SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Jahrestreffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Jahrestreffen 2023 - Einladung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201662)

Windbreaker 30.11.2022 18:54

Jahrestreffen 2023 - Einladung
 
Hallo liebe Foristen,

es wird höchste Zeit, mal wieder dein bisschen zusätzliche, positive Stimmung hier ins Forum zu bringen. Wie könnte man das besser machen, als endlich mal wieder bei einem Forentreffen reale Kontakte zu pflegen?

Wie die meisten wohl noch wissen, haben wir vom Stammtisch Südbaden 2019 die Aufgabe übernommen, das nächste Jahrestreffen zu organisieren. Das ist zwar durch Corona erst einmal gründlich schief gegangen aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Deshalb laden wir alle Foristen herzlich ein, sich am 18. Mai 2023 in Freiburg im Breisgau zu versammeln, um das Jahrestreffen 2023 mit uns zu begehen.

Wir wollen euch unser schönes Südbaden zeigen und euch vielseitigen fotografischen Möglichkeiten in unserer Region näherbringen.

Also macht euch auf, reicht eure Urlaube ein, bucht die Unterkunft, putzt die Kameras und Objektive und packt geistig schon mal die Koffer, um uns im Dreiländereck Deutschlands zu besuchen!

Da wir nicht nur in Freiburg Touren geplant haben, ist es nicht schlimm, wenn ihr mit dem Auto anreist. Vielleicht ist der eine oder andere auch bereit, Mitfahrer zu den Touren mitzunehmen.

Apropos Unterkunft:
Bei einem privaten Treffen im letzten Jahr hat sich herausgestellt, dass das 2019 vorgeschlagene Hotel die Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir haben deshalb nach einer Alternative gesucht und sie mit dem nagelneuen Hotel Libertas Elements Pure gefunden. Angenehmer Nebeneffekt: Die Preise sind sogar etwas günstiger, die Freiburger Bettensteuer fällt nicht an und das Hotel hat sogar einen Stern mehr.
Das neue Hotel liegt genau 100 Meter von der Stadtgrenze entfernt in unmittelbarere Nähe der Stadtbahn und ist prima erreichbar.

Also Freunde des gepflegten Fotoausflugs! Kommt nach Freiburg zum Jahrestreffen und genießt die badische Gastfreundschaft, den Oberrhein und den Schwarzwald. Wir freuen uns auf Euch!

Die Hotelkonditionen:

Ihr könnt euch mit dem "Kennwort" Sonyuser“ an die Mailadresse reservierung@hotel-elements-pure.de wenden und eure Buchungsdaten senden. Ihr bekommt danach eine individuelle Buchungsbestätigung zugesandt.

Wir haben ein Kontingent von 30 Zimmern vom 18.05. bis 21.05.2023 reserviert. Die Zimmer können als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden. Die Zimmer des Kontingents, die bis zum 20.04.2023 nicht gebucht sind werden wieder in den allgemeinen Verkauf gegeben. Sollten danach noch Zimmer benötigt werden können diese nur nach Verfügbarkeit vergeben werden.

Die Zimmerbuchungen sind bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Danach fallen Kosten in Höhe der ersten Nacht pro Zimmer an.

Zimmerpreise:

Einzelzimmer 85€/Nacht inkl. Frühstück
Doppelzimmer 105€/Nacht inkl. Frühstück

Parkplätze sind vorhanden und kosten 18€/Tag. Am besten gleich bei der Buchung des Zimmers mit reservieren.
In der Nähe (ca. 200 Meter) ist außerdem ein öffentliches Parkhaus, das etwas günstiger ist.
https://www.parken-in-freiburg.de/solargarage-vauban

Reisefoto 30.11.2022 19:08

Prima, freue mich drauf! Wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, werde ich dabei sein!

