PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht auf Sonyalpharumors: Leica will Sony Sensor verbauen!


Ernst-Dieter aus Apelern
23.01.2011, 13:48
Laut den Rumors will Leica den neuen Sony Vollformat Sensor in seiner neuen Vollformat Kamera verwenden.Kodak wird als Lieferant abgelöst.
Ich schätze mal Sony wird seinen Sensor nicht nur für Andere bauen.Spekulationen sind erlaubt!:roll:
http://www.sonyalpharumors.com/

Ta152
24.01.2011, 10:28
Selbst Sonyalpharumours hält es für kein besonders glaubhaftes Gerücht....

Aber um zu spekulieren, ich hoffe auf einen Zeiss Nex

RainerV
24.01.2011, 12:14
Laut den Rumors will Leica den neuen Sony Vollformat Sensor in seiner neuen Vollformat Kamera verwenden.Kodak wird als Lieferant abgelöst.
Ernst-Dieter, Du solltest nicht nur die Überschriften lesen.

Sonyalpharumors schreibt das definitiv nicht. Im Gegenteil:

Here it is one of the most unbelievable rumors I ever read.

Dieser Quelle zufolge würde Leica sogar den Meßsucher durch einen elektronischen Sucher ersetzen wollen.

Wers glaubt ...

Rainer

P.S. Ich habe mir erlaubt, den Titel anzupassen. Ein Gerücht, das schon Sonyalpharumors nicht glaubt, sollte man einfach nicht als "Tatsache" hinstellen.

WB-Joe
24.01.2011, 19:05
Dieser Quelle zufolge würde Leica sogar den Meßsucher durch einen elektronischen Sucher ersetzen wollen.

Wers glaubt ...

Rainer

Vielleicht kann man dann damit endlich vernünftig fokusieren, wäre ja eine echte Innovation bei Leica, das gabs seit 1913 nicht mehr.
*Duckundweg*:mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.01.2011, 19:18
Wers glaubt ...

Rainer

P.S. Ich habe mir erlaubt, den Titel anzupassen. Ein Gerücht, das schon Sonyalpharumors nicht glaubt, sollte man einfach nicht als "Tatsache" hinstellen.
Gibt es denn für Leica eine Alternative zum Sonysensor?Stellt Panasonic Sensoren her, die Leica Ansprüchen genügen?
Außerdem haben früher Leica und Minolta durchaus gut zusammen gearbeitet.Lasse mich überraschen!
Ernst-Dieter

Anaxaboras
24.01.2011, 19:29
Außerdem haben früher Leica und Minolta durchaus gut zusammen gearbeitet.

Bei den Sensoren :crazy:?

Martin

WB-Joe
24.01.2011, 19:32
Freilich, beide hatten chemische Sensoren. Teilweise mit leicht unterschiedlicher Charakteristik.....:crazy:

HorstE
24.01.2011, 19:34
Bei den Sensoren :crazy:?

Martin
Nicht wirklich - aber bei den Halterungen für die früheren 36er-Wechsel-Sensoren... :mrgreen:

Gruß Horst

Ernst-Dieter aus Apelern
24.01.2011, 19:47
Freilich, beide hatten chemische Sensoren. Teilweise mit leicht unterschiedlicher Charakteristik.....:crazy:
Natürlich nicht bei den Sensoren:shock:, aber man hat doch damals ganz gut kooperiert vor 30 Jahren.
Wer bietet denn außer Sony noch Sensoren für Leica Bedürfnisse an? Canon wahrscheinlich! 20-40 % Glauben in die Rumors sind nicht viel , aber auch nicht extrem wenig.
ERnst-Dieter

RainerV
24.01.2011, 19:57
Vielleicht kann man dann damit endlich vernünftig fokusieren, ...
Man oder Du? :P

Gibt es denn für Leica eine Alternative zum Sonysensor?...
Leica arbeitet mit Kodak zusammen, wieso sollten sie das aufgeben?

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
24.01.2011, 20:02
Leica arbeitet mit Kodak zusammen, wieso sollten sie das aufgeben?

Rainer
Ist denn eine Zusammenarbeit auf Immer und Ewig? Hat nicht Pentax die Samsung Sensoren in seinen DSLRs durch Sony Sensoren ersetzt?
ERnst-Dieter

Reflashed
24.01.2011, 20:19
Also ehrlich gesagt, wundern würde es mich nicht. Pentax, Nikon, warum nicht auch Laica? Wenn die Gerüchte um den 24MP-ASP-C auch nur ansatzweise stimmen ... aber das ist mir dann doch schon zu viel der Glaskugel.

Man sollte manche Dinge nicht so weit weg werfen, dann braucht man sie später nicht so weit zurück tragen ;)