SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Musiksammlung von EDaA (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129650)

Ernst-Dieter aus Apelern 24.02.2013 09:26

Musiksammlung von EDaA
 
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...n/hnum/2792350
Ich finde Emeli Sande hat eine wirklich tolle Stimme , die auch auf der Live CD gut rüberkommt.
Das "Read all about it" ist ein echter Hammertitel, nicht erst seit gestern.
Ernst-Dieter

Dana 24.02.2013 09:36

Da ich "read all about it" für gefühlte 430576048756 Klavierschüler für Klavier umschreiben musste (je nach Leistungsstand), kann ich dieses Lied nicht mehr hören. Ich finde es auch nicht sonderlich spannend, muss ich ehrlich sagen. Sobald die Stimme fehlt, ist das Lied von den Harmonien her mehr als dürftig und auch mit Stimme hat die Melodie ein SEHR kleines, sich ständig wiederholendes Grundgerüst an Tönen und ich mag es jetzt nicht soooo....ihre Stimme ist sehr unruhig...aber das ist Geschmacksache.

Die Stimme von ihr hat Wiedererkennungswert, daher wird sie sicher ein wenig mitmischen...soll sie, sei ihr gegönnt. =) Mein Favorit ist sie momentan nicht unbedingt...aber ich höre mir auch gerne mal mehr von ihr an, vielleicht ändert sich meine Meinung dann ja noch. :D

Ernst-Dieter aus Apelern 24.02.2013 09:49

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1419478)
Da ich "read all about it" für gefühlte 430576048756 Klavierschüler für Klavier umschreiben musste (je nach Leistungsstand), kann ich dieses Lied nicht mehr hören. Ich finde es auch nicht sonderlich spannend, muss ich ehrlich sagen. Sobald die Stimme fehlt, ist das Lied von den Harmonien her mehr als dürftig und auch mit Stimme hat die Melodie ein SEHR kleines, sich ständig wiederholendes Grundgerüst an Tönen und ich mag es jetzt nicht soooo....ihre Stimme ist sehr unruhig...aber das ist Geschmacksache.

Die Stimme von ihr hat Wiedererkennungswert, daher wird sie sicher ein wenig mitmischen...soll sie, sei ihr gegönnt. =) Mein Favorit ist sie momentan nicht unbedingt...aber ich höre mir auch gerne mal mehr von ihr an, vielleicht ändert sich meine Meinung dann ja noch. :D

Emeli erinnert mich an die junge Whitney Houston von 1984/85!
Ernst-Dieter

corenight 24.02.2013 11:17

Hört sich teilweise an wie Byonce...

eac 24.02.2013 14:49

Ich betreibe Zapping nicht nur im Fernsehn, sondern auch im Radio. Und das ist ein ganz klarer Anreiz, um mal wieder den Sender zu wechseln.

Zum Glück wohne ich noch nah genug an Österreich, um FM4 empfangen zu können. ;)

hlenz 24.02.2013 14:54

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1419478)
Ich finde es auch nicht sonderlich spannend, muss ich ehrlich sagen. Sobald die Stimme fehlt, ist das Lied von den Harmonien her mehr als dürftig und auch mit Stimme hat die Melodie ein SEHR kleines, sich ständig wiederholendes Grundgerüst an Tönen und ich mag es jetzt nicht soooo....ihre Stimme ist sehr unruhig...aber das ist Geschmacksache.


Mal eine Frage an die Fachfrau:
Ich habe schon mehrere Versuche gehört, das Lied nachzusingen.
Zwischendrin gibt es eine Strophe, in der sie endlos singt ohne (hörbar) Luft zu holen.
Da scheitern fast alle dran. ;)

Wie macht die das? Oder ist das einfach so zusammengeschnitten?

About Schmidt 24.02.2013 16:19

Ich hatte diese CD auch und sie zusammen mit einer CD von Stan Getz/Joao Gilberto gekauft und die CD von Sande wieder zurück geschickt. Die Aufnahme von Stan Getz ist von 1963! und um Welten besser als das Werk von Sande. Weiß Gott, was sich manche Tontechniker heute denken.

Gruß Wolfgang

DerKruemel 24.02.2013 16:33

@Harald
Es gibt bestimmte Worte bei denen man - mit etwas Übung - wunderbar Luft holen kann ohne das es anderen auffällt.
Vermutlich wird soetwas der Hintergurnd von dem langem Gesangsstück sein.

Dana 24.02.2013 23:07

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1419604)
Zwischendrin gibt es eine Strophe, in der sie endlos singt ohne (hörbar) Luft zu holen.

Endlos singen, ohne Luft, ist, wie du dir denken kannst, nicht wirklich möglich. :mrgreen:
Aber insgesamt kann ich bei diesem Lied nicht folgen. Wo soll da eine "lange Stelle" sein, bei der Sängerinnen die Luft nicht halten können? Dieses Lied hat SO viele Stellen zum Luftholen und sie HOLT auch überall...manchmal geht sie etwas vom Mikro weg, dann hört man sie nicht schnaufen...aber sonst...es sind keine wirklich langen Phrasen...

hlenz 25.02.2013 10:00

Hab jetzt mal genauer drauf geachtet und tatsächlich mehr Atemzüge gehört. ;)
Aber diese Passage verursacht mir immer noch Atemnot beim Zuhören: :D

Zitat:

Baby we're a little different
there's no need to be ashamed
You've got the light to fight the shadows
so stop hiding it away
Zumal sie davor auch nur ganz kurz atmet.
Aber für jemand Trainiertes ist das scheinbar kein Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.