DonFredo 30.11.2022 19:09

Hallo Jens,

jaaaaaa..... Wir treffen uns 2023... :top: :top: :top:


Für die User die ebenfalls im Mai 2023 nach Freiburg kommen möchten, bitte hier eintragen:


https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=201663

Kurt Weinmeister 30.11.2022 19:19

Ja, das klingt doch mal nach einem Plan!
Werde erscheinen, so zumindest nach heutigem Planungshorizont.

Andronicus 01.12.2022 10:00

Prima :top:

BeHo 01.12.2022 11:55

Super! Sehr schön! :top:

@Jens: Was meinst Du mit unmittelbarer Nähe zur Stadtbahn? Ich habe mal in der Fahrplanauskunft geschaut, und es wird aus Richtung Bahnhof immer nur der Bus 7208 plus ca. 5 Minuten Fußweg angegeben. Leider fährt dieser wohl in den Abendstunden nur noch ca. einmal pro Stunde. Da ich ein paar Tage länger bleiben möchte und auf die Öffis angewiesen bin, ist die Lage für mich leider nicht so prickelnd, auch wenn das Angebot natürlich super ist.
Würde es programmtechnisch für mich auch funktionieren, wenn ich ein Hotel in Bahnhofs- und Innenstadtnähe nähme und dann ggfs. mit dem Bus zum Gruppenhotel käme?

Windbreaker 01.12.2022 12:01

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2259421)
... immer nur der Bus 7208 plus ca. 5 Minuten Fußweg angegeben.

Die Stadtbahn-Linie 3 (Vauban) fährt direkt vom Bahnhof bis zur Haltestelle Paula Moderson Platz. Dort hält auch der genannte Bus. Die Bahn fährt alle 6 Minuten und abends/Nachts alle 15 Minuten. Der Fußweg von 5 Minuten bleibt allerdings. da muss man aber schon langsam laufen. Hotel in der Stadtmitte ist nicht nötig.

BeHo 01.12.2022 12:25

Danke, Jens. Die Linie 3 fährt wohl nur bis 22.25 Uhr ab Hbf.
Könntest Du auch meine letzte Frage beantworten? Ich denke, das sollte kein Problem sein, da ja die Linie 3 - die in der VAG-Fahrplanauskunft nicht angezeigt wurde - alle paar Minuten fährt?

Windbreaker 01.12.2022 13:13

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2259427)
Danke, Jens. Die Linie 3 fährt wohl nur bis 22.25 Uhr ab Hbf.

. Nein die fährt zum letzten mal gg. 0:30 uhr ab HBF und am Wochenende danach sogar durchgehend alle 30 Minuten.
Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2259427)
Könntest Du auch meine letzte Frage beantworten? Ich denke, das sollte kein Problem sein, da ja die Linie 3 - die in der VAG-Fahrplanauskunft nicht angezeigt wurde - alle paar Minuten fährt?

Wenn du lieber in der Stadt ein Hotel nehmen willst, geht das sicher auch. Als Mitfahrer musst du dann bei auswärtigen Toren rechtzeitig da sein. Aber wie gesagt, Die Stadtbahn fährt regelmässig und der Bus ab und zu auch. Der braucht vom HBF zwar nur 9 Minuten, ist aber ehrlich gesagt nicht sehr zuverlässig. Der hat schon mal Verspätung oder kommt auch mal gar nicht. Die Stadtbahn fährt sehr zuverlässig.

Ditmar 01.12.2022 13:20

Zimmer ist Reserviert. :)

Allerdings schafft man es wohl nicht eine Buchungsbestätigung zu schicken. :(
Kenne ich so nicht von Hotels.

BeHo 01.12.2022 13:23

Danke, Jens!

Da hatten mir Google und die VAG gemeinsam eine Falle gestellt. Unter dem ersten Suchtreffer "https://www.vag-freiburg.de › downloads › Linie_3 [PDF]" verbirgt sich ein PDF mit dem Sonderfahrplan Corona, wobei im PDF nichts davon steht. Das sieht man nur, wenn man sich den Pfad in der URL ansieht. :itchy:

Vera aus K. 06.12.2022 00:24

Wie schön, dass es nun doch noch das Treffen in Freiburg gibt!

