Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung "Goldenes Fritzchen" im Juli/August
Diesmal freuen wir uns über einen neuen Teilnehmerrekord, den wir beim diesmonatigen Goldenen Fritzchen erreicht haben. Es sind insgesamt 67 Bilder eingereicht worden. Leider fehlt uns zu einem Bild der Nickname des Photographen. Solange wir den Besitzer nicht ausfindig machen können, stehen erstmal nur 66 Bilder zur Abstimmung bereit. Die Teilnehmerbilder findet Ihr hier in der GF-Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf072004&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php).
Aber nun zur Abstimmung selbst!!!
Die Abstimmung zum Goldenen Fritzchen
Es gibt Neuerungen bei der aktuellen Abstimmung zum Goldenen Fritzchen. Und zwar benutzen wir zum ersten Mal das Abstimmungstool das von Seiten der Galerie zur Verfügung steht. Ihr habt wie gewohnt drei Stimmen. Diese sind aber nun, im Unterschied zur Abstimmung im Forum, gewichtet, sprich Eure Stimme für den 1. Platz zählt 3 Punkte, die für den zweiten Platz 2 Punkte und die für Euren dritten Favoriten 1 Punkt. Natürlich könnt Ihr nur zwei oder auch nur eine Stimme abgeben, das bleibt Euch überlassen. Zudem könnt Ihr zu jeder Zeit Eure Abstimmung wieder ändern, jedenfalls so lange wie die Abstimmung aktiv ist.
Die Abstimmungsergebnisse werden wie gewohnt erst nach der Beendigung der Abstimmung angezeigt.
Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, dann bitte umgehend bei uns melden. Wir haben zwar intern eine komplette Abstimmung simuliert, aber auch dort könnte uns ein Fehler entgangen sein. Also haltet die Augen offen und gebt uns notfalls Bescheid.
Abgestimmt werden kann bis Samstag, den 14.8.2004, 20.00 Uhr.
So und nun viel Spaß bei der Abstimmung. ;)
Möge der Beste gewinnen!
Dat Ei
Übrigens müßt Ihr eingeloggt sein, um die Galerie sehen zu können. Leider ist dies im Moment aufgrund eines kleinen Bugs in der Gallery-Software nicht anders möglich - sorry!
Dat Ei
Sind ja wirklich tolle Bilder dabei !
Die Abstimmung wird einem da nicht leicht gemacht.
Klasse Sachen dabei, habe mich jetzt aber nach mehrmaligem Durchblättern entschieden!
XxJakeBluesxX
01.08.2004, 11:04
Steht zwar in den Regeln nicht drin, aber man sollte nicht für das eigene Bild voten dürfen...
oxytocin
01.08.2004, 11:05
Steht zwar in den Regeln nicht drin, aber man sollte nicht für das eigene Bild voten dürfen... Ist das nicht selbstverständlich?
Wau! Da sind wirklich prima Ideen dabei :top:
Da fiel die Entscheidung wirklich nicht leicht...
Grüße
Jürgen
XxJakeBluesxX
01.08.2004, 11:09
Steht zwar in den Regeln nicht drin, aber man sollte nicht für das eigene Bild voten dürfen... Ist das nicht selbstverständlich?
Schon, aber es geht. Habe es eben an meinem Bild getestet (ich habe dann aber wieder ein anderes Bild gevotet)...
XxJakeBluesxX
01.08.2004, 11:09
Wau! Da sind wirklich prima Ideen dabei :top:
Da fiel die Entscheidung wirklich nicht leicht...
Grüße
Jürgen
Darf ich hier eigentlich sagen für welche Bilder ich gevotet habe?
Jerichos
01.08.2004, 12:24
Ähhh, nein. :roll:
Steht zwar in den Regeln nicht drin, aber man sollte nicht für das eigene Bild voten dürfen...
Warum nicht? Ich finde mein Bild am Besten. Auch Adenauer wurde Kanzler durch seine eigene Stimme.
XxJakeBluesxX
01.08.2004, 12:33
Warum nicht? Ich finde mein Bild am Besten. Auch Adenauer wurde Kanzler durch seine eigene Stimme.
Eigenlob stinkt... ;) ;) ;) :D
Stefan42
01.08.2004, 12:34
Genau,
'wenn' mir mein Bild am besten gefällt,
warum soll ich dann einem anderen ne höhere Stimme geben ??
also freies Stimmrecht!!
Stefan
:itchy: Der ist für mich, ich war wohl ein klein wenig daneben!
du meinst... in der freien Natur?
Erst wenn die Abstimmung beendet ist :)
sonst verrätst Du ja, welche Bilder nicht von Dir sind ;)
Grüße
Jürgen
Es sei denn, er voted nur für sein Bild,
und hat kein 2. und kein 3. gevoted :mrgreen:
Soviel Egoismus führt zur sofortigen Disqualifikation :twisted: ;)
Grüße
Jürgen
hehe.
