SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Problem Wasseramsel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188405)

Dirk Segl 18.10.2018 16:02

Problem Wasseramsel
 
Hallo zusammen,
hier die Wasseramsel, die im Unterforum "Bildercafe" bereits angesprochen wurde.


Bild in der Galerie

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und sende Euch auch gerne per mail die RAW Dateien zu, zum Austoben. :D

Ist aus diesem Foto mehr rauszuholen ?

Dann mal los ! :top:

Dirk

Millefiorina 18.10.2018 18:26

Ich würde versuchen, das Bild etwas gerader auszurichten - es scheint nach Links zu kippen - und das Auge vllt etwas aufzuhellen.

Ein tolles Motiv, das Du da eingefangen hast!

dinadan 18.10.2018 19:25

Deine Probleme möchte ich haben :crazy:

Ich würde dennoch mein Glück versuchen. Vielleicht kannst du das Raw in Dropbox zur Vefügung stellen?

HWG 62 18.10.2018 19:28

Bearbeitete Wasseramsel
 
Ich habe mir auf die Schnelle mal dein JPG vorgenommen, leicht beschnitten, etwas gerade gerückt und die vorhandenen Lichter etwas betont. Aus dem RAW geht garantiert noch mehr ohne Tonwertverlust.


Bild in der Galerie

kiwi05 18.10.2018 19:55

Doppelpost, sorry

kiwi05 18.10.2018 19:56

Auf die Schnelle....da kann man nicht meckern:top::top::top:

sir-charles 18.10.2018 22:14

Werter Dirk.

It Deiner Wasseramsel hast Du bereits einen Thread eröffnet.

Dort thematisierte ich Deine Bildpräsentation.
Anschließend wurden harte Worte ausgetauscht.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=188356

Und Du eröffnest hier in einem anderen Unterforum das Thema, was im Bildercafe für Unmut sorgte.
Die Verlagerung mag aus Deiner Sicht Sinn machen, sollte aber auch dort entsprechend vermerkt werden.
Das wurde aber nicht vermerkt/kommuniziert.

Insofern fühle ich mich ordentlich verarscht. Das ist erst mal nicht Dein Problem.
Wenn HWG62 hier aber zu einem sehr ähnlichen Ergebnis gelangt, wie ich es im Ursprungsthread (s.o.) genannt habe, so fühle ich mich hintergangen.

Transparenz sieht anders aus.
Denn in den Bildnachbearbeitungsforen bin ich nicht zu finden.

Hier bin ich raus.

Gruß
Frank

Dirk Segl 19.10.2018 13:36

Zitat:

Zitat von sir-charles (Beitrag 2026709)
Werter Dirk.

It Deiner Wasseramsel hast Du bereits einen Thread eröffnet.

So ist es. Aber der Thread driftete etwas ab und es wurden Anmerkungen gemacht, daß aus dem Foto etwas mehr herauszuholen wäre. Da aber das Bildercafe der falsche Ort dafür ist, habe ich hier einen separaten Thread gestartet.
Dort thematisierte ich Deine Bildpräsentation.
Anschließend wurden harte Worte ausgetauscht.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=188356

Und Du eröffnest hier in einem anderen Unterforum das Thema, was im Bildercafe für Unmut sorgte.

Nö. Im Bildercafe sorgte der Umstand, daß vom eigentlichen Thema abgewichen wurde für Unmut.

Die Verlagerung mag aus Deiner Sicht Sinn machen, sollte aber auch dort entsprechend vermerkt werden.
Das wurde aber nicht vermerkt/kommuniziert.

Insofern fühle ich mich ordentlich verarscht. Das ist erst mal nicht Dein Problem.
Wenn HWG62 hier aber zu einem sehr ähnlichen Ergebnis gelangt, wie ich es im Ursprungsthread (s.o.) genannt habe, so fühle ich mich hintergangen.

Bleib doch mal entspannt.
Es reden hier halt mehrere Leute über ein und das selbe Thema.
Das Problem ist auch, daß nicht immer alle zeitnah antworten können. Ich z.B. war auf Dienstreise und konnte auch nur sehr eingeschränkt lesen und antworten, sonst hätte ich das Ursprungsthema schon längst in ein anderes Unterforum zur Bildbearbeitung verlegt. Und das bevor jemand angepisst ist. So kam halt etwas Unruhe rein was aber doch kein Problem unter erwachsenen Usern sein sollte.


Transparenz sieht anders aus.
Denn in den Bildnachbearbeitungsforen bin ich nicht zu finden.

Bildbearbeitungsforen ? Von welchen sprichst Du ? Dort kenn ich mich auch nicht aus, deswegen habe ich es ja hier mal in die Werkstatt gestellt und ein Angebot gemacht Euch, wenn ihr wollt, auch mal ein RAW zur Verfügung zu stellen. Habt mal ein kleines bisschen Rücksicht auf die Neuen, wie mich, denn wir sind noch nicht lange in dem Thema drin und kennen auch nicht alle Fettnäpfen hier, die scheinbar ja vorhanden sind oder es in der Vergangenheit waren.

Hier bin ich raus.

Das ist schade, denn Deine Version des Fotos hätte mich ebenfalls interessiert. :top:
Ich möchte mich ja auch weiterentwickeln, und dazu gehört selbstverständlich auch das Thema Bildbearbeitung.

Gruß
Frank

MfG
Dirk

Dirk Segl 19.10.2018 13:38

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2026649)
Ich habe mir auf die Schnelle mal dein JPG vorgenommen, leicht beschnitten, etwas gerade gerückt und die vorhandenen Lichter etwas betont. Aus dem RAW geht garantiert noch mehr ohne Tonwertverlust.


Bild in der Galerie

Das sieht schon etwas passabler aus, als meine Version. :oops:

Dirk :top:

Klinke 19.10.2018 14:55

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2026820)
MfG
Dirk

Allerdings ... das klang doch sehr (und unnötig) nach 'beleidigter Leberwurst'!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.