PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Kegelrobbe auf Helgoland


fiefbergen
20.01.2011, 10:01
1172/nosiness.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119272)

fiefbergen
20.01.2011, 10:01
Ich war am WE auf Helgoland und hab Kegelrobben fotografiert. Zum Glück sind die kleinen Biester neugierig und können die Schilder mit den geforderten 30 m Abstand noch nicht lesen. Nach kurzer Zeit kommen sie näher, um sich den Fotografen mal genauer anzusehen. War lustig :D und ein beeindruckendes Erlebnis.

Es war übrigens eine "Robbenwächterin" vom Verein Jordsand e.V. mit dabei und hat mein Treiben gutgeheißen.

850 mit 1,8/135 bei 1,8
(das 2. Bild von mir und der Robbe mit Knipse DSC-T70)

1172/nosiness.jpg

1023/mutual_sympathy.jpg

Dimagier_Horst
20.01.2011, 10:09
Nicht nur das junge Gemüse ist neugierig. Auf der Galgerev bei Fano kommen sie auf die Spaziergängerseite der Wattwanderer, wenn sie einen Dackel erspähen. Die jagen sie so gerne :lol: ....

Irgendwie schön, wenn sie neugierig sind, gell?

Dana
20.01.2011, 10:17
Ist das Bild süß!!

Und schau, es geht, ohne die Tiere einzuengen und zu erschrecken!
Du hast einfach gewartet...und irgendwann kam das Tier zu dir. =)

Das Bild ist abgrundtief niedlich - hier passt sogar das Mittige.
(Aber einen Winterspeck haben die...mei...:D)

fiefbergen
20.01.2011, 11:45
Aber einen Winterspeck haben die...mei...

Spaghetti, Dana, jede Menge Spaghetti... :D

Echidna
20.01.2011, 12:29
Die Robbe im ersten Bild erinnert mich ganz stark an den See-Elefanten aus der Augsburger Puppenkiste "Urmel aus den Eis". :top:

Dana
20.01.2011, 12:30
Spaghetti, Dana, jede Menge Spaghetti... :D :itchy: :lol:

Die Robbe im ersten Bild erinnert mich ganz stark an den See-Elefanten aus der Augsburger Puppenkiste "Urmel aus den Eis". :top: Müssten wir jetzt mal fiefbergen fragen, ob er "öööhn hat sööööngön hööööörn" :D

fiefbergen
20.01.2011, 12:41
Die Robbe im ersten Bild erinnert mich ganz stark an den See-Elefanten aus der Augsburger Puppenkiste "Urmel aus den Eis". :top:

Na, ich weiß nicht, dann doch eher die hier:

1023/repose2.jpg

wwjdo?
20.01.2011, 14:25
Ich war dieses Jahr ja auch schon dort! :top:

Mir gefällt die Idee mit em 135mm 1.8 gut und die Freistellung ist schon klasse.
Aber generell sollte man schon eher mit einem Tele dort anrücken, denn manche Tiere sind auch schläfrig oder bewegen sich schnell. Gerade bei den kämpfenden "Platzhirschen" kann es manchmal ganz schön eng werden mit zu wenig Brennweite...;)

steve.hatton
20.01.2011, 15:40
... Gerade bei den kämpfenden "Platzhirschen" kann es manchmal ganz schön eng werden mit zu wenig Brennweite...;)

Nennt man das dann Triathlon ?

wwjdo?
20.01.2011, 15:44
Nennt man das dann Triathlon ?

Hä?

Ilkman
20.01.2011, 15:59
das sind mal nur geile Fotos die gehören in die Ausstellung

steve.hatton
20.01.2011, 16:19
Zitat:

Nennt man das dann Triathlon ?
Hä?
__________________
LG
Matthias


Ich meinte, wenn die beiden Platzhirsche mit dem Photographen kämpfen...

DonFredo
22.01.2011, 21:24
Guten Abend,

das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist somit eröffnet.

JoeJung
22.01.2011, 21:47
Dann fange ich gleich mal an, mir gefällt das Bild sehr gut, deshalb JA!

Lg. Josef

Ilkman
22.01.2011, 21:52
ganz klar dafür

Kerstin
22.01.2011, 22:03
Dafür:!:

yoyo
22.01.2011, 22:33
Ungewöhnliche Perspektive durch den "körperlichen Einsatz" des Fotografen ;) Dazu ein schöner Schärfeverlauf und die Robbe ist ausgesprochen niedlich - das lässt mich über die mittige Platzierung des Motivs hinwegsehen. Dafür :top:

Irmi
23.01.2011, 16:43
einfach gut :top:.
Ich find es toll, wenn Tiere so neugierig sind und von selbst kommen, ohne daß man ihnen auf den Pelz rücken muß.

Tiere in freier Wildbahn zu sehen und zu beobachten ist einfach das Schönste. :top:

Von mir übrigens ein JA.

hpike
23.01.2011, 17:07
Natürlich ein Ja!!

ViewPix
23.01.2011, 18:25
Ich bin auch dafür das das Bild aufgehängt wird :top:

BadMan
23.01.2011, 18:32
Tolle Perspektive, einwandfreie Qualität und ein schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Die mittige Darstellung finde ich hier genau richtig. Dazu kommt natürlich noch das schöne Motiv mit Niedlichkeitsfaktor.

Das Einzige, das meinen Blick von einer ansonsten klar strukturierten Aufnahme etwas ablenkt, ist rechts der helle Stein.
Der positive Gesamteindruck überwiegt aber und daher gebe ich auch ein JA.

Gordonshumway71
23.01.2011, 20:40
Dagegen.....mir ist der Vordergrund zu unaufgeräumt......sprich, es ist mir zu viel Unschärfe im Vordergrund.

wwjdo?
23.01.2011, 22:24
Hallo,

es freut mich, dass so ein Motiv hier vorgeschlagen wird und ich fände es daher auch gut, wenn das Bild es schafft.

Ich selber bin aber ein wenig zwiegespalten: Motivbonus ja, die weichen fließenden Übergänge sind neben den Farben ebenfalls ganz toll anzuschauen.

Aber: das Tier an sich lümmelt nur herum und zeigt kaum eine Regung (die können bei Robben manchmal herzerwärmend sein). Auch vom Licht her wirkt das Motiv etwas flach und der Bildaufbau ist mir auch zu wenig konsequent bzw. halbherzig.

Ich drück dir trotz der Kritik auf jeden Fall die Daumen ! ;)

kearny
24.01.2011, 16:34
Zu viel unruhiger Strand, zu wenig Robbe - und die Unschärfe im Vordergrund stört mich auch. Leider nein, aber schön, dass es kein Zoobild ist.

h_Till_w
26.01.2011, 09:12
schade, ich finde durch den Schnitt hast du dem sonst wirklich sehr guten Bild geschadet

Pollux58
29.01.2011, 19:18
Hallo,

ich finde das ein "Ja" angebracht ist.
Abgestimmt habe ich ja schon Vorgestern:)

No comment


Grüsse, Maik

DonFredo
29.01.2011, 21:36
Guten Abend,

die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.


Meinen Glückwunsch.

fiefbergen
29.01.2011, 22:34
Vielen Dank an den/die Vorschlagende/n, an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt, ihre Gedanken dazu geäußert und mit abgestimmt haben.
Ich freue mich sehr über die Wahl ;)

Gruß aus Kiel,
Dirk

yoyo
29.01.2011, 22:41
Congrats :top: