PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Blitz für A2 ?


bdunkerbeck
01.08.2004, 10:01
Hallo liebe A1/A2 User,

ich stehe immer noch vor der Kaufentscheidung, welches Blitzgerät ich mir anschaffen soll.
Derzeit wird der neue SIGMA EF 500 DG SUPER günstig angeboten (ca. 199.- €).
Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Blitz, in Verbindungn mit der A2. Ist er dem 5600 HS (D) ebenbürtig, oder wo muß man Abstriche in Kauf nehmen.
Alternativ habe ich mir auch schon den 3600 HS (D) angesehen; dieser erscheint mir aber in Anbetracht des Preises etwas "mickrig".

Wer kann mir zu diesen Geräten einen Tipp geben;
mehr als 200 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben !

MfG
bdunkerbeck :shock:

oxytocin
01.08.2004, 11:06
Ich verlinke mal auf diesen Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic3319.html), dort findet sich neben einer umfangreichen Diskussion auch der Link auf eine Blitz-Vergleichstabelle. Ich habe mich nach reichlicher Überlegung aus Kostengründe für einen älteren Metz 40 MZ-3i entschlossen, der alle Features der "großen" (Metz 54, Minolta 5600) bietet, deutlich weniger kostet und sogar den einen oder anderen Vorteil hat. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Momentan bekommt man auch den Metz 70 MZ-4 recht preisgünstig, wenn man mehr Leistung brauchen sollte.

XxJakeBluesxX
01.08.2004, 11:35
Ich habe den Metz 54 MZ-3 für 199 Euro bekommen (Glück gehabt bei Ebay)... :top: :top: :top: