PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 750 im Mai 2011?


en500
18.01.2011, 01:48
http://ylovephoto.com/en/2011/01/08/sony-shows-the-sony-alpha-750/

Reflashed
18.01.2011, 07:45
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Außen erscheint sie wenig innovativ, doch kommt es ja auf die inneren Werte an. Man darf gespannt sein.

kitschi
18.01.2011, 08:07
das ist noch immer das gleiche Holzmodell welches schon letztes Jahr auf der CES herumgeisterte:flop:

und wenn die wirklich so klein ist, wird meine nächste Kamera wenn meine 700er ihren Geist aufgibt, sicher keine Sony mehr...

turboengine
18.01.2011, 08:08
Das ist doch der gute, alte Holzklotz, der uns schon seit Jahren durch alle Messen begleitet und als A-77 gehandelt wird.

heinz aus mainz
19.01.2011, 11:37
es scheint tatsächlich das alte Holzmodell zu sein. Aber warten wir es ab, es wird etwas neues kommen (müssen).:top:
Aber wir haben ja alle mindestens eine Cam und können damit auch fotografieren, warten wollen wir auf was Neues kaufen müssen wir es nicht.
Mit grossem Tamtam wird in der Fotopresse über die Electronic-Sucher der SLT hergezogen und auf die guten Sucher von CaNikon verwiesen. In meinem Haushalt existiert eine Nikon 200. Der Sucher kann vieles einstellen und anzeigen, aber so hell wie die Sucher der A 700, 850 und 900 ist der noch lange nicht.

turboengine
19.01.2011, 20:28
Mit grossem Tamtam wird in der Fotopresse über die Electronic-Sucher der SLT hergezogen und auf die guten Sucher von CaNikon verwiesen.

Vergiss' die Fotopresse.
Die würden auch ihre Großmutter verkaufen, um auch nächstes Jahr wieder auf die Pressereisen von Canon und Nikon eingeladen zu werden.

hpike
19.01.2011, 21:02
Vergiss' die Fotopresse.
Die würden auch ihre Großmutter verkaufen, um auch nächstes Jahr wieder auf die Pressereisen von Canon und Nikon eingeladen zu werden.

Genauso ist es. Ich kann mich überhaupt nicht an irgendwelche Zeiten erinnern, wo Minolta nicht gegenüber Canon oder Nikon schlecht geredet wurde. Das war so in der Fotopresse und ebenfalls in den Fotogeschäften.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mir meine X700 kaufen wollte und der Verkäufer im Fachgeschäft minutenlang auf mich einredete, mir doch lieber eine Nikon zu kaufen. Erst nachdem ich ihm gedroht habe, das Geschäft zu verlassen und in ein anderes zu gehen, gab er endlich nach und legte mir eine X700 auf den Tresen.

Man muss sich das mal vorstellen, ich frag nach der Minolta und der legt mir ne Nikon auf den Tresen und meinte, ich solle mir doch erst mal die anschauen, das wäre ne vernünftige Kamera.

Viel anders ist das heute mit Sony anscheinend auch nicht, jedenfalls hab ich diesen Eindruck.

Ernst-Dieter aus Apelern
19.01.2011, 21:29
Viel anders ist das heute mit Sony anscheinend auch nicht, jedenfalls hab ich diesen Eindruck.
Wollte mir nur ein Buch kaufen über Sony. Canon ,Nikon und Panasonic wurde mir aufgeschwatzt.Sony konnte und wollte man mir nicht anbieten.Geschehen in einem großen Bücherladen,der von Scientologie beeinflußt wird,was ich aber erst später erfahren habe.Aber nur so mal nebenbei gesagt, das Buch habe ich dann im Internet bestellt!
Ernst-Dieter

---------- Post added 19.01.2011 at 21:36 ----------

Vergiss' die Fotopresse.
Die würden auch ihre Großmutter verkaufen, um auch nächstes Jahr wieder auf die Pressereisen von Canon und Nikon eingeladen zu werden.
Vor 35 Jahren kursierten noch andere Geschichten, z.b. über Nikon!
ERnst-Dieter

eumel13
20.01.2011, 20:18
http://ylovephoto.com/en/2011/01/08/sony-shows-the-sony-alpha-750/

Wenn eine A750 im MAI präsentiert wird gewinnen die Färöer Inseln die nächste Fussball WM. Das steht schon mal fest.

fiefbergen
20.01.2011, 20:32
Wenn eine A750 im MAI präsentiert wird gewinnen die Färöer Inseln die nächste Fussball WM. Das steht schon mal fest.

