SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Autofriedhof Ryd/SWE (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97887)

brandyhh 17.12.2010 18:46

Autofriedhof Ryd/SWE
 
In der Nähe des südschwedischen Städtchens Ryd befindet sich mitten im Wald ein "wilder" Autofriedhof. Als Carola und ich davon hörten, rechneten wir mit 10 - 20 Autowracks ...tatsächlich stehen dort wohl weit über 100! :shock:
Ein Paradies für jeden Rostfetischisten. :top:

Hier ein paar Einblicke:

Der Weg zum Autofriedhof

-> Bild in der Galerie

Die Werkstatt

-> Bild in der Galerie

Ein erster Überblick

-> Bild in der Galerie

Ein Detail

-> Bild in der Galerie

Eine kaum zu vermeidende Assoziation ;)

-> Bild in der Galerie



Zu den restlichen Rostlauben geht es hier: klick
und zum Rest des Urlaubs hier: klick


Grüße von
Carola und Heike

RosiePosie 17.12.2010 18:59

Diese Schrottautos sind echt ein Erlebnis... zuerst ist man ganz schwindelig vor lauter Motiven, aber nach und nach entdeckt die vielen Details. :D Imo eine einfach wunderbare Lokation.

Pollux58 17.12.2010 19:21

Hallo Heike,

tole Aufnahmen alleine schon die Aufnahme von christine, unglaublich die Location.
ich beneide Euch beide.

Grüße, Maik

brandyhh 17.12.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 1117951)
...unglaublich die Location.

Danke Maik!

Dort kann man Stunden oder sogar Tage verbringen und findet immer wieder neue Motive. Man muss nur damit leben, daß ab und zu mal ein Baum im Weg steht. :D


Gruß Heike

Tallulah 17.12.2010 21:24

Da stimme ich dem Maik zu, ihr seid wirklich zu beneiden. Ich liebe solche Motive und ich denke, da kann man sich ja bestimmt gut austoben!! Mir gefällt die Werkstatt und ganz besonders, das vierte Bild, "Ein Detail".

phootobern 17.12.2010 21:37

Hallo

Wunderbare Bilder.

Bei uns in der Nähe gab es bis vor kurzem das hier.
Ist jetzt alles geräumt.

Gruss Markus

Angelika D. 18.12.2010 00:08

Tolle Fotos :top: Ihr seid wirklich zu beneiden. Da würde ich auch gerne mal fotografieren gehen, aber ist ja jetzt nicht wirklich in meiner Nähe.

---------- Post added 18.12.2010 at 00:10 ----------

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1118021)
Hallo

Wunderbare Bilder.

Bei uns in der Nähe gab es bis vor kurzem das hier.
Ist jetzt alles geräumt.

Gruss Markus



Das hätte ich auch gerne mal gesehen. Die Fotos sehen toll aus.

konzertpix.de 18.12.2010 00:15

Ich glaube, dort könnte ich mich tagelang austoben... Klasse Bilder, alle 62 Stück !

jqsch 18.12.2010 01:30

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund !

Großartige Bilder ! Wunderbare fotografische Integration von Natur und den Rostlauben. Wunderbare Details, sehr gelungene Bildgestaltung

Da ich ja hier in Virginia auch ein ähnliches Motiv habe, kann ich nur unterstreichen, dass man bei so etwas einen "fotografischen Overkill" bekommen kann. Ich habe zwei Besuche gebraucht, um erstmal zu sichten, was auf "meinem" so zu finden ist. Wobei nach meiner Schätzung dort 300 Autos stehen, die aber vor allem als Teilelifeeranten genutzt werden.

Und habe noch mindestens ein Wochenende vor mir, um dann an mögliche Verbesserungen zu gehen.

Anders als bei "meinem" Autofriedhof hier in Virginia, habt ihr aber noch das Glück, dass die Natur ein Teil eurer Bilder sein kann.

Großartig Bilder Heike und Carola.

VG

Jürgen

brandyhh 18.12.2010 17:13

@all - Lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen! :D

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1118021)
Bei uns in der Nähe gab es bis vor kurzem das hier.
Ist jetzt alles geräumt.

Ach wie schade!
Dieser sollte, soweit ich weiß, auch geräumt werden. Dagegen gab es dann zahlreiche Proteste und man ließ ihn so, wie er jetzt ist.
Nur "Neues" darf dort nicht mehr abgestellt werden.

Zitat:

Zitat von Angelika D. (Beitrag 1118104)
Da würde ich auch gerne mal fotografieren gehen, aber ist ja jetzt nicht wirklich in meiner Nähe.

So weit ist Südschweden doch gar nicht weg und durchaus für einen Urlaub zu empfehlen!

Zitat:

Zitat von Tallulah (Beitrag 1118016)
Ich liebe solche Motive und ich denke, da kann man sich ja bestimmt gut austoben!!

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1118110)
Ich glaube, dort könnte ich mich tagelang austoben...

Davon bin ich überzeugt und ihr würdet bestimmt mit Motiven zurückkommen, die Carola und ich gar nicht gesehen haben.


Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1118123)
Anders als bei "meinem" Autofriedhof hier in Virginia, habt ihr aber noch das Glück, dass die Natur ein Teil eurer Bilder sein kann.

So mitten im Wald gelegen, hat Ryd natürlich sein ganz eigenes Flair, aber manchmal kann das auch ganz schön störend sein, wenn ewig Äste und Zweige ins Bild ragen oder der Hintergrund furchtbar unruhig ist.
Außerdem hast du in Virginia natürlich ganz andere "Models"! :D


Gruß Heike


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.