2018 11:45

Schöne und auch gelungene Spielerei.

cf1024 14.07.2018 18:01

Schöne Idee mit der Straße. War auch mein erster Gedanke. Deine Spielerei hat was. Der Hintergrund gefällt mir sehr gut. Bisher bin ich noch nicht in der finalen Phase der Bearbeitung. Das wird aber noch. Nächste Woche ... vielleicht.

About Schmidt 15.07.2018 11:52

Is nett geworden, hat aber in meinen Augen, und ich spreche da rein für mich, nicht mehr viel mit Fotografie gemeinsam. Mir persönlich geht das zu weit. Aber ich bin auch jemand, der immer möglichst nah am Original sein will, außer bei abstrakten Dingen. Mag sein, dass das ein Fehler meinerseits ist und man mir das als, na ich sage mal spießig unterstellt. Jedoch vergleiche ich das gern mit der Musik. Da gibt es Stücke aller Couleur, die einem einfach zusagen, und andere die man einfach nicht mag. Das macht aber die Musik (Bilder) die einem nicht zusagen, nicht schlechter als die anderen.

Gruß Wolfgang

aidualk 15.07.2018 11:57

Ja, das ist halt eine ganz andere Art (:crazy:) von Fotografie (?).
Ich finde dein Ergebnis durchaus ansprechend und soweit gelungen. :top:

Kurt Weinmeister 16.07.2018 13:05

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen :top:
Das ermuntert zu mehr :oops:

Wolfgang, keiner hält Dich jetzt deshalb für einen Spießer. Wir Du schon richtig anmerkst: nicht jedes Essen schmeckt auch jedem.
Mir gibt es die Gelegenheit - aus meiner Sicht attraktive Elemente - in einer unattraktiven Umgebung zu isolieren und so zu präsentieren, dass sie für meinen Geschmack mehr und besser zur Geltung kommen.
Manchmal muss eben der komplette Hintergrund entfernt werden, um an das Ziel zu kommen.
Und nur isolieren will ich nicht. Das kann man für kleine Produkte machen, für große Dinge halte ich das nicht zweckmäßig.

cf1024 23.07.2018 18:44

Na jetzt aber..., gar nicht so einfach die passenden Fotos für seine Iden zu finden. Sicher geht das noch was. Vor allem muss man Fotos finden wo der Lichteinfall halbwegs hinhaut. Trotz meines doch relativ großen Bildbestandes musste ich lange suchen. So richtig passen tut es nicht, aber es hat Spaß gemacht deine Herausforderung anzunehmen.


Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 23.07.2018 19:35

Sehr cool :cool:
Gefällt mir richtig gut :top:

Warum aber in aller Welt gibt es Stassenmarkierung auf einem Sandweg?
Da werde ich nicht schlau draus. Textur rübergelegt?

cf1024 23.07.2018 19:44

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2009265)
...Warum aber in aller Welt gibt es Stassenmarkierung auf einem Sandweg?
Da werde ich nicht schlau draus. Textur rübergelegt?

Das war früher mal eine Straße..., aber da muss man auch nicht schlau draus werden.
Insgesammt 10 Elemente eingefügt und dann durch ExposureX von Alien Skin gezogen.

Freut mich wenn es dir zusagt. Das Suchen der Fotos beansprucht mehr Zeit als die eigentliche Bearbeitung.

Reisefoto 24.07.2018 08:53

Mir gefällt es sehr gut! Die Idee, der Look, es sieht stimmig aus. Nur die Aliens wirken etwas wie Gummifiguren. Die Servicewüste war auch nicht schlecht. Es dauerte eine Weile, bis ich die Verbindung zum ersten Bild gesehen hatte. Das Alienbild spricht mich aber wesentlich mehr an, zumal mich der Look in eine Gegend versetzt, in der ich sehr gerne bin.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.