PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand innerhalb Deutschland (ohne Inseln)


jrunge
28.01.2011, 13:08
Ich wundere mich immer wieder, wenn ich im Biete-/Tausche-Bereich Angebote finde, die folgenden Hinweis (oder ähliche) enthalten: "Versand innerhalb Deutschland (ohne Inseln)". Ich vermute, damit sind deutsche Inseln gemeint?
Und warum kein Versand dorthin? :shock:
Bei DHL zumindest gibt es für Pakete keinen Inselzuschlag, d.h. das normale Paket kostet auch auf deutsche Inseln 6,90 Euro bzw. 5,90 Euro bei Online-Frankierung.

Bei den Konkurrenten sieht es wohl anders aus, GLS und DPD weisen den Inselzuschlag tatsächlich aus, UPS u. Hermes sind mir unklar.

PS. Dies soll jetzt keine Werbung für DHL sein, sondern lediglich als Info dienen.

eddy23
28.01.2011, 13:35
Du meinst wohl mich :D
Ja damit sind Deutsche Inseln gemeint. :)
Hab das mal irgendwo aufgeschnappt und fands ganz gut. Man muss sich halt absichern wenn der Preis den Versand enthält.
Ansonsten könnte man schnell mal ins Minus gehen wenn man nen Adapter für 30 Euro verkauft und die Versandkosten höher liegen als der Verkaufspreis war.

Ehrlich gesagt, hab ich mich noch nie informiert :oops: was der Versand auf Deutsche Inseln kostet, da noch nie jemand von dort aus bei mir gekauft hat.

klaga
28.01.2011, 15:18
Man muss sich halt absichern wenn der Preis den Versand enthält.
Man kann sich aber auch vorher erkundigen.:lol:

Ansonsten könnte man schnell mal ins Minus gehen wenn man nen Adapter für 30 Euro verkauft und die Versandkosten höher liegen als der Verkaufspreis war.

Ehrlich gesagt, hab ich mich noch nie informiert :oops: was der Versand auf Deutsche Inseln kostet, da noch nie jemand von dort aus bei mir gekauft hat.

Da sind dir sicher schon einige potenzielle Kunden durch die Lappen gegangen.:D

BeHo
28.01.2011, 15:32
Da sind dir sicher schon einige potenzielle Kunden durch die Lappen gegangen.:D

Naja, ein Intreressent hätte sicher wegen des Versands nachgefragt.

eddy23
28.01.2011, 16:02
Man kann sich aber auch vorher erkundigen.:lol:

Da fehlt mir schlichtweg die Zeit und die Lust.
Soll ich etwa für alle möglichen Ländereien die Versandkosten raussuchen? :roll:

ich mach das so, wenn jemand was will und sich meldet, dann wird geschaut :top:


Da sind dir sicher schon einige potenzielle Kunden durch die Lappen gegangen.:D
Die können ja nachfragen :D heißt ja nicht, dass ich nicht auf Inseln senden will.

Naja, ein Interessent hätte sicher wegen des Versands nachgefragt.

RRRICHTIG! :top:

Jens N.
28.01.2011, 16:10
Ist doch ganz einfach, wenn du eh Preise inkl. Versandkosten angibst: für DHL und auch Hermes kannst du das mit den Inseln getrost weglassen, da gibt es -für die Pakete in hier üblichen Größen- keine Inselzuschläge.

eddy23
28.01.2011, 17:16
alles klar :top:
Bin ich eig. der einzige der sowas schreibt :oops:

BeHo
28.01.2011, 17:17
Bin ich eig. der einzige der sowas schreibt :oops:

Nö, machen auch andere.

klaga
28.01.2011, 17:25
Bin ich eig. der einzige der sowas schreibt :oops:

Nö,gibt noch mehr davon.:D
Aber Du bist bisher der Einzige, der sich geoutet hat. :lol:

eddy23
28.01.2011, 17:29
... der sich geoutet hat. :lol:
Da gibts nichts zu lachen :twisted: :D Kann ja sowie so jeder sehen, mein nickname ist ja nicht unsichtbar im Bieteforum, oder :roll: :D

DonFredo
28.01.2011, 17:44
Aber das ist völlig verständlich, dass das noch immer so geschrieben wird, weil es früher bei DHL für die Zustellung auf die Nordsee-Inseln einen Insel-Zuschlag gab.

Alte Zöpfe lassen sich halt nicht so leicht abschneiden... ;)

klaga
28.01.2011, 18:31
Aber das ist völlig verständlich, dass das noch immer so geschrieben wird, weil es früher bei DHL für die Zustellung auf die Nordsee-Inseln einen Insel-Zuschlag gab.

Alte Zöpfe lassen sich halt nicht so leicht abschneiden... ;)

Da bist du dir sicher ?

DonFredo
28.01.2011, 19:14
Da bist du dir sicher ?

Mmmhhh....

Nicht so ganz, aber ich meine vor langer, langer Zeit war das so. Kann aber auch sein, dass ich das mit den Preisen der privaten Paketversender ein bisschen verwechselt habe :zuck:

jrunge
28.01.2011, 20:05
Du meinst wohl mich :D
...
Nö, ich wurde in einem anderen Forum auf dieses Thema aufmerksam und dachte mir, musst doch mal im SUF nachsehen, wie es hier gehandhabt wird. Und da gibt es z.Zt. mehrere Anbieter mit Inselkoller. :lol:
Mmmhhh....

Nicht so ganz, aber ich meine vor langer, langer Zeit war das so. Kann aber auch sein, dass ich das mit den Preisen der privaten Paketversender ein bisschen verwechselt habe :zuck:
Da war das ja auch noch die "Deutsche Bundespost" und nicht DHL .;)

klaga
28.01.2011, 20:41
Da war das ja auch noch die "Deutsche Bundespost" und nicht DHL .;)

Und da gab es auch keinen Aufschlag.

Übrigens gab es früher auf den meisten Inseln auch Postämter.

Die Arbeitsplätze dort waren im Sommer immer sehr begehrt.:top:


Aufschlag hat meines Wissens immer UPS genommen.