PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha Rumors mutmaßen über 2 neue Nex!


Ernst-Dieter aus Apelern
08.01.2011, 13:29
Eine Nex 4 mit 16 Megapixeln zur Jahresmitte und ein Nex 7 mit 24 Megapixeln im Spätherbst.
24 Megapixel:shock:
ERnst-Dieter

RainerV
08.01.2011, 13:42
Und hier der Link zu dieser und einiger weiterer Spekulationen: http://www.sonyalpharumors.com/sr3-the-awesome-sony-nex-roadmap/

Rainer

marco42
08.01.2011, 13:50
Für mich ist das 24/1.7 viel interessanter. Ich hoffe mal, die NEX-6 wird nicht so ein unübersichtliches Knopfmonster. Das einzige Grund von der NEX-5 umzusteigen wären noch bessere High-ISO Dynamikeigenschaften. Das 16/2.8 ist in spärlich beleuchteten Räumen nur noch mit viel Glück einsetzbar. Schön wäre auch ein horizontal klappbarer Display.

Aber ich muss sagen, die NEX-5 ist die Kamera, die ich immer wollte. Wesentlich besser einsetzbar wie die LX3 oder A700 für meine Ansprüche.

michaelbrandtner
08.01.2011, 18:42
Eine Nex 4 mit 16 Megapixeln zur Jahresmitte und ein Nex 7 mit 24 Megapixeln im Spätherbst.
24 Megapixel:shock:
ERnst-Dieter

Das ist wenigstens mal interessant.
Eine vernünftige ambitionierte Kamera *ohne* Spiegel. Nicht diese SLT-Krücken.

steve.hatton
08.01.2011, 18:50
Interessant ist hierbei:


The Nex-7 will have the same sensor as the A77 (24 MP!)

michaelbrandtner
08.01.2011, 19:03
Interessant ist hierbei:


The Nex-7 will have the same sensor as the A77 (24 MP!)

Yep!
Die Spiegellosen auf dem Weg in die Oberliga.
Mal sehen wie Olympus und Panasonic darauf antworten!

RainerV
08.01.2011, 19:16
Das ist wenigstens mal interessant.
Eine vernünftige ambitionierte Kamera *ohne* Spiegel. Nicht diese SLT-Krücken.
Naja, eine "Krücke" mit Sucher, der der Nex komplett fehlt. Dann für mich doch lieber die "Krücke".

Rainer

binbald
08.01.2011, 19:19
The Nex-7 will have the same sensor as the A77 (24 MP!)
Und da auch mal angedacht war, bei den NEXen auf Vollformat zu gehen, dürfen wir jetzt haltlos weiter spekulieren.... :lol:

JoeJung
08.01.2011, 19:40
Wenn Sony wirklich eine Nex-7 mit 24 MPixel-Sensor bringt, müssen sie dieser wohl auch ein neues Kit-Objektiv spendieren. Ich habe die Nex-5 mit dem 18-55 Kitobjektiv und bin mir fast sicher, dass dieses keine 24 MPixel auflösen kann und bei 14 oder 16 MPixel schon an der Grenze des Machbaren ist.

Lg. Josef

michaelbrandtner
08.01.2011, 20:00
Naja, eine "Krücke" mit Sucher, der der Nex komplett fehlt. Dann für mich doch lieber die "Krücke".

Rainer

Warum sollte der Nex 7 ein Sucher fehlen?
Ich gehe natürlich davon aus, dass das Teil einen Sucher hat.

RainerV
08.01.2011, 20:19
Warum sollte der Nex 7 ein Sucher fehlen?
Ich gehe natürlich davon aus, dass das Teil einen Sucher hat.
Ja, dann. Dann könnte sie natürlich interessant werden.

Schaun´ mer mal.

Rainer

Woz
08.01.2011, 20:59
Hoffentlich sind das Macro und das 50er Objektiv dann "Easy Choice", also im Preisbereich der Alpha-Äquivalente (150-250 Euro), mit der Hochpreispolitik bei Micro 4/3 behindern sich Olympus/Panasonic selber. Zwar sind Bodies und Kits gut leistbar und geeignet Aufsteiger "anzufixen", aber das sauteure Zubehör ist scheinbar nicht der Renner. Ein paar Enthusiasten greifen zu, der Rest bleib bei 1-2 Kitlinsen und basta.

Schade, ein kleines System hätte imho gute Chancen, aber man bedient damit nicht NUR den Enthusiastenmarkt die gute Zweitkameras zur fetten DSLR wollen, sondern eben auch den Aufsteigermarkt, und der hat andere preisliche Schmerzgrenzen.

marco42
08.01.2011, 23:02
Hoffentlich sind das Macro und das 50er Objektiv dann "Easy Choice", also im Preisbereich der Alpha-Äquivalente (150-250 Euro), mit der Hochpreispolitik bei Micro 4/3 behindern sich Olympus/Panasonic selber.

Das wird interessant, weil bei den NEX Kitlinsen der Motor sehr leise ist. Bei der NEX sollen wohl Leute angesprochen werden, fuer die 200 Euro für ein zusätzliches Objektiv viel ist, dass dann aber auch nicht "klappern" darf. Die neuen Systemkameras werden wohl ein richtiger Massenmarkt werden, der den nötigen Abstand zu den Handy-Kameras bietet(das Nokia N8 hat zB schon ein Bildsensor, der eher der LX3 Klasse entspricht).

steve.hatton
09.01.2011, 03:27
Naja, eine "Krücke" mit Sucher, der der Nex komplett fehlt. Dann für mich doch lieber die "Krücke".

Rainer

Ich meinte eher den Rückschluss, wenn geschrieben wird, dass die Nex7 wie die A77 einen 24MP Sensor haben soll, so scheint dieser - also der Sensor der A77 - schon festzustehen ?

JoeJung
09.01.2011, 10:21
Ich meinte eher den Rückschluss, wenn geschrieben wird, dass die Nex7 wie die A77 einen 24MP Sensor haben soll, so scheint dieser - also der Sensor der A77 - schon festzustehen ?
Viele derartige Gerüchte haben sich als wahr herausgestellt, ich gehe davon aus, dass dieser APS-C 24 MPixel-Sensor kommen wird - leider :flop:

Lg. Josef