SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   NISSIN oder GODOX für Sony? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183042)

nex69 01.12.2017 14:05

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 1961018)
Soweit ich weiß hat der Nissin "nur" den Nachteil, dass er kein TTL mit HSS über Funk kann, sondern nur TTL (oder manuell) über Funk. Wie häufig man tatsächlich TTL mit HSS über Funk benötigt, ist dann wieder eine andere Frage.
Ich würde trotzdem eher den Godox nehmen, damit ich im Zweifel die Möglichkeit TTL mit HSS über Funk habe.

Nissin kann weniger zu einem deutlich höheren Preis. Warum sollte man dann Nissin kaufen? Der i40 hatte noch den Vorteil, dass er schön kompakt ist. Dieser Vorteil ist seit dem Godox TT350S auch dahin.

Joshi_H 01.12.2017 14:51

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 1961018)



Soweit ich weiß hat der Nissin "nur" den Nachteil, dass er kein TTL mit HSS über Funk kann, sondern nur TTL (oder manuell) über Funk. Wie häufig man tatsächlich TTL mit HSS über Funk benötigt, ist dann wieder eine andere Frage.

Ich würde trotzdem eher den Godox nehmen, damit ich im Zweifel die Möglichkeit TTL mit HSS über Funk habe.



vlG



Manfred


Manfred, das stimmt nicht. Die Nissin können TTL mit HSS über Funk. Gerade gestern noch benutzt, wenn auch nur kurz um dann wieder M - HSS zu nutzen.

Redeyeyimages 01.12.2017 15:53

Ja Nissin kann Funk TTL, nur kein Blitzen auf den 2. Vorhang, weil sie üner das WL Protokoll arbeiten und nicht automatisch wie Godox, Odins und Co als Blitz erkannt werden.

WB-Joe 01.12.2017 16:48

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1961022)
Egal wie sehr man hier Godox puscht, ich bleibe bei meinem Nissin System (2, i60 inkl. Funker), es funktioniert tadellos, und entspricht in vollem Umfang meinen Bedürfnissen.
Und für eine Studioblitzanlage habe ich noch einen Funker von Calumet im Falle eines Falles.

Hallo Ditmar,

ich denke es geht hier nicht um das Pushen von Godox.....
Je nachdem welche Anforderungen ich an mein Blitzsystem stelle wird die persönliche Wahl ausfallen.
Für denjenigen der leistungsstarke Blitzgeräte TTL und systemübergreifend einsetzen möchte bleibt nur Godox übrig. Denn ich kenne kein anderes System das Aufsteckblitzgeräte (350/685/860) mit kleinen Studioblizen (AD200) und Akku-Studioblitzen (AD600TTL) intergriert und vollständig TTL betrieben werden kann zu einem annehmbaren Preis.;)

nex69 01.12.2017 17:04

Godox bietet einfach die beste Leistung zum absolut besten Preis.

Joshi_H 01.12.2017 17:26

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1961072)
Godox bietet einfach die beste Leistung zum absolut besten Preis.



Ja, das wissen wir doch jetzt alle. Ich stell jetzt auch alles um.

WB-Joe 01.12.2017 19:15

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1961072)
Godox bietet einfach die beste Leistung zum absolut besten Preis.

Das wissen nun wirklich alle......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.