Die Wahl ist demokratisch, so kann jeder wählen, was er/sie/es will,
auch wenn es nicht ganz gerecht ist gegenüber den anderen.
Und über (Dis-)Qualifikation entscheiden immer noch allein die Admins.
XxJakeBluesxX
01.08.2004, 13:52
Sowas mache ich nicht. Es gibt ausserdem bessere Bilder als meins... :)
Es gibt dieses Mal wirklich sehr gute Bilder, die Qual der Wahl...
Sowas mache ich nicht. Es gibt ausserdem bessere Bilder als meins... :)
Wenn du es sagst, dann glaube ich es. ;)
Letztes Mal habe ich auch alle meine Stimmen anderen gegeben, weil mein Bild nur mittelmäßig war. Natürlich habe ich auch diesmal meine 2. und 3. Stimme den Bildern gegeben, die nur knapp schlechter waren ;)
Der 67.Teilnehmer hat soeben seinen Nickname preisgegeben, so daß ich das Bild soeben ebenfalls für's Voting frei geben konnte.
Dat Ei
jubilee33
01.08.2004, 22:24
Hilfe, ist das schwer.
Ich habe mindestens 15erste,und 20 zweite Plätze :roll:
Glückwunsch an alle Teilnehehmer zu DIESEN Bildern.
Martin
psychogerdschi
01.08.2004, 22:49
Gratulation an das ForumsTeam !
Der Wahlmodus ist jetzt echt perfekt - nicht das ich mit den drei Stimmen unzufrieden gewesen wäre, aber die Punktegewichtung ist jetzt SUPER !
D A N K E !
Im übrigen ebenfalls ein Danke an alle Teilnehmer dieses mal (67 Konkurrenzbilder), da zählt das Goldene Fritzchen noch viel mehr :top:
XxJakeBluesxX
02.08.2004, 10:44
Gibbet eigentlich was zu gewinnen? :?:
Gibbet eigentlich was zu gewinnen? :?:
Ruhm, Ehre und Ansehen... :top:
das sollte wohl genügen ;)
Grüße
Jürgen
Neben Rum, Ähre etc. gibt es auch ausführliche Bildkritiken und Spaß zu gewinnen.
Jan
Eigentlich war ich nochmal in diese Diskussion genagen, um zu schreiben, daß ich die Abstimmung sehr übersichtlich und gelungen finde.
Zudem finde ich sehr viele Bilder, die punktwürdig sind, sehr schön,. Das Ansehen macht wirklich Spaß. Ich freue mich schon auf die Diskussionen.
Jan
P.S.: Wer spendent eigentlich den Rum?
Hellraider
02.08.2004, 13:34
Ich habe auch gerade mal abgestimmt. Wirklich sehr schwer zu entscheiden welche Bilder die Plätze belegen, bin aber schlußendlich doch zu einer Entscheidung gekommen.
Wer spendent eigentlich den Rum?
Du verwechselst da was :lol:
soooooooooo,die Abstimmung ist nun bei mir auch durch,was nicht ganz einfach war :D
Oh heiliger Strohsack, was soll ich wählen :cry:
tgroesschen
02.08.2004, 18:21
Meins! :lol: *tüdelü*
Meins! :lol: *tüdelü*
Oder ich halte mich an Konrad Adenauer :lol:
Ich wäre schon happy, wenn ich in die Punkte kommen würde :top:
So, jetzt hab ich mich auch entschieden. So schwierig wars noch nie :shock: .
Da sind ja suuper Macro`s dabei. :top: :top: :top:
Noch eine Keinigkeit:
In der Abstimmungserklärung in der GFW-Galerie steht
Um für ein Bild abzustimmen, klicken Sie auf Platz 1, Platz 2 oder Platz 3. Sie MÜSSEN auf Vote ! klicken, damit Ihre Stimme gewertet wird. Sie haben insgesamt 3 Stimmen Stimmen, können diese aber nachträglich ändern.
Einmal "Stimmen" zuviel ;)
TorstenG
02.08.2004, 23:06
Ist bekannt, liegt aber an der Version von Gallery und bisher ist es Jürgen noch nicht gelungen, den Fehler zu beseitigen! Falls jemand weiß, wo der Text steht, her mit der Info!
Hellraider
03.08.2004, 00:46
Der Fehler müsste sich in der Datei
de_DE-gallery_core.po
befinden (das sind die aus dem englischen übersetzten Texte) und zwar unterhalb des Eintrags "../view_album.php:615" (mal nach view_album.php:615 suchen in der Datei). Bei mir befindet sich der fehlerhafte Text in Zeile 3217.
