SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Münchner Stadion (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=174850)

Bösertom 08.11.2016 17:30

Münchner Stadion
 
Hallo,

hier mal das Münchner Stadion am Abend (blaue Stunde?)
Ich habe das Bild schon mal in einer anderen Rubrik eingestellt, aber ich glaube hier ist es Für Kritik und evtl. Lob :oops: richtiger!?

Ich fand die Stimmung genial in dem Moment. Es wurde nix daran gemacht.

Was haltet ihr davon?


Bild in der Galerie

Schon mal vielen Dank für Kritik und Lob ;-)

Gruß

hpike 08.11.2016 17:43

Das ist Bayern München, das passt immer. :top:

Harry Hirsch 10.11.2016 06:55

Hallo,

ich zähle mich selbst zu den Anfängern bzw. Amateuren. Ganz wie du willst. Daher freue ich mich immer über Feedback zu meinen Bildern. Da das Leben ja ein Geben UND Nehmen sein sollte, gebe ich meinen Senf mal zu deinem Bild ab.

Du merkst, es kommt wenig Rückmeldung zu dem Bild. Der Grund könnte sein -so geht es mir zumindest- dass man mit dem Bildinhalt recht wenig anfangen kann.

Es ist "ganz nett", für einen Fußball Fan evtl. noch netter und für einen FCB Fan am Nettesten.;)
Ich habe mit Fußball nicht viel am Hut. Daher kann ich vermutlich nicht viel mit dem Inhalt anfangen.

Der Bildaufbau gefällt mir. Die Farben ebenso. Die Wolken erscheinen mir unnatürlich blau und es rauscht da ziemlich.
Letzteres dürfte ISO 1000 zu verdanken sein. Hast du aus der Hand geknipst? Bei 1/30 wäre es dafür erstaunlich scharf. Apropos: Trotz Blende 3.5 sieht das ganze Bild für mich scharf aus. Das fällt besonders beim Schriftzug aus. Du standst weiter weg und hast ordentlich geschnippelt?

Wenn du ein Stativ dabei hattest: Mehr Belichtungszeit, weniger ISO.

Goldleader 18.12.2016 11:18

Das Bild hat eine gewisse Dramatik, gefällt mir........

Bösertom 18.12.2016 15:52

Hallo,

Vielen Dank.

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1865964)
Hallo,

ich zähle mich selbst zu den Anfängern bzw. Amateuren. Ganz wie du willst. Daher freue ich mich immer über Feedback zu meinen Bildern. Da das Leben ja ein Geben UND Nehmen sein sollte, gebe ich meinen Senf mal zu deinem Bild ab.

Du merkst, es kommt wenig Rückmeldung zu dem Bild. Der Grund könnte sein -so geht es mir zumindest- dass man mit dem Bildinhalt recht wenig anfangen kann.

Es ist "ganz nett", für einen Fußball Fan evtl. noch netter und für einen FCB Fan am Nettesten.;)
Ich habe mit Fußball nicht viel am Hut. Daher kann ich vermutlich nicht viel mit dem Inhalt anfangen.

Der Bildaufbau gefällt mir. Die Farben ebenso. Die Wolken erscheinen mir unnatürlich blau und es rauscht da ziemlich.
Letzteres dürfte ISO 1000 zu verdanken sein. Hast du aus der Hand geknipst? Bei 1/30 wäre es dafür erstaunlich scharf. Apropos: Trotz Blende 3.5 sieht das ganze Bild für mich scharf aus. Das fällt besonders beim Schriftzug aus. Du standst weiter weg und hast ordentlich geschnippelt?

Wenn du ein Stativ dabei hattest: Mehr Belichtungszeit, weniger ISO.

Ich habe es aus der Hand fotografiert. Ich habe ein Zoom benutzt aber nix geschnippelt.

Vielen Dank

Zitat:

Zitat von Goldleader (Beitrag 1877340)
Das Bild hat eine gewisse Dramatik, gefällt mir........



Gruß

flexibleshooter 23.12.2016 13:26

Ich finde das Motiv aus eigenen Ansprüchen heraus zwar nicht so spektakulär, aber die Kombination mit dem dunkelblauen Himmel und der Kontrast mit dem Rot ist fantastisch. Es weckt eine gewisse Mystik und hat einen geheimnisvollen Touch.

Bösertom 23.12.2016 13:55

Zitat:

Zitat von flexibleshooter (Beitrag 1879128)
Ich finde das Motiv aus eigenen Ansprüchen heraus zwar nicht so spektakulär, aber die Kombination mit dem dunkelblauen Himmel und der Kontrast mit dem Rot ist fantastisch. Es weckt eine gewisse Mystik und hat einen geheimnisvollen Touch.

Hallo,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Es war wirklich in dem Moment eine ganz besondere Stimmung.

Gruß

r0r5ch4ch 26.12.2016 17:59

Hallo,

Ich finde die Farben klasse und mir gefällt der Kontrast zu Himmel/Stadion wirklich top. Außerdem mag ich die Strukturen im Bild (Treppen, Kacheln, Lichter). Das ist wirklich super.

Ich denke man muss kein Bezug zu Fußball haben um es zu mögen. Struktur/Farben/Architektur, passt gut in alle Bereiche.

Das Rauschen wurde ja schon erwähnt. Stativ und geringere ISO Zahl wären dem Himmel sicher auch nochmal zu Gute gekommen.

Gut gesehen und eingefangen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.