Vielen Dank vorab an den Stammtisch Südbaden, dass ihr die Vorbereitungen auf euch nehmt! :top:

Ich freue mich! :)

BeHo 06.12.2022 02:14

Ich freue mich auch schon sehr darauf, nach vier Jahren endlich wieder liebgewonnene und neu kennenzulernende User zu sehen.

Auch von mir nochmals herzlichen Dank ans Freiburg-Team, dem nach langer Vorbereitung 2020 von einem winzigen Virus die Arschkarte gezeigt wurde. Es ist nicht selbstverständlich, sich vier Jahre lang immer wieder mit der Organisation so eines Treffens zu beschäftigen. :top: :top: :top: :top:

Vera aus K. 08.12.2022 01:12

Hat von euch schon jemand eine Antwort von dem Hotel erhalten?

Meine Anfrage blieb bisher ohne Reaktion.

peter2tria 08.12.2022 08:16

Ist auch bei uns so.

frb 08.12.2022 08:26

Habe auch noch nichts vom Hotel gehöhrt!!

Ditmar 08.12.2022 10:13

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2260467)
Hat von euch schon jemand eine Antwort von dem Hotel erhalten?

Meine Anfrage blieb bisher ohne Reaktion.

dito

Windbreaker 08.12.2022 11:04

Liebe SUFler!

Vielen Dank, dass ihr schon im Hotel gebucht habt! Bitte habt Verständnis, dass die Buchungsbestätigung noch auf sich warten lässt. das Hotel feiert heute seine Eröffnung und ich kann mir vorstellen, dass die in den letzten Tagen und auch heute ziemlich Hektik im Bau haben.
Ich habe hier die pauschale Bestätigung des Kontingents schriftlich vorliegen und werde in den nächsten Tagen wegen eurer Bestätigungen nochmals telefonisch nachhaken.

Habt bitte noch etwas Geduld! Wer mag, kann mir per PN auch nochmal seine Buchung
Zeitraum Zimmerwunsch Bestellername schicken, dann kann ich exakt nachhaken.

Liebe Grüße Jens (Windbreaker)

Vera aus K. 08.12.2022 23:47

Ach, die eröffnen jetzt gerade erst. Alles klar! :)

Da üben wir uns gerne in Geduld, und du brauchst (zumindest für mich) natürlich nicht nachhaken.

Vielen Dank für die Rückmeldung! :top:

d.o.c.martin 03.01.2023 19:20

Die Lage des Hotels würde ICH als Freiburger keinem Gast empfehlen, das liegt in einer Retorten-Umgebung an einer (verkehrsberuhigten) Ausfallstraße. Mit dem Freiburg, was man so landläufig kennt hat das nix zu tun. Ich empfehle, selber etwas näher in der Innenstadt suchen. Aber der Keks ist ja wohl gegessen.

Kurt Weinmeister 03.01.2023 22:40

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2260626)

Da üben wir uns gerne in Geduld …

Mittlerweile habe ich eine Bestätigung bekommen.
Gerne auch in einer Retortenumgebung. Da kann man danach wieder basteln :crazy:

Vera aus K. 04.01.2023 02:28

Zitat:

Zitat von d.o.c.martin (Beitrag 2263545)
Die Lage des Hotels würde ICH als Freiburger keinem Gast empfehlen, das liegt in einer Retorten-Umgebung an einer (verkehrsberuhigten) Ausfallstraße. Mit dem Freiburg, was man so landläufig kennt hat das nix zu tun. Ich empfehle, selber etwas näher in der Innenstadt suchen. Aber der Keks ist ja wohl gegessen.