Da der Original-Text wohl offenbar abgeändert worden ist (ich konnte das nur an Hand v1.4.3-pl1 nachvollziehen) müsste da bei euch im Quelltext einmal "Stimmen" zu viel stehen ;)
Jerichos
03.08.2004, 07:24
de_DE-gallery_core.po
befinden (das sind die aus dem englischen übersetzten Texte) und zwar unterhalb des Eintrags "../view_album.php:615" (mal nach view_album.php:615 suchen in der Datei). Bei mir befindet sich der fehlerhafte Text in Zeile 3217.
Da der Original-Text wohl offenbar abgeändert worden ist (ich konnte das nur an Hand v1.4.3-pl1 nachvollziehen) müsste da bei euch im Quelltext einmal "Stimmen" zu viel stehen ;)
Merci Mausi! ;)
Wobei ich eigentlich einen Suchlauf nach "Stimmen Stimmen" im kompletten Webverzeichnis gestartet habe und zu keinem Treffer kam. Vielleicht ist da aber auch noch irgendne Variable im Spiel. Werd mal im deutschen Sprachpaket suchen gehen.
Danke für den Hinweise. :top:
Hellraider
03.08.2004, 15:43
Vielleicht ist da aber auch noch irgendne Variable im Spiel.
Kann ich mir nicht vorstellen, da die einzigste Variable die an der in Frage kommenden Zeile steht "%s" ist. Diese liefert (im Normalfall) aber nur eine Zahl zurück und keinen Text.
Jerichos
04.08.2004, 08:35
de_DE-gallery_core.po
War es leider nicht. :(
Hab´s gestern mehrfach versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Änderungen an dieser Datei bewirken einfach nichts. Es muss also woanders stehen? Echt strange. :roll:
Hellraider
04.08.2004, 10:45
Wenn es daran nicht gelegen hat bleibt als einzigste Möglichkeit nur noch die o.g. Variable "%s". Diese liefert dann offensichtlich ausser einer Zahl noch den String "Stimmen" mit zurück. Das ist aber nicht standardmäßig so, sprich: da muß dann was verändert worden sein.
Andere Möglichkeiten sind nicht möglich, es sei denn, in der von Euch benutzen Gallery Version sind Änderungen drin, die ich in meiner hier vorliegenden Version 1.4.3-pl1 nicht habe.
Jerichos
04.08.2004, 12:30
Also an dem File hab ich definitiv nichts verändert. Hab auch das Sprachpaket der 1.4.3 und das der 1.4.3-pl1 versucht. Kein Unterschied. Mit der Variablen hab ich natürlich auch geguckt, bin aber nicht fündig geworden.
In ner ruhigen Minute werd ich der Sache nochmal nachgehen. ;)
Jürgen, hast du rein zufällig auch mal nur nach "Stimmen" gesucht?
Und nach "votes", falls es über ein Sprachpaket geht?
U.U. sind Sprachpakete komprimiert abgelegt und daher nicht ohne weiteres mit grep durchsuchbar.
Puh, ....hab jetzt meine Stimmen abgegeben.
Mann das war aber echt schwer und eigentlich haben mir noch ein paar Stimmen gefehlt, bei so vielen tollen Bildern.
Echt klasse was hier für Aufnahmen gezeigt werden!!!
Einen besonderen Gruß an alle die mitgemacht haben.
Rita
Für alle, die mit Mühen eine Entscheidung getroffen und abgestimmt haben (u.a. auch ich): Wenn ich es recht verstanden habe, könnt Ihr noch bis zum nächsten Wochenende in die Galerie gehen, Euch neue Gedanken machen und überlegen, ob Ihr Euch nochmal umentscheiden wollt (und Euch damit die nächsten Tage gründlich versauen).
Viel Spaß, Grüße, Jan
Cougarman
08.08.2004, 17:08
Meine Stimme abgegeben ich hab.
Da mich niemand bestochen hatte, musste ich die Entscheidung selbst treffen.
Dabei wäre ich für jede Spende dankbar gewesen.
:mrgreen:
Morgen abend, Samstag, den 14.August 2004, endet um 20.00 Uhr die Stimmabgabe zum aktuellen Wettbewerb.
Also auf in den Schlußspurt!
Dat Ei
TorstenG
14.08.2004, 17:46
Es wird spannend:
Heute abend endet um 20.00 Uhr die Stimmabgabe zum aktuellen Wettbewerb!!!
Ihr habt also nicht mehr viel Zeit, also ran an die Stimmabgabe!
Ich schaffe es gerade noch...
Gerade vom Urlaub daheim und auf den letzten Drücker noch abstimmen.
Aber die Entscheidung ist wirklich schwer!
Ich kann mich derzeit nicht zwischen 10 Bildern entscheiden...
TorstenG
14.08.2004, 20:13
So, das wars dann, Abstimmung ist beendet, einen Beitrag mit den Ergebnissen und zum gratulieren gibt es, mache damit hier das Licht aus! :roll: