PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : contrast II


kuddelmuddel
31.12.2010, 08:53
1172/kontrast_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118151)

kuddelmuddel
31.12.2010, 08:53
Eindeutig dieses!

Gruß
Stefan

1172/kontrast_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=118151)

DonFredo
03.01.2011, 20:00
Hallo,

das Bild aus dem Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98358 (Beitag #43, Seite 5) wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist somit eröffnet.

amateur
03.01.2011, 20:02
Moin,

ist zwar keine komplett neue Idee, aber sehr gut gemacht! Von mir ein klares ja.

Stephan

trissi
03.01.2011, 20:47
:top:

Der Schuster
03.01.2011, 20:52
Auf den ersten Blick finde ich dieses Bild sehr steril... Und zwar so sehr, dass ich fast keinen zweiten Blick riskiert hätte... auf den zweiten und dritten Blick und nachdem ich mein Vorurteil abgelegt habe... stimme ich für JA... ein zwar zögerliches- und zaghaftes-
JA aber trotzdem für JA..

Und zwar deshalb, weil es ungeachtet meiner Meinung - "is mir zu steril" - definitiv in die Ausstellung gehört.

Liebe Grüße
Peter

Takami
03.01.2011, 20:57
Jo:top:

Blitz Blank
03.01.2011, 21:28
Nein.
Mir ist es zu steril und zu wenig Foto. Das könnte genauso gut komplett am Rechner entstanden sein. Die Idee ist ganz gut aber das Bild insgesamt finde ich nicht stark genug für die Ausstellung.

Frank

Xwing15
03.01.2011, 21:36
Für mich eine grosse Brereicherung in der Ausstellung. Tolles Bild! JA
René

WoBa
03.01.2011, 23:55
sauber gestaltet, sauber belichtet.
Wirkung wie schon erwähnt, steril, aber ein lautes Ja von mir.

Gruß

Wolfgang

iso 300
04.01.2011, 00:29
Super Bild, klasse Idee! Für mich leider mehr Computer als Kamera, schade eigentlich, dass würde auch ohne gehen :top: Deswegen von mir leider ein Nein.

Shooty
04.01.2011, 00:34
Absolut tolles Bild ;)

Super Bild, klasse Idee! Für mich leider mehr Computer als Kamera, schade eigentlich, dass würde auch ohne gehen :top: Deswegen von mir leider ein Nein.

Das DAS gerade von dir kommt ^^

kuddelmuddel
04.01.2011, 07:16
Super Bild, klasse Idee! Für mich leider mehr Computer als Kamera, schade eigentlich, dass würde auch ohne gehen :top: Deswegen von mir leider ein Nein.
:shock:
Das einzige was Computer ist, das ist der Inhalt der Tasse.

incm
04.01.2011, 10:30
:shock:
Das einzige was Computer ist, das ist der Inhalt der Tasse.

Der s/w Hintergrund soll fotografiert sein?

iso 300
04.01.2011, 11:21
Absolut tolles Bild ;)



Das DAS gerade von dir kommt ^^
:lol:

Damit beziehe ich mich aber nicht auf Fotobearbeitung. Mir gehts eher darum das ja nicht einmal der Hintergrund fotografiert worden ist. Das ist ja einfach ne riesige Ebene in Photoshop. Da hätte man für schwarz auch viele Kaffebohnen hinlegen können oder einfach Pappe, wenigstens das es nicht so künstlich aussieht. Wenn der Hintergrund fotografiert sein sollte, dann korrigiert mich bitte, dann würde ich auch für Ja stimmen, noch ist nicht gefallen :D

kuddelmuddel
04.01.2011, 11:23
Also ich hab hier nicht vor mich zu verteidigen, oder auf Diskusionen einzulassen.
Ich freu mich wenn es gefällt. Wems nicht gefällt - auch OK.

Also, nur einmal: Das Bild entstand im Studio, ganz einfach auf schwarz/weißem Fotokarton. Die Lichter, Kontraste usw. wurde am Computer nachbearbeitet.
Eingefügt wurde der Kaffee mit dem Milchverlauf. Das wars.

Gruß
Stefan

jqsch
04.01.2011, 11:32
Der s/w Hintergrund soll fotografiert sein?

Stefan hat im Beitrag vorweg erklärt, was am Computer entstanden ist. Dieses mit diesen Worten anzuzweifeln und abzuqualifizieren ist extrem schlechter Stil.

Ach so: Natürlich Ja

incm
04.01.2011, 11:40
.

hpike
04.01.2011, 11:42
:shock:
Das einzige was Computer ist, das ist der Inhalt der Tasse.
Da stehts doch.

hpike
04.01.2011, 11:46
Oh, das find ich aber nicht ok, den Beitrag so einfach komplett zu löschen:roll:

RainerV
04.01.2011, 12:06
Könntet ihr bitte zum Thema zurück kommen?

Ob fotografiert oder nicht ist doch wirklich egal.

Und incm, ich wäre Dir dankbar, wenn Du selbst Deinen Beitrag entfernen würdest, zumal Bilder in dieser Größe nicht eingebettet werden dürfen.

Rainer

Edit: da nun auch noch hpike nachlegt. Bitte auch an Dich, Deinen letzten Beitrag zu entfernen.

Aufforderung an alle. Ende Streit!

Edit2: Da sich einer der Kontrahenten abgemeldet hat, ich aber den öffentlichen Streit hier nicht lange stehen haben möchte, habe ich das löschen der letzten beiden Beiträge selbst erledigt.

baerlichkeit
04.01.2011, 12:08
hat sich erledigt...

badenbiker
04.01.2011, 13:23
Von mir ein Nein!
Mir ist es zu Künstlich.
Der Tasseninhalt stört mich.

rtrechow
05.01.2011, 12:42
Klares JA - was sonst?

