SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Ernst-Dieter aus Apelern 21.06.2023 15:55

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2278773)
Warten wir den September ab. Dann geht es in die heiße Phase und der Kampf um die Kaderplätze geht los. Mal sehen, ob es dann nicht besser wird.

Ich sehe es eher so wie Loriot


„Und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal.“

Diese Fußballgeneration ist nicht Gold sondern Katzengold, da kann man kaum etwas machen. Es ist eher schlimmer geworden nach Bierhoffs Rücktritt.
Außer Kimmich sind es nur brave Spieler im Team.

Windbreaker 21.06.2023 20:26

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2278792)
.
Außer Kimmich sind es nur brave Spieler im Team.

Klar, deshalb spielen die ja auch alle zweite Liga oder irgendwo im unbedeutenden Ausland.

turboengine 21.06.2023 20:36

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2278820)
Klar, deshalb spielen die ja auch alle zweite Liga oder irgendwo im unbedeutenden Ausland.

Wenn man mit solchen Spielern nicht zum Erfolg kommt, lag es nicht „am Material“.
Ist wie bei meiner Fotoausrüstung. Die Zeiten in denen ich schlechte Fotos auf die Ausrüstung schieben konnte sind lange vorbei.

Warum jetzt auf Teufel komm raus solche „Testspiele“ stattfinden müssen verstehe ich nicht so recht. Braucht man Geld? Vielleicht täte es ja auch ein Spendenaufruf für den notleidenden DFB.

Ernst-Dieter aus Apelern 21.06.2023 20:49

Laut RTL 19:05 hat der DFB kein Geld um z.b. Flick eine Abfindung zu zahlen.

Panflam 21.06.2023 21:13

Bei der Nationalmannschaft rennen die Spieler nicht mehr fürs Geld. Davon haben die alle genug.

Das sind diese (bei den Spielern nach einer anstrengenden Saison) unbeliebten Testspiele bei denen der Trainer taktische Dinge probiert. So gut sind wir nicht mehr das wir jedem Gegner unser Spiel aufdrängen können. Schließlich könnte es beim Turnier bei manchem Gegnern erforderlich sein mit einer anderen taktische Formation zu spielen. Welche Spieler dazu fähig sind und welche nicht will man ja schließlich wissen. Solches gegurke gab es in der Vergangenheit immer mal wieder, das vergisst man schnell wenn anschließend der Erfolg da war. Sie hatten in der Vergangenheit auch oftmals Glück bei diesen Testspielen und konnte sich knapp zum Erfolg stolpern, das war halt bei den letzten 3 Spielen nicht so.
Man hat den Eindruck, daß Rudi, das Trainerteam und die Spieler sich bewusst sind das es so nicht weiter gehen kann, sie aber alle an den Trainer glauben.
Jeder Profi hat seinen Stolz und wenn man sie bei der Ehre packt werden sie auch anders auftreten wenn es um etwas geht.
Das glaube und hoffe ich.

Gruß Jörg

Ernst-Dieter aus Apelern 21.06.2023 21:37

Was fehlt ist Disziplin in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld.Es war schon früher nicht ganz leicht für unser Nationalteam ein Spiel zu gewinnen, aber gegen uns zu gewinnen war ungleich schwerer.

XG1 22.06.2023 09:32

Zitat:

So schlecht war das Nationalteam selbst in der Rumpelfußball Phase 1998 bis 2001 nicht.
Das ist nicht ganz korrekt. Die Bilanz von Ribbeck ist immer noch schlechter als die von Flick, aber die von Flick aktuell schon schwächer als die von Völler. Und die 2002er WM (Ja, wie seit denn ihr jetzt in dieses Finale gekommen ohne auf auch nur einen Topgegener zu treffen...?) hat vieles überdeckt. Das ist diesmal anders. Da stehen direkt hintereinander geschaltet 2x WM-Vorrundenaus + 1x EM-Achtelfinalaus. DAS ist in der Tat historisch schwach.

Seufz...

Ernst-Dieter aus Apelern 22.06.2023 09:39

Was ganz schlimm ist neben den Abwehrschwächen, es werden keine echten Mittelstürmer mehr gefördert in der Ausbildung. Füllkrug ist mittlerweile schon 30.
Das kann kein Spielsystem wettmachen.
Am liebsten würde Flick wohl ein 4 - 7 System spielen:evil:

XG1 22.06.2023 09:44

Zitat:

Warum jetzt auf Teufel komm raus solche „Testspiele“ stattfinden müssen verstehe ich nicht so recht.
Wenn Du die weg lässt, hat Deutschland bis zur EM kein Spiel mehr... ob das so sinnvoll ist?

XG1 22.06.2023 09:45

Zitat:

es werden keine echten Mittelstürmer mehr gefördert in der Ausbildung
Ist das so? Vielleicht ist einfach nix förderungswürdiges da?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.