SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ebbe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203821)

Dana 25.04.2024 05:57

Ebbe
 

Bild in der Galerie

;)

Kurt Weinmeister 25.04.2024 08:02

Was hat sie denn da fotografiert?
Sehr chic!

ThunderAl 25.04.2024 08:36

Ich hab auch versucht es zu sehen und weiß es auch nicht

Andronicus 25.04.2024 08:59

Ist die Frage wo Ebbe herrscht.

Das Bild ist nichtssagend....

Aber es gefällt mir trotzdem :lol:

XG1 25.04.2024 11:30

Ich sehe Grau, Weiß und Schwarz. Aha...

ingoKober 25.04.2024 11:38

Schön minimalistisch. :top:
Ich assoziiere damit eher Sandwüste...oder Plastikteller :crazy:

Dana 25.04.2024 12:33

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2304161)
Ist die Frage wo Ebbe herrscht.

Das Bild ist nichtssagend....

Aber es gefällt mir trotzdem :lol:

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2304185)
Ich sehe Grau, Weiß und Schwarz. Aha...

Japp, kann nicht jeder dieselbe/viel/überhaupt Fantasie haben. :D


Ich sehe da eine leere Bucht und eine Düne. ;)

Dana 25.04.2024 12:33

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2304159)
Was hat sie denn da fotografiert?
Sehr chic!

Ich meine, das waren zwei Wandpanele im Mercedesmuseum in Stuttgart - für mich war es aber sofort perspektivisch gekippt.

ha_ru 25.04.2024 12:46

Jaja, so eine Freigabe von Substanzen kann schon den Horizont erweitern kippen lassen...:lol:

Ich habe es auch nicht mit Ebbe assoziert, mit der Düne schon, aber mir fehlte das Meer. Aber das ist ja weg, Ebbe eben. Ohne Titel wäre ich aber nicht so weit gekommen.
War auch eher bei Sand- oder Salzwüste.

War mir dafür aber dann wieder zu clean in den einzelnen Bereichen. Man rätselt...
(Länger wie bei Mondrian-Bildern, bei denen war ich immer schneller mit der Interpratation fertig)

XG1 25.04.2024 13:28

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2304192)
Japp, kann nicht jeder dieselbe/viel/überhaupt Fantasie haben. :D

Ist tsächlich ein Problem bei mir :oops: - insbsondere bei abstrakten Werken so wie bei diesem hier. Ist aber mein Problem nicht das des Künstlers / der Künstlerin.
Hab einfach geschrieben, was mir spontan durch den Kopf ging.

Dana 25.04.2024 13:44

Vielleicht habe ich ja auch in dein "Aha" mehr hineingelegt als du hineinlegen wolltest. ;)

Bei mir ist es öfter so, dass ich ganze Landschaften sehen kann. Ich habe schon mehr von dieser Sorte.

zB:

EDIT: falscher Titel...aber mir fehlt gerade das richtige Wort. -.-


Bild in der Galerie

"Desert"


Bild in der Galerie

"sunset over the sea"


Bild in der Galerie

Ich sehe diese Sachen schon, wenn ich durch den Sucher gucke, zb auch, wenn dieser nicht gleich scharf stellt und ich dann bewusst im MF wieder dahin zurückgehe, was er fehlerhaft dargestellt hat.

Ersteres war irgendein Geländer, zweites weiß ich nicht mehr, drittes war eine Spiegelung an einem Glas, das mit vielen Gläsern in einer roten Bar stand.

Mir macht sowas einfach Spaß.

XG1 25.04.2024 14:17

Jetzt verstehe ich. Beim Desert wäre mir nur "unscharf" eingefallen. Den Sunset kann ich schon eher nachvollziehen.

perser 25.04.2024 14:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2304205)

Beeindruckend, wirklich echt stark! Jedes der drei Bilder gefällt mir deutlich besser und wirkt in meinen Augen harmonischer und stimmiger als Deine anfängliche Ebbe…

Das erste Wort, was mir dabei in den Sinn kam, war „Synthetik“. Was nicht negativ oder abwertend gemeint sein soll. Du erzeugst halt mit anderen (technischen) Mitteln raffinierte Effekte und Illusionen.

Das ist ein wenig ähnlich wie beim Geräuschemacher im Kinofilm, der auch mit allerlei technischen (und oft denkbar schlichten) Utensilien verblüffend echt menschliche Schritte, Pferdegetrappel etc. generiert.

Klasse! :top:

Dana 25.04.2024 14:58

Natürlich ist das erste Bild synthetisch, es sind zwei Plastikplatten oder sowas gewesen. :D In Farbe übrigens gelb und lila oder sowas.
(Und ich kann ja nicht immer so Glück haben, dass die Bilder total perfekt werden. Ich mag es, aber mein bestes Werk ist es nicht, daher hier im Café)

Nimm "Ebbe" einfach mit einem Zwinkern, ich kann das sofort darin sehen - andere halt nicht, das ist völlig ok. Abstraktion ist ja unglaublich subjektiv - einige sehen Dinge darin oder eben Landschaften, andere nicht.

Ist genauso, wie Köche Topf und Deckel sehen, ein Schlagzeuger macht daraus sofort Schlagzeug und Becken. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.