SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Christmas Market Timisoara (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140601)

dey 12.12.2013 23:04

Christmas Market Timisoara
 
Hi,

fotografische Grüße aus Timisoara haben etwas gedauert, da mich die extremen Lichtverhältnisse am PC / RAW Konverter doch vor einige Probleme gestellt haben.

Ich hoffe ich habe sie trotzt fotografischer Mängel einigermaßen gelöst

Christmas Market

Bild in der Galerie

Kathedrale Timisoara

Bild in der Galerie

Kürtöskalacs

Bild in der Galerie
Ungarischer Baumkuchen, jede vierte Hütte auf dem Weihnachtsmarkt bietet das.

noch was dunkles aus TSR

Bild in der Galerie
mit dieser ursprünglichen Unterbelichtung hätte ich alle Aufnahmen mit Lampen machen sollen. Das war deutlich am einfachsten ins rechte Licht zu bringen

D5D mit Min AF 50/1.7 (V1) MF (und eigentlich wollte ich noch M-Modus dazu tun, nur bin ich für M zu untalentiert, deswegen ist A geworden)

bydey

ericflash 13.12.2013 09:15

Das Erste gefällt mir am besten. Vermittelt eine tolle Stimmung. Wäre interessant wie die Fotos in Farbe aussehen? Hier passt die S/W Umsetzung ganz gut, Farbe gefällt mir bei so Weihnachtsfotos trotzdem meistens besser, wegen der schönen gelben Lichter :D

mrrondi 13.12.2013 09:28

Irgendwie komisch .. aber Weihnachtsbilder in S/W - da fehlt einfach was.

dey 13.12.2013 12:10

Der Fototrip war in sw geplant.
Der Nuernberger Weihnachtsmarkt ist einige 100 Jahre, da gabs auch keine Farbfotografie.

Mein erster Gedanke auf eure Antworten war, es war schon schwer genug in sw die Lichter in den Griff zu bekommen. Und dann noch Farbe!?
Aber villeicjt wird sogar einfacher, da der Kampf mit den mittleren Grautönen entfällt.
Werde mich noch einmal hinsetzen.

Danke für die Anregung.

bydey

whz 13.12.2013 13:33

Schöne Bilder aus Temesvár, mein Urgroßvater war dort als k.k. Oberstleutnant stationiert!:top:

dey 13.12.2013 15:25

Ja, Temesvár war wirklich war wirklich nett. Dank intensivem arbeiten und recht kühler Temperaturen habe ich nicht allzu viel gesehen.
Ein oaar Bilder habe ich noch vom Trip; mal schauen, ob noch was zeigenswertes dabei ist.

bydey

dey 13.12.2013 17:25

So, habe eine Farbvariante jetzt mal im Flieger versucht und bin schon am WB kläglich gescheitert.

bydey

dey 20.12.2013 13:14

Hi ,

eine Nachtaufnahme aus Timisoara habe ich noch.

walk the parc

Bild in der Galerie

und hinkommen musste ich auch noch

walk the FRA

Bild in der Galerie
FRA Airport Checkin Area.
Das war noch JPG, da ich noch nicht auf RAW umgestellt hatte.

walk the ground

Bild in der Galerie
Obwohl dieses Bild vllt wie JPG OOC wirkt, habe ich tatsächlich einiges im RAW bearbeitet.

Viel Spass beim walk.

bydey

dey 06.11.2017 10:58

Selber Ort, selbes Objektiv, anderer Sensor


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

War mal wieder da. Hatten schon wieder keine Farbe. ;)

marcusdth 06.11.2017 11:59

Hallo dey,

mir gefällt das Baumkuchenbild am besten. Ich finde den Schärfeverlauf klasse. Vor allem das du den so gewählt hast das die Kohle scharf ist und der Baumkuchen in Unschärfe verschwindet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.