PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bretagne - Ploumanach


amateur
07.01.2011, 19:45
1172/DSC05234-5b1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118656)

amateur
07.01.2011, 19:45
Moin,

der Leuchtturm von Ploumanach in der Bretagne:

1172/DSC05234-5b1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118656)

An dem Abend (01.06.2010) war auf dem Parkplatz noch ein einziges weiteres Auto mit Berliner Kennzeichen und der Besitzer packte gerade seine Sony ein. Vielleicht ist er ja hier aus dem Forum.

Viele Grüße

Stephan

Ilkman
07.01.2011, 19:48
Klasse
wir fahren diesen Sommer auch in die Bretagne

der hartmut

RosiePosie
07.01.2011, 19:51
Wunderschön. Die Bretagne steht auch noch auf unserer Sommerurlaubsliste.

Dana
07.01.2011, 19:52
Interessant...ich glaub, ich würde nach einem anderen Himmel gucken! :D

Der untere Teil ist so mächtig, so plastisch, so farbintensiv und wirklich toll! Der Himmel macht diese Wirkung leicht kaputt...aber ein wirklich eindrucksvolles Bild von der Bretagne...rauhes Klima, felsig...

Schön!

amateur
07.01.2011, 19:57
Interessant...ich glaub, ich würde nach einem anderen Himmel gucken! :D

Das Wetter war einfach zu schön! ;) 3 Wochen Sonne und fast immer blauer Himmel. Ich war da insgesamt abends 3 Mal und das war die brauchbarste Lichtstimmung und es war gerade die höchste Flut dieser Tage, so dass die Brandung dann noch imposanter als an den anderen Tagen wirkte.

Den Tidenhub muss man übrigens zum fotografieren sowas von einplanen, weil bei Ebbe ist das Meer ja quasi weg. Und die Flut sollte dann auch nicht gerade zur Mittagszeit sein usw.

Stephan

amateur
07.01.2011, 20:05
wir fahren diesen Sommer auch in die Bretagne


Glückwunsch! In welche Richtung geht es denn?

Viele Grüße

Stephan

kitschi
07.01.2011, 20:07
das Bild ist einfach traumhaft und gefällt mir total gut:top:

werbung
07.01.2011, 20:10
Super Bild.

Schade, dass die exifdaten fehlen...

amateur
07.01.2011, 20:15
Schade, dass die exifdaten fehlen...

Was willst Du wissen?

Belichtungszeit war hier 0,5 Sekunden. Wenn es weniger wild ist, dann kann das auch mal eine Sekunde sein.

Stephan

werbung
07.01.2011, 20:18
Belichtungszeit war hier 0,5 Sekunden.


Ganau das hat mich interessiert ;)

Wollte nur wissen wie lange du belichtet hast für den Effekt des Wassers.

likeit
07.01.2011, 20:21
super schönes Bild, aber mit dem Himmel gebe ich Dana ein bisschen recht, der irritiert mich ein bisschen, aber wenn Du Dich im PS gut auskennst ist das kein Problem oder?

so schöne Felsen , intensives Wasser und der Leuchtturm, toll,
gefällt mir riesig ;o)

volare
07.01.2011, 20:31
Ganz tolles Bild , welchen Graufilter hattest du ?

Ja , die Bretagne ist ein wunderschönes interessantes Stück Land , wir waren 2008 dort , hatten dabei einen typischen Bretonischen Sommer , Sonne , Regen , Wind und dies in unterschiedlichen Zusammensetzungen und Stärken .
In meiner Gallery gibt es einige Bilder hierzu .

Viele Grüße Christian

amateur
07.01.2011, 20:49
welchen Graufilter hattest du ?


In diesem Fall keinen, weil kurz nach Sonnenuntergang mit Blende 16 und ISO 100 0,5 Sekunden rauskommen. Wenn es ganz verschimmen soll habe ich einen B&W 64-fach Graufilter immer dabei, aber wie gesagt ist der hier nicht zum Einsatz gekommen.

Viele Grüße

Stephan

Itscha
07.01.2011, 22:24
Das Teil hab ich auch schon fotografiert. Aber gegen dein Bild kann ich da leider nicht antreten.

Große Klasse. Wie gesagt, der Himmel könnte noch dramatischer sein. Aber man kann ja nicht alles haben.

Tolles Bild einer tollen Landschaft.

Alphistitomus
08.01.2011, 00:21
Ein sehr beindruckendes Bild,finde ich super:top:Ich würde mir vielleicht noch etwas dunkleren Himmel in deinem Bild wünschen;)

RainerV
08.01.2011, 15:59
Dieses Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Erfolg, Stephan.:top:

Rainer

aidualk
08.01.2011, 16:02
ja, trotz dass der Himmel ein wenig unpassend ist.
Es ist ein beeindruckendes Bild und gut umgesetzt. :top:

iso 300
08.01.2011, 16:04
Einen dramatischen Himmel will ich hier nicht sehen - das Foto ist so schon perfekt :top: Unten die stürmische See, oben schön reduziert. Die leere Fläche macht sich schon gut so mit dem Turm :) Ja!

Takami
08.01.2011, 16:38
Jo:top:

jqsch
08.01.2011, 16:40
Irgendwie sehe ich dieses Motiv immer in s/w vor mir. Ich gehe da noch in mich.

