SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Nochmal ISO 12800: Geparden am Riß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193022)

ingoKober 18.10.2019 19:21

Nochmal ISO 12800: Geparden am Riß
 
Ich bringe das mal ausserhalb des Reiseberichtes, da zu viele Bilder zu einem Thema.
Am Ende eines Gamedrives im Samburu NP fanden wir in der Dämmerung eine Familie aus einer Gepardenmutter mit drei recht großen Jungern, die soeben ein Impala gerissen hatten.
Es war wirklich schon recht dunkel und so beschloss ich, ISO 12800 zu wählen, um das zumindest irgendwie dokumentieren zu können.
Vom Ergebnis war ich positiv überrascht. OK, es rauscht, aber das ganze ist doch noch erstaunlich brauchbar.
In jedem Fall war es eine tolle Beobachtung und wir standen da, bis zum Dunkelwerden. Drum kann ich es auch nicht beim Zeigen eines Einzelbildes belassen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
3
4444

...und schon geht der upload wieder nicht...die letzten Bilder werden später eingefügt :(




Viele Grüße

Ingo

Blues 18.10.2019 19:28

Hallo Ingo,

das sind beeindruckende Bilder aus der Wildnis. Allerdings werden sie in der Galerie allesamt mit ISO 2000 ausgewiesen, nicht mit 12.800. Das schmälert meine Faszination für das Gezeigte allerdings in keinster Weise.:top:

The Norb 18.10.2019 19:30

Na das sieht doch "taghell" aus,

Mit welcher Kamera und welcher Optik
hast du die gemacht ? :D

ingoKober 18.10.2019 19:34

Ah jetzt ja..ich habs nochmal gechecked und erinnere mich jetzt auch wieder...man wird alt :( . Einige habe ich tasächlich mit ISO 2000 gemacht (dann so 1/60s) , weil ich mich nicht traute. Andere mit ISO 12800. Müsste eigentlich in den EXIFs stehen, was was ist C1 und Fixfoto zeigen jedenfalls das gleiche an.
...und das SUF auch. Hier zB 12800

Bild in der Galerie
Aber der Titel ist in der Tat nicht 100% korrekt. Sorry.

Und zur Frage: A7RIV, Tamron 150-600.

Viele Grüße

Ingo

Hans1611 18.10.2019 23:19

Ganz tolle Serie!
Manchmal, aber nur manchmal, und wirklich nur ganz ganz selten, bin ich etwas neidisch. Aber wenn ich dann meine gesamte Kameraausrüstung in die Jackentasche stecke, ist der Neid verflogen. :-)

Harry Hirsch 19.10.2019 05:58

Sehr beeindruckend! Die Bilder selbst :top:
und das geringe sichtbare Rauschen bei der ISO! Ich glaube bei meiner A6000 dürfte das im Bereich ISO800 sein....

hpike 19.10.2019 09:01

Hast du die Bilder entrauscht Ingo oder sind die OOC? Das erste Bild ist mit ISO 12800, wenn das nicht entrauscht wurde, wäre das wirklich erstaunlich. Wobei ich ISO 12800 auch so, schon wirklich beeindruckend fänd. Jedenfalls öffnen sich da Möglichkeiten, die noch vor kurzer Zeit unvorstellbar waren. :top:

aidualk 19.10.2019 09:10

Wenn es möglich wäre, hätte ich das erste mal ganz gerne als RAW zum testen.
Ich versichere, ich lösche es dann wieder und nutze es nicht anders weitig.

P.S.: Wirklich tolle Serie! :top:

ingoKober 19.10.2019 09:21

Nun ja, ...ich hatte ja versprochen, mich an RAW Bearbeitung zu versuchen. Das Bild ist so wie gepostet daher das Ergebnis meiner Bemühungen in C1 Pro Sony.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Wie kann ich dir das RAW zukommen lassen? Ich hab versucht, es in meinem Google account hochzuladen, der mag aber keine RAW

aidualk 19.10.2019 09:24

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2094941)
P.S.: Wie kann ich dir das RAW zukommen lassen?

Irgendwo hochladen (dropbox, google-cloud, o.ä.) und mir den link (per p.n.) zukommen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.