Ich vermute, dass es nicht ganz einfach ist, in einer Stadt wie Freiburg ein Kontingent für eine recht große Gruppe - (deren Größe dann aber im Vorfeld doch nicht garantiert werden kann ...) mit ausreichend Einzelzimmern - und dies zu einem günstigen Preis zu finden.

Ich vertraue auf unsere Organisatoren, dass sie versucht haben, all diese Aspekte zu berücksichtigen und bedanke mich für die Mühe. :)

Dass es in der Innenstadt Hotels gibt, die andere Anforderungen erfüllen, ist natürlich unbenommen.

Windbreaker 04.01.2023 09:17

Zitat:

Zitat von d.o.c.martin (Beitrag 2263545)
Die Lage des Hotels würde ICH als Freiburger keinem Gast empfehlen, das liegt in einer Retorten-Umgebung an einer (verkehrsberuhigten) Ausfallstraße. Mit dem Freiburg, was man so landläufig kennt hat das nix zu tun. Ich empfehle, selber etwas näher in der Innenstadt suchen. Aber der Keks ist ja wohl gegessen.

Sorry aber das ist ja wohl Quatsch. Das Hotel liegt direkt an der Stadtbahn und damit sehr verkehrsgünstig. Die Straße ist nicht verkehrsberuhigt. Lediglich von 22 bis 6 Uhr ist Tempo 30 vorgegeben. Und Vauban als Retortenumgebung zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für gewagt. Ich bin auch Freiburger und wir haben uns schon ein bisschen Mühe gegeben, ein geeignetes Hotel auszusuchen.

d.o.c.martin 04.01.2023 10:25

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2263576)
Sorry aber das ist ja wohl Quatsch. Das Hotel liegt direkt an der Stadtbahn und damit sehr verkehrsgünstig. Die Straße ist nicht verkehrsberuhigt. Lediglich von 22 bis 6 Uhr ist Tempo 30 vorgegeben. Und Vauban als Retortenumgebung zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für gewagt. Ich bin auch Freiburger und wir haben uns schon ein bisschen Mühe gegeben, ein geeignetes Hotel auszusuchen.

s. auch p.n.

Nicht mal verkehrsberuhigt, tagsüber einfach echte Ausfallstraße.

Verkehrsgünstig ist in Freiburg alles. Was aber dort in Merzhausen (!) nicht wirklich schön ist: abends noch einen kleinen Bummel zu machen oder morgens in aller Frühe die Stadt erwachen zu sehen und einen ersten Kaffee zu trinken.

Gemessen an dem Charme Freiburgs ist die ganze Gegend dort modernes Reißbrett, was sonst? Okay, nach den typisch Freiburger alternativen Vorgaben (autofreies Wohnviertel), hinter dem Hotel dann.
Aber wie gesagt: der Keks ist gegessen. Nur wissen jetzt alle, was sie erwartet.

cf1024 04.01.2023 10:40

Ich gehe davon aus, dass wir uns im Hotel nur Nachts - zum Schlafen aufhalten. In der Regel habe ich dann meine Augen zu, und das urbane Umfeld ist mit dann egal. Tagsüber werden wir unterwegs sein und mit deiner eindrucksvollen Beschreibung kannst du mir, und anderen wahrscheinlich auch, meinen Aufenthalt sicher nicht vermiesen. Da hebe ich schon in ganz anderen Gegenden übernachtet.

d.o.c.martin 04.01.2023 11:39

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2263586)
Ich gehe davon aus, dass wir uns im Hotel nur Nachts - zum Schlafen aufhalten. In der Regel habe ich dann meine Augen zu, und das urbane Umfeld ist mit dann egal. Tagsüber werden wir unterwegs sein und mit deiner eindrucksvollen Beschreibung kannst du mir, und anderen wahrscheinlich auch, meinen Aufenthalt sicher nicht vermiesen. Da hebe ich schon in ganz anderen Gegenden übernachtet.

