PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze in freier Wildbahn


Balda
05.10.2003, 18:04
Hallo,
möchte auch mal eines meiner "Werke" zu Diskussion stellen:
http://www.pg-webconcept.de/katze.jpg
Aufnahme freihand mit 200 mm D7i, F 3,4 1/500 s (Auto).
Bild wurde beschnitten, Lichteffekt nachträglich mit PhotoImpact 8

Edit: Einbaublitz zum aufhellen

Ditmar
05.10.2003, 19:28
Sieht nett aus die Katze, und für ein Freihandfoto mit 200mm, da kann ich nur Gratulieren, zur ruhigen Hand.

Fritzchen
05.10.2003, 19:31
Bei 1/500 sec braucht man keine ruhige Hand .

Fritzchen
05.10.2003, 19:32
Bei 1/500 sec braucht man keine ruhige Hand .
Auf mich wirkt das Bild ein wenig unscharf .der Hintergrund paßt dazu .

Ditmar
05.10.2003, 19:37
Ich schon, jedenfalls mitunter, zumindest wenn ich zuviel Kaffee getrunken habe!

Jürgen
05.10.2003, 19:45
Ich schon, jedenfalls mitunter, zumindest wenn ich zuviel Kaffee getrunken habe!

Zur Not kannst Du ja noch den Anti-Shaker anschnallen... ;)

Grüße
Jürgen

Jana
05.10.2003, 19:59
Schöne Katze... gut fotografiert.
Hab auch 2 Katzen und weiss das es nicht gerade leicht ist sie zu fotografieren. Sie halten schlecht still und sind immer auf den Sprung bereit.
Was ich persönlich nich so schön finde ist das der Aufhellblitz sich in den Augen der Katze spiegelt da sie genau in den Blitz rein geschaut hat.

l.g. Jana

Dimagier_Horst
05.10.2003, 20:03
Die schaut schön neugierig, gut geworden.

Balda
05.10.2003, 20:51
danke für die antworten. gerade die augen faszinieren mich. ich hatte das bild im büro als desktophintergrund, lange kann man da nicht hinschauen. es ist fast wie hypnose :shock:
die katze lag in einem toskanischen dorf auf einer mauer, im hintergrund nur himmel. sie ließ mich einige schüsse machen. ohne den blitz hätte waren bei den lichtverhältnissen die konturen im gesicht nicht so gut sehen.