PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu Telekonvertern gesucht


doubleflash
05.10.2003, 14:50
Angespornt durch einige tolle Bilder von Meisen und anderen Kleinvögeln habe ich meinen Vorsatz mich diesen Winter mehr mit Portraitfotografie zu beschäftigen an den Nagel gehängt. Abgesehen von meiner Frau fällt es mir eh schwer an passende Modelle zu kommen :roll: .
Nun muß etwas mehr Brennweite her und da die nächsten 2-3 Jahre eh noch keine DSLR drin sein wird benötige ich einen Telekonverter. Wenn ich mich richtig erinnere ist wohl der TCON 17 recht gut. Könnt ihr mir das bestätigen bzw. gibt es noch interessante Alternativen? Auf was muß ich achten und welche Nachteile muß ich von vorneherein in Kauf nehmen?

Ich würde mich über eine rege interessante diskussion freuen.

WinSoft
05.10.2003, 15:06
Siehe http://d7.www2.olympweb.de/viewtopic.php?t=939

doubleflash
05.10.2003, 15:31
Danke Winsoft,

hatte ich kurz nachdem ich diesen Thread eröffnet habe gesehen