Es liegt nicht in meiner Absicht, jemanden den Aufenthalt zu vermiesen, ganz im Gegenteil! Aber ICH würde mich beim Besuch einer fremden Stadt nicht am Stadtrand an einer Ausfallstraße einquartieren, auch wenn das manche mögen (da gibt es schöne Plätze in Mestre z.B.;)
Die Infos waren einfach ein wenig dünn zur Lage und da das Hotel nicht zu antworten schien (hat sich ja jetzt geändert) dachte ich, ermuntere die Leute doch mal zur Eigeninitiative, es lohnt sich.

Andronicus 04.01.2023 14:43

Zitat:

Zitat von d.o.c.martin (Beitrag 2263545)
.... Aber der Keks ist ja wohl gegessen.

Jo, der Drops ist gelutscht. :top:

Aber macht nichts, ich denke Jens hat da schon was gutes raus gesucht welches auch vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und man kann Parken - auch nicht immer gewährleistet.

Außerdem können wir alle dort dann gemeinsam Frühstücken - zumindest die, die sich im Hotel einbuchen - und anschließend losziehen.

Ich lass mich überraschen, bin mir aber sicher: Wird bestimmt gut werden! :top:

peter2tria 04.01.2023 15:28

Ich bedanke mich herzlich bei dem Team das AKTIV, mit persönlichem Einsatz und Zeit das Treffen vorbereitet.
Ich freu' mich drauf :cool:

BeHo 04.01.2023 16:06

Genau! Auch von mir herzlichen Dank! :top:

d.o.c.martin 04.01.2023 18:32

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2263610)
Jo, der Drops ist gelutscht. :top:

... was gutes raus gesucht welches auch vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt. ...

Das weiß man nicht, wurde am 8.12.eröffnet...passt aber zu Freiburg, äh Merzhausen: Feng shui concept Hotel. Ich finde das feng shui Konzept gut, gerade was Architektur, Innenarchitektur und Stadtplanung angeht. Grobe Bausünden sind damit nicht zu verteidigen. Die Umsetzung ist aber komplex...

Windbreaker 04.01.2023 19:05

ich habe keine Ahnung, was dich reitet, das Hotel, dass du offensichtlich nicht einmal kennst, hier mies zu machen. Da du, wie du mir geschrieben hast, sowieso kein Interesse an dem treffen hast, würde ich Dich bitten, das einfach sein zu lassen.
ich war persönlich im Hotel und hatte einen sehr angenehmen Kontakt. Die Zimmer sind super und das Hotel ist nagelneu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und nicht jeder, der uns im Mai in Freiburg besuchen kommt, kann oder will sich das beste Haus am Platz leisten.(DAs kostet im Übrigen ein Vielfaches des vereinbarten Übernachtungspreises.
Das Hotel passt genau in die Art Hotel, dass bisher für die Jahrestreffen gebucht oder empfohlen wurde. Wir hatten für den ursprünglichen Termin ein anderes, übrigens teureres Hotel vorgesehen. das jedoch fiel bei einem Besuch der Münchner im letzten Jahr durch. Hotels direkt in der Innenstadt bieten entweder keine Kontingente an oder sind am Himmelfahrts-Wochenende ausgebucht. Die brauchen uns in diesem Zeitraum einfach nicht.
Im Übrigen hatte ich dich vor einiger zeit schon eingeladen, dich mal am Stammtisch blicken zu lassen. Du hättest gerne an der Planung teilnehmen können.