Rüdiger

BeHo
05.01.2011, 14:23
Eine sehr gute und grafisch wirkende Arbeit. :top:

Allerdings wäre mir echter Kaffee lieber. :(

Ich enthalte mich mal.

AlexDragon
05.01.2011, 15:57
Von mir ein JA :top:
Das ist für mich Kunst :top:

binbald
05.01.2011, 17:21
Ich bin kein Kaffeetrinker... ;)

Auf mich wirkt es (ohne die Diskussion zuvor gelesen zu haben) sehr kalt und künstlich. Der Hintergrund ist platt und tot (auch wenn er echt ist), den Inhalt der Tasse kann ich mir so nicht vorstellen (ist ja auch computergeneriert). Das Motiv ist klasse, aber eben auch ein Klassiker, insofern sollte noch ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Ausrichtung der Lichter vorhanden sein.
Knapp, aber ganz knapp für mich vorbei.

Irmi
06.01.2011, 21:10
Ich hab ja jetzt lange überlegt, die Bildidee ist klasse :top:
aber es ist mir zu künstlich. Der Kaffee ist einfach kein Kaffee, daher

enthalte ich mich dieses Mal. Ok?

Gotico
07.01.2011, 14:03
Hi.

Ganz ehrlich? Mir ist es shietegal wie viel von diesem Motiv aus der Kamera gekommen ist und wie viel aus dem Computer. Du hast ganz klar gesagt wie das Bild entstanden ist und ich sehe absolut keinen Grund Dir nicht zu glauben ;).

Wie ich gestimmt habe? Natürlich mit "Ja", weil das Bild ein absoluter Hingucker ist :top:.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Wahl in die Ausstellung klappt.

See ya, Maic.

eac
07.01.2011, 14:52
Ich habe schon vor längerer Zeit mit Ja gestimmt, frage mich aber, wie das Bild denn wohl wirken würde, wenn in der Tasse ein echter Espresso mit schöner Crema gewesen wäre. Würde die Natürlichkeit das Bild verbessern oder wäre es dann nur noch eins von vielen Kaffeebildern?

Traumtraegerin
09.01.2011, 09:09
ups... fast hätte ich es verpasst! Ich sage: "Ja!" :top: und drücke die Daumen

boo70200
09.01.2011, 09:36
Ich habe mit Nein gestimmt, weil es für mich plastisch wirkt. So als wäre das Bild am Computer entstanden. Ich könnte nichtmal sagen das der HG echt ist oder ob der reinkopiert ist. Ein wenig mehr "Leben" wäre mir lieber gewesen im Bild. Sorry.

EarMaster
09.01.2011, 19:35
Ich habe mit Nein gestimmt, weil es für mich plastisch wirkt. So als wäre das Bild am Computer entstanden. Ich könnte nichtmal sagen das der HG echt ist oder ob der reinkopiert ist. Ein wenig mehr "Leben" wäre mir lieber gewesen im Bild. Sorry.
Geht mir leider genauso. Es ist einfach so perfekt, dass es für mich einen Ticken zu viel des Guten ist.

Fotomike
09.01.2011, 20:36
:top: und ja, es gefällt mir:top:
Mike

AlexDragon
10.01.2011, 11:17
Ich habe schon vor längerer Zeit mit Ja gestimmt, frage mich aber, wie das Bild denn wohl wirken würde, wenn in der Tasse ein echter Espresso mit schöner Crema gewesen wäre. Würde die Natürlichkeit das Bild verbessern oder wäre es dann nur noch eins von vielen Kaffeebildern?

Wahrscheinlich eher letzteres und ich kann auf der einen Seite nachvollziehen, wenn Leute schreiben es wäre Ihnen zu künstlich, aber was ist denn Kunst :roll:
Kommt der Begriff künstlich doch wohl auch ein wenig davon :roll:;)
Fotografie ist nun einmal künstlich, da Kunst, ergo :roll:;)

kuddelmuddel
10.01.2011, 11:39
Hallo,

habe ich ausprobiert. Kommt nicht schlecht, aaaber: der Schwarz/Weiß Effekt ist dann weg.;)

Das grafische ist bei diesem Bild absolut so gewollt.

Liebe Grüße
Stefan

DonFredo
10.01.2011, 20:39
Guten Abend,

die wurde beendet, das Bild in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch an Stefan.

EarMaster
10.01.2011, 21:19
Das grafische ist bei diesem Bild absolut so gewollt.
Und es ist auch wirklich perfekt gelungen. Zwar nicht mein Fall, aber trotzdem Glückwunsch zur Wahl in die Ausstellung! :top:

Der Schuster
10.01.2011, 21:32
herzlichen Glückwünsche, das Bild hat es wirklich verdient :top::top::top:

vielleicht kann ich mich im Laufe der Zeit an die perfekte Sterilität gewöhnen... :oops:

Liebe Grüße
Peter

kuddelmuddel
10.01.2011, 22:42
Hallo zusammen.

Freu mich das das Bild es geschaft hat.

Anhand der ja/nein Stimmen sehe ich das bei diesem Bild die Meinungen doch sehr unterschiedlich sind.
Allen die abgestimmt haben danke ich.

Liebe Grüße
Stefan

jqsch
10.01.2011, 22:59
Stefan es freut mich riesig, dass es dein Bild geschafft hat.

Es zeigt eine Disziplin der Fotografie, die wir hier in der Ausstellung so noch nicht haben. Und die Ausstellung sollte alle Facetten abdecken.

kuddelmuddel
10.01.2011, 23:02
:oops: Danke Dir! Freut mich