Ich bin im Mai auf den Färöern zum fotografieren. Sollte dann eine A750 vorgestellt werden, werde ich den Färingern die glückliche Nachricht übermitteln :-)

eumel13
20.01.2011, 20:44
Ich bin im Mai auf den Färöern zum fotografieren. Sollte dann eine A750 vorgestellt werden, werde ich den Färingern die glückliche Nachricht übermitteln :-)

Und Ich werde Färöerischer Staatsürger ;)

PS: Ich hoffe das schreibt man so und ich beleidige damit keinen Färöer

fiefbergen
20.01.2011, 21:01
Du wirst Färinger.

eumel13
20.01.2011, 21:03
Muß schon mal eine Umzugsfirma finden.

Itscha
21.01.2011, 08:48
Und Ich werde Färöerischer Staatsürger ;)

PS: Ich hoffe das schreibt man so und ich beleidige damit keinen Färöer

nein, man schreibt: "Staatsbürger". :mrgreen: SCNR

Schienenbruch
21.01.2011, 11:17
Leute, muss denn für jedes Stückchen Gerüchte in neuer Thread aufgemacht werden?

Das hätte auch wunderbar hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95607) hin gekonnt!

RainerV
21.01.2011, 11:53
Jochen, das ist meiner Meinung nach ein anderes Thema.

Im anderen Thread geht es um die Frage, ob der A700-Nachfolger eine SLT wird, bei diesen Bildern geht es um ein gerade erst von Sony ausgestelltes Kameramodell. Auch wenn dieses Modell schon mehrfach gezeigt wurde, ist die "neue" Information, die, daß Sony auch heute noch an diesem "Modell" festhält, es könnte also der Kamera, die Sony hoffentlich in absehbarer Zeit herausbringen wird, möglicherweise sehr ähnlich sehen.

Und dann geht es in der Spekulation um den Erscheinungstermin "Mai".

Um das Thema "SLT oder nicht" geht es hier meiner Meinung nach nicht.

Die Glaskugel haben wir auf Wunsch der User eingeführt, damit man eben NICHT alles in einen einzigen Thread schreiben muß wie das früher der Fall war. Logischerweis fand man in dem Thread nichts wieder.

Rainer

jrunge
27.01.2011, 00:12
..., aber so hell wie die Sucher der A 700, 850 und 900 ist der noch lange nicht.
Hat zwar nichts mit dem Thema "A 750 im Mai 2011" zu tun: Aber bei der Qualität der o.g. Sucher kann Sony wohl immer noch vom Erbe Minoltas profitieren. Seit der XD 7 war Minolta bei der Sucherhelligkeit im SLR-Bereich wohl führend. :top:

Schienenbruch
29.01.2011, 14:33
Hi!

Hat zwar nichts mit dem Thema "A 750 im Mai 2011" zu tun: Aber bei der Qualität der o.g. Sucher kann Sony wohl immer noch vom Erbe Minoltas profitieren. Seit der XD 7 war Minolta bei der Sucherhelligkeit im SLR-Bereich wohl führend. :top:

Offen gestanden: ich habe die A33 mit dem EVF - und bin hoch zufrieden damit!
Gerade im Dunkeln ist der schön hell.

Wenn - wie vermutet wird - die nächste Generation statt den TFT-Display ein OLED bekommt, kann jeder optische Sucher einpacken!

Grüße

Jochen

*thomasD*
29.01.2011, 17:12
Hi!

Wenn - wie vermutet wird - die nächste Generation statt den TFT-Display ein OLED bekommt, kann jeder optische Sucher einpacken!


Ein OLED wird die Verzögerung der Darstellung auch nicht ändern, das liegt an der Datenaufbereitung vorher.

wus
29.01.2011, 18:25
Ein OLED wird die Verzögerung der Darstellung auch nicht ändern, das liegt an der Datenaufbereitung vorher.
Das stimmt zwar, aber eine bessere Kamera könnte ja auch eine schnellere Datenaufbereitung haben. Und OLED statt LCD könnte deutlich bessere Farbwiedergabe und Dynamikumfang haben. Dann könnte zwar immer noch nicht jeder optische Sucher einpacken, aber 2 Kritikpunkte am A55-Sucher wären zumindest reduziert.