d.o.c.martin 04.01.2023 19:34

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2263636)
ich habe keine Ahnung, was dich reitet, das Hotel, dass du offensichtlich nicht einmal kennst, hier mies zu machen. Da du, wie du mir geschrieben hast, sowieso kein Interesse an dem treffen hast, würde ich Dich bitten, das einfach sein zu lassen.
ich war persönlich im Hotel und hatte einen sehr angenehmen Kontakt. Die Zimmer sind super und das Hotel ist nagelneu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und nicht jeder, der uns im Mai in Freiburg besuchen kommt, kann oder will sich das beste Haus am Platz leisten.(DAs kostet im Übrigen ein Vielfaches des vereinbarten Übernachtungspreises.
Das Hotel passt genau in die Art Hotel, dass bisher für die Jahrestreffen gebucht oder empfohlen wurde. Wir hatten für den ursprünglichen Termin ein anderes, übrigens teureres Hotel vorgesehen. das jedoch fiel bei einem Besuch der Münchner im letzten Jahr durch. Hotels direkt in der Innenstadt bieten entweder keine Kontingente an oder sind am Himmelfahrts-Wochenende ausgebucht. Die brauchen uns in diesem Zeitraum einfach nicht.
Im Übrigen hatte ich dich vor einiger zeit schon eingeladen, dich mal am Stammtisch blicken zu lassen. Du hättest gerne an der Planung teilnehmen können.

Jetzt haste dich aber eingeschossen…hab nix schlechtes geschrieben. Im Gegenteil. Aber irgendwann liest man nur noch was man lesen will.

BeHo 04.01.2023 20:20

Martin, lass es doch bitte einfach.
Jens und andere sind seit 2019 mit der Planung des eigentlich für 2020 geplanten Jahrestreffens beschäftigt, welches 2020 nach viel Arbeit und Planung wegen der Pandemie abgesagt werden musste. Was Jens und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter in den letzten Jahren unentgeltlich im Hintergrund geleistet haben, kann man gar nicht hoch genug bewerten. Ein einigermaßen günstiges gemeinsames Hotel für die von weiter weg kommenden Teilnehmer zu finden, hat sicherlich viel Zeit und Engagement gekostet. Es ist ein ausgehandeltes Angebot - keine Verpflichtung -, für das die meisten Teilnehmer sicherlich sehr dankbar sind.

@Jens: Nochmals vielen Dank für euren Einsatz. Lass Dir die Laune bitte nicht vermiesen. :D

Andronicus 04.01.2023 22:01

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2263636)
... ich war persönlich im Hotel und hatte einen sehr angenehmen Kontakt. Die Zimmer sind super und das Hotel ist nagelneu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und nicht jeder, der uns im Mai in Freiburg besuchen kommt, kann oder will sich das beste Haus am Platz leisten.(DAs kostet im Übrigen ein Vielfaches des vereinbarten Übernachtungspreises.
... bieten entweder keine Kontingente an oder sind am Himmelfahrts-Wochenende ausgebucht. Die brauchen uns in diesem Zeitraum einfach nicht.
Im Übrigen hatte ich dich vor einiger zeit schon eingeladen, dich mal am Stammtisch blicken zu lassen. Du hättest gerne an der Planung teilnehmen können.

Da bestätigt sich meine Vermutung. PL-Verhältnis und Kontingent. Hat schon seine Gründe warum Du uns da einquartierst :lol:

Zitat:

Zitat von d.o.c.martin (Beitrag 2263644)
... …hab nix schlechtes geschrieben. Im Gegenteil. Aber irgendwann liest man nur noch was man lesen will.

Das stimmt. Jeder liest nur das was er lesen will...

Jedoch muss ich Dir widersprechen! Das was Du geschrieben hast kam bei Jens und mir - und anderen die sich hier gemeldet haben aber nicht direkt darauf eingingen - negativ an. Insofern hast Du etwas schlechtes geschrieben. Und das hat nichts mit "einschießen" zu tun.

Besonders schlimm finde ich dabei, dass - obwohl Dich Jens zur Planung zum Stammtisch mit eingeladen hat - Du nicht mit planen wolltest (warum auch immer, ist ja nicht schlimm). Das schlimme ist das jetztige für mich rumgeklugsche.ße.e. (Warum habt ihr es so und nicht so gemacht).

