SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Winterlichter - Luisenpark Mannheim (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177057)

Norbert W 10.02.2017 18:06

Winterlichter - Luisenpark Mannheim
 
Apropos Luisenpark, Mannheim

Winterlichter

Von außen sieht's schön aus :)

Amalia 11.02.2017 18:49

...dann nichts wie rein,
Gerlinde

WoHe 15.02.2017 00:24

Winterlichter
 
Bei den klaren und warmen Nächten ist das einen Spaziergang wert. Gestern waren auch relativ wenige Besucher, so dass man Zeit zum Fotografieren hatte.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Norbert W 15.02.2017 16:49

Hallo - guten Abend zusammen,

Ich möchte vtl. am Freitag abend, wenn's Wetter nicht total pissig ist in den Luisenpark.

Meint ihr es ist eine gute Idee nur mit dem Sony 50mm 1.8 DT SAM

loszugehen? Und Stativ mitnehmen?

Ansonsten habe ich noch:
Sony 18-55 mm SAM/3.5-5.6
Tamron 18-270mm f3,5-6,3 AF Di II VC PZD
Minolta AF-Macro 50mm 1:2,8

Könnte mir aber vorstellen, dass die FB nicht zuletzt wg. der 1,8 bei den Motiven ganz gut ist, muss ich mich halt etwas mehr bewegen.

Was meint ihr? Danke schon mal.

Amalia 15.02.2017 18:38

@Wolfgang: da hast ja wirklich schöne Lichteffekte eingefangen!
Ich war letzten Sonntag drin, aber eher zum spazieren und habe auch nicht alles gesehen; wg Wochenende war natürlich viel los! Und kalt war es auch ganz schön!
Evtl schaffe ich es nochmals nächste Woche Mittwoch (22.02).
Wenn nicht, dann halt nächstes Jahr wieder.

@Norbert: das 50mm Objektiv hört sich schon mal gut an. Für die Baumreihe am Wasser darf es auch etwas mehr sein. Zumindest am Vollformat.
Zum Objektive wechseln ist es halt dunkel und mitunter steht das Stativ auch etwas abschüssig.

Gerlinde

WoHe 16.02.2017 17:26

Also ich hatte nur das 16-50 mm Objektiv an der A77II (APS-C-Sensor). Das passt eigentlich für die meisten Situationen ganz gut. Eventuell für Aufnahmen am Teich könnte auch ein 8 mm Objektiv zum Einsatz kommen.

Viele Grüße, Wolfgang

Amalia 28.02.2017 18:00

...die Winterlichter Schau wurde um ein Wochenende (3/4/5. März) verlängert. Damit also auch für mich eine potenzielle Gelegenheit zum Fotografieren zu kommen.

@Norbert: warst du denn inzwischen dort?

Gerlinde

Norbert W 01.03.2017 16:49

Ja, an besagtem Freitag. Mit Stativ und nur 50er FB. Ergebnisse schaurig, Wetter war nicht so doll und ich bin (noch) zu doof zum fotografieren.

Amalia 01.03.2017 19:52

...da hilft nur: ausprobieren.
Blöde Frage: du hast wegen der Belichtungszeit schon den Fernauslöser eingesetzt?

Dieses Wochenende werde ich "rein" gehen, der Luisenpark ist ja praktisch vor meiner Haustür und ich habe eine Jahreskarte; regnen wird es wohl auch eher nicht;
falls du Zeit hast kannst dich gerne anschließen,

Gerlinde

Kleingärtner 01.03.2017 20:17

Im Grugaprk beim Parkleuchten muss man Eintritt bezalen, 5 Euro, trotz Jahreskarte.

Ich würde mich nicht darauf verlassen das du kostenlos mit der Karte rein kommst. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.