Traumtraegerin
08.01.2011, 16:47
nööö

Ditmar
08.01.2011, 17:08
Ich habe mit nein gestimmt, weil es mir zu künstlich wirkt.
Übrigens der andere Sonyuser hat seine 2 Bilder mit diesem Motiv in einem anderen Forum rein gestellt, nur finde ich die im Moment nicht, gefielen mir aber beide besser. :oops:

AlexDragon
08.01.2011, 17:32
Mir gefällts, auch wenn es tatsächlich etwas zu künstlich aussieht, kommt aber wohl von dem Begriff: Kunst und das hier ist Kunst :top:

Ditmar
08.01.2011, 17:39
Jetzt habe ich die anderen Bilder auch gefunden, aber es ist der gleiche Fotomensch wie hier, aber wie gesagt die anderen gefallen mir immer noch besser.;)

binbald
08.01.2011, 19:35
Hm, die Farben des Wassers gefallen mir nicht so recht - aber ich war auch noch nicht in der Bretagne. Ist das da wirklich so, oder wurde hier noch ein wenig intensiviert?

Kerstin
08.01.2011, 20:16
Klares JA!

Pollux58
08.01.2011, 20:39
Hallo,

Ja:top:

no comment

Grüße, Maik

Dana
08.01.2011, 21:09
Wie schon gesagt, mir gefällt der untere Teil gut, der obere überhaupt nicht. Daher wäre der untere ein Ja, der obere ist ein Nein. :D

Und damit wirds leider insgesamt ein Nein...es ist mir einfach oben zu langweilig.

sternchen
08.01.2011, 21:13
Schaut total unwirklich aus - aber gerade deshalb gefällts mir:top:.
Von mir ein Ja.

Karsten in Altona
09.01.2011, 09:56
Von mir ein Nein. Ist mir etwas zu sehr überarbeitet, vor allem die Farbe des Wassers ist mit zu popig/kräftig und zu unnatürlich dafür dass es noch blau ist. Der Aufbau ist schon sehr schulbuchmäßig, was dem Auge zugegebener Maßen gut tut. Gefallen tut mir das spritzende Wasser an den Steinen.

Ilkman
09.01.2011, 10:25
Glückwunsch! In welche Richtung geht es denn?

Viele Grüße

Stephan
Danke habe das Haus per Zufall gefunden. Für 2011 war 1 Jahr im vorraus nur noch eine Woche frei.
Wir sind echt gespannt, toll ist dort das wir unsere Hunde mitbringen können bzw. diese sogar erwünscht sind.

Das Haus steht in Plougrescant das ist glaube ich ein ganz kleines Kaff

der Hartmut

Irmi
11.01.2011, 20:56
Ich sage Nein, habe es jetzt mehrfach betrachtet.
Mich stört dieser Himmel, er will irgendwie nicht zu dem wilden Wasser passen.

Ich weiß, daß man es sich nicht aussuchen kann, was für ein Himmel vor Ort ist, aber
wenn man das Bild stark bearbeitet, so wie es im Wasser erscheint, dann könnte man den Himmel evtl. durch einen anderen ersetzen. :roll:

hitfidelity
11.01.2011, 21:46
Tolles Bild, Gratulation. Aber für die Ausstellung sehe ich es so wie Dana und Irmi. Für mich sind´s genauer gesagt zwei gute Bilder - die obere Hälfte für sich wirkt klasse (in sw vielleicht noch mehr?) und die untere auch - mir gefallen auch das Unwirkliche und die zugegeben sehr poppigen Farben. Aber beides passt auch in meinen Augen irgendwie nicht hundertpro...daher von mir ein knappes Nein.

Viele Grüße, Tobby

Xwing15
13.01.2011, 12:11
Sehr schön... JA

René

DonFredo
15.01.2011, 16:08
Guten Tag,

die Abstimmung wurde beendet, das Bild in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch an Stephan.

amateur
15.01.2011, 18:53
Hallo,

vielen Dank an alle, die so oder so abgestimmt haben.

Die Meinungen gingen ja auseinander. Den einen wirkte es zu künstlich, andere wollten, dass ich einen anderen Himmel montiere. Auf einige der Dinge kann ich ja nach der Abstimmung noch einmal eingehen:

Bei dem Bild hat es natürlich Dodge&Burn gegeben, einen speziellen Weißabgleich sowie partielle Erhöhungen der Sättigung. Die Farbe des Meeres ist dort vor Ort tatsächlich richtig blau. Der Himmel war einfach so. 3 Wochen kaum eine Wolke. Für mich persönlich hat der sterile Himmel aber auch seinen eigenen Reiz als Gegensatz zu der sehr schönen Brandung.

Viele Grüße

Stephan

PeterTV
01.04.2011, 15:49
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!

Mir gefällts sehr gut - es hat bei mir den Wow Effekt aufgelöst.

Es stimmt, daß mit einem dramatischeren Himmel noch mehr drin gewesen wäre, er hätte aber vielleicht auch zusehr vom Wasser und den Steinen abgelenkt.

Ich bin der Meinung es ist ein Meisterstück, daß nicht jedem gelingt. Deshalb von mir ein großes Kompliment an den Fotografen.