*thomasD*
29.01.2011, 18:39
Das stimmt zwar, aber eine bessere Kamera könnte ja auch eine schnellere Datenaufbereitung haben. Und OLED statt LCD könnte deutlich bessere Farbwiedergabe und Dynamikumfang haben. Dann könnte zwar immer noch nicht jeder optische Sucher einpacken, aber 2 Kritikpunkte am A55-Sucher wären zumindest reduziert.

Einverstanden :D

Schienenbruch
29.01.2011, 20:53
Ein OLED wird die Verzögerung der Darstellung auch nicht ändern, das liegt an der Datenaufbereitung vorher.

Ich denke da eher an die - teilweise sehr - bemängelte Schlierenbildung bei raschen Bewegungen.

Grüße

Jochen

rudluc
29.01.2011, 22:52
Was ist denn das für ein Objektiv, was auf dem Holzmodell aufgesetzt ist? Genau so eins gibt es doch aktuell gar nicht.

Rudolf

Tom
30.01.2011, 00:27
Was ist denn das für ein Objektiv, was auf dem Holzmodell aufgesetzt ist?
Ein Holzobjektiv, was sonst? ;)

rudluc
30.01.2011, 01:42
Klar! Aus Ebenholz.
Weil es eben Holz ist. :D

Rudolf

wus
30.01.2011, 11:42
Was jetzt, klar oder aus Holz? Beides zusammen geht ja nun nicht. Oder hat jemand schon mal klares Holz gesehen?

Schienenbruch
30.01.2011, 11:45
Was jetzt, klar oder aus Holz? Beides zusammen geht ja nun nicht. Oder hat jemand schon mal klares Holz gesehen?

Wenn man's mit Klarlack streicht.......

aidualk
30.01.2011, 13:43
Dass es ein Zoomobjektiv ist sollte klar sein (wg. der beiden Drehringe). Ich stelle die Hypothese auf, dass es das lange erwartete und erwünschte 4/24-105 darstellt. Die Länge und der Frontdurchmesser würden durchaus diesen Schluss zulassen. ;)

rudluc
30.01.2011, 15:34
Dann wäre es aber eine Brennweite, die man eher auf einer VF-Kamera erwarten würde. Es könnte auch eine lichtstärkere Variante des 16-80er sein (mit SSM oder SAM).:?:

Rudolf

Schienenbruch
30.01.2011, 16:02
Dann wäre es aber eine Brennweite, die man eher auf einer VF-Kamera erwarten würde. Es könnte auch eine lichtstärkere Variante des 16-80er sein (mit SSM oder SAM).:?:

Rudolf

Mach' mir keine Angst: ich bin im Begriff, mir das 16-80 f3,5-4,5 CZ zuzulegen.

twistringen1985
30.01.2011, 16:21
Die Fragen bez. Sensor bleiben ja offen, aber was meint ihr?
Vollformat wird es sicherlich nicht, oder?
Wann bringt Sony endlich eine Vollformatkamera raus womit ich HD Videos drehen kann?
Ich studiere Design und fotografiere/filme zugleich - für mich wäre es jedenfalls ein Grund nicht auf die Mark II umzusteigen. Sony - halt' dich ran!

*thomasD*
30.01.2011, 16:48
Dann wäre es aber eine Brennweite, die man eher auf einer VF-Kamera erwarten würde. Es könnte auch eine lichtstärkere Variante des 16-80er sein (mit SSM oder SAM).:?:

Rudolf

Ein Nachfolger des 16-80 war ja schon mal Gegenstand von Gerüchten. Wobei mir ein Reportage-Zoom für Vollformat lieber wäre. :lol:

Tom
30.01.2011, 17:02
Vollformat wird es sicherlich nicht, oder?
Nein, kein Vollformat.
Der Prismendom des gezeigten Gehäuses dürfte zu klein dafür sein (vgl. a850/900).

Fishmobber
30.01.2011, 22:20
Nein, kein Vollformat.
Der Prismendom des gezeigten Gehäuses dürfte zu klein dafür sein (vgl. a850/900).

Braucht eine SLT ein Prisma ??????:evil:

Whopsie
30.01.2011, 22:46
Wollte ich auch antworten ABER das ist das alte Holzmodell der A750, deswegen hat er nicht unrecht ;)

Slowlens
30.01.2011, 22:49
Braucht eine SLT ein Prisma ??????:evil:

Bei einem Hybridsucher, dessen Funktionsweise man noch nicht kennt, vielleicht.
Es gab doch mal dieses Patentgerücht auf sonyalpharumors dazu.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass völlig unbekannt ist, ob und wieweit dieses mock-up mit einem realen Produkt Ähnlichkeiten aufweist.