Das ist das letzte Mal dass ich hier auf dieses (!) Thema eingehe. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und jeder ist in der Lage Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Ich kann mich jetzt nur noch Bernds Worten anschließen: @Jens: Lass Dir die Laune bitte nicht vermiesen.

turboengine 04.01.2023 22:43

Ich war ja bei letztjährigen „Probelauf“ dabei und habe in dem angeblich so schlechten Hotel übernachtet. Für mich war das absolut OK. Und mit netter Gesellschaft und etwas gutem Willen und einem kühlen Getränk lässt sich vieles kompensieren. Auch eine etwas „frugale“ Atmosphäre.
Solche Treffen sind immer die Quadratur des Kreises. Die einen wollen Luxus und Innenstadtlage, die anderen günstige Preise. Geht nicht zusammen. Wichtiger ist eigentlich, dass sich die Leuten zusammenfinden können die das auch wollen. Wenn man über viele Hotels verteilt ist wird das schwierig, wie sich bei vorangegangenen Treffen gezeigt hat.

Hauptkritikpunkt beim „alten Hotel“ war die Verkehrsanbindung und die Parksituation. Ich bin mehrmals in die Innenstadt gelaufen, aber mir machen ein paar Kilometer Fußmarsch nichts aus. Auch ein Parkplatz der ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt ist ist für mich nicht das Ende der Welt. Und auch wenn die Straßenbahnhaltestelle nicht direkt vor dem Haus ist bringt mich nicht aus der Fassung.

Aber nicht jeder ist so mobil wie ich. Das finde nun beim neuen Hotel gut gelöst. Es kommt schon gut. Vielen Dank an alle Organisatoren.

Dana 04.01.2023 23:47

Ich hatte beim ersten Frankfurter Treffen das Ramada völlig ab vom Schuss ausgesucht, weil es ein günstiges Kontingent geboten hat. Das tun in solchen Feiertagszeiten nur die Hotels, die ab vom Schuss liegen, weil die sonst keine Besucher kriegen. Wir mussten mit Bussen und Bahnen zu den Orten fahren - und es hat niemanden gejuckt.

2018 war es ein recht überschaubares Hotel mit blöden Parkmöglichkeiten und einem eigentlich zu kleinen Frühstückssaal...aber wieder halt das, das die günstigsten Preise geboten hat. Und alle kamen und alle hatten Spaß.

Das Schöne hier ist, dass das Freiburger Team eine GEMEINSAME Unterkunft gefunden hat, in der man noch zusammen sitzen kann und vor allem zusammen heim kommt. Sowas ist nicht zu unterschätzen und wirklich GUT.

Daher bravo, dass ihr was gefunden habt! :top:
zB auch ein Punkt, der es mir richtig schwer macht, nicht an allen Tagen kommen zu können. Dieses gemeinsame Heimkehren und morgens Frühstücken ist einfach schön.

steve.hatton 05.01.2023 00:00

Absolut richtig, Dana.

chefboss 26.01.2023 14:47

Das Hotel verlangt meine Kreditkartenangaben per ungesichertem email zu übermitteln :zuck:, da habe ich lieber eine Vorauszahlung geleistet. Hoffentlich klappt dies. Professionalität geht anders.

peter2tria 26.01.2023 16:12

Ich hatte die Kreditkartennummer am Telefon 'übermittelt'.
Das ging problemlos.

WernerK 26.01.2023 17:15

Habe ich gar nicht durchgegeben, hab keine.

Laut Mail der Buchungsbestätigung...

"Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass nicht mit Kreditkarte getätigte Reservierungen nur bis 18.00 Uhr am Anreisetag gehalten werden und weiteres, dass bei einer garantierten Reservierung im Falle einer Nichtanreise bzw. Stornierung nach 18.00 Uhr am Anreisetag die erste Nacht in Rechnung gestellt wird. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung."

...brauche ich das auch nicht, fahre Morgens los und bin Mittags da.

LG Werner


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.