PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Nächte (Paul Löbe Haus)


Karsten in Altona
15.01.2011, 11:35
1172/DSC02515.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118938)

Karsten in Altona
15.01.2011, 11:35
Aufgrund der großen Nachfrage :mrgreen: möchte ich hier gerne nochmal eine leicht überarbeitete Version zeigen, welche ich ursprünglich mal im FoL Thread gezeigt habe.

1172/DSC02515.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118938)

Ist eins von zwei Bildern, welches es bislang bei 1x.com geschafft hat. :cool:

Danke für's betrachten und kommentieren! :top:

Tallulah
15.01.2011, 12:39
Ich finde das Bild einfach klasse.:top: Diese fast schwebende Treppe bei dem Abendlicht finde ich richtig faszinierend. Und dann noch die Leute die unten gerade spazieren gehen. Alles zusammen, einfach nur schön!

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Aufnahme und zu deinem Erfolg bei 1x natürlich auch!

likeit
15.01.2011, 12:40
ein super Bild Karsten, aber warum hast Du links diesen Streifen neben der Treppe mit im Bild gelassen, der stört bei mir ein wenig den Gesamteindruck,

den weg dann wäre es für mich perfekt, so ist es saugut ;o)

LG Claudia

Takami
15.01.2011, 14:52
Toller KiA-Klassiker, Karsten:top:

slowhand
15.01.2011, 15:01
Gefällt mir ebenfalls.
Geht es eigentlich nur mir so, das ich das Gefühl habe Linien wären verzerrt? Ich habe es extra mal nach PS geschoben - alles gerade :roll::D

DonFredo
15.01.2011, 18:06
Guten Abend,

das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung wurde eröffnet.

amateur
15.01.2011, 18:44
Hallo,

ein klares ja von mir. Das Motiv ist zwar schon oft gesehen, aber die Personen zusammen mit den vertikalen Linien sind hier perfekt angeordnet und die Spiegelung ist besonders schön.

Viele Grüße

Stephan

Takami
15.01.2011, 19:00
Jo:top:

aidualk
15.01.2011, 19:44
Ein sehr interessantes Motiv und ein sauber gearbeitetes Bild. :top:
Von mir ein ja!

Oldy
15.01.2011, 19:46
Ein klartes Ja.
Gerade im richtigen Moment (Personen) auf den Auslöser gedrückt. Dazu die Geometrie und der Eindruck von Größe und Verlorenheit.
Klasse.

lg
Uwe

Karsten in Altona
16.01.2011, 00:53
(...) warum hast Du links diesen Streifen neben der Treppe mit im Bild gelassen, der stört bei mir ein wenig den GesamteindruckWenn ich die Säule wegschneide, dann sind die Fenster am Rand links nicht mehr quadratisch, bzw. das Bild auch nicht mehr 1:1. Da ich ziemlich penibel darauf achte, dass ich ein relativ gängiges Bildformat wähle (i.e. 3:2, 4:5, 1:1, 16:10, 16:9, 2:1, 3:1 meistens) hätte ein Beschnitt auch dazu geführt, dass entweder oben oder/und unten Bild verloren geht. Das hätte dem gesamten Aufbau nicht gut getan. Ich habe einiges probiert und so sah es letztendlich am besten aus, fand ich.
das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung wurde eröffnet.uuuuuuh... Spannung! :eek: :cool::mrgreen:

Danke schon mal allen für's voten und gerne auch begründen, egal ob gut ob schlecht. :top:

h_Till_w
16.01.2011, 02:45
gefällt mir sehr gut
von mir hast du ein Ja

ich finde übrigend gerade das es links ein wenig anders ist ist das i Tüpfelchen sonst wäre es vielleicht zu streng

About Schmidt
16.01.2011, 09:13
Sehr schön und selbstverständlich gibt es ein JA von mir. Warum. Fangen wir beim Beschnitt an, der hier dem Bild sehr zuträglich ist. Vielleicht hätte ich noch den linken Teil retuschiert, aber ob es besser wäre kann man nur am fertigen Bild beurteilen, von daher entfällt dies hier. Die Belichtung ist sehr gut gewählt, die Personen noch scharf zu erkennen, zudem tragen die Personen sehr zur Beurteilung der Dimensionen bei. Das Lichtspiel an den Treppenläufen in seiner Regelmäßigkeit bildet einen schönen Kontrast zur Unruhe des Wassers an diesem Tag.

Gruß Wolfgang

boo70200
16.01.2011, 09:23
Ja.

en500
16.01.2011, 17:56
Von mir ein Nein!
Ich sehe nur ein zurechtgeschnittenes Bild was doch nicht passt.
Es ist einfach nicht komplett für die Ausstellung. Das betrifft die linke Seite.
Entweder man sieht wo die Treppen aufhören, dann muß noch ein Stück ran, oder sie hängen wie jetzt in der Luft dann kann hier noch ein Quadrat entfernt werden.

Irmi
17.01.2011, 20:09
Ich finde es wirklich super :top:
Ein Ja von mir.

Das Tüppfelchen sind die Leute unten :top:

Tallulah
17.01.2011, 20:18
Ich mag dieses Bild sehr...von mir auch ein Ja:top:

DonFredo
22.01.2011, 19:21
Guten Abend,

die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch an Karsten.

Karsten in Altona
23.01.2011, 00:31
Meinen herzlichen Dank allen! :D