PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron AF Di2,8/28-75


Armin J.
05.10.2003, 09:19
Liebäugle mit dem neuen Tamron für meine D10. Hat schon jemand damit Erfahrung. Die Tests sind ja ganz ordentlich für das Teil. Und auch der Preis ist ja mit ca. 370 Euros noch akzeptabel.

Franklin2K
05.10.2003, 13:46
Hallo,

ich habe das Tamron, ich werde versuchen in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder zu posten. Ich arbeite mich gerade noch in die 10D ein ;)

Gruß
Franklin

tomcat
05.10.2003, 15:44
warum fragst du so etwas in einem minolta forum?

Dimagier_Horst
05.10.2003, 16:08
Er fragt es am Tellerrand in einem D7-Forum ;) .

tomcat
05.10.2003, 20:02
wäre da nicht das teller innere in einem canon forum sinvoller?

Dimagier_Horst
05.10.2003, 20:07
Das kann nur Armin beurteilen. Und nun wollen wir den Thread nicht länger stören.

Sven Schubert
18.08.2004, 13:14
Ja gibt es denn ein gutes Canon Forum? Welches mit diesem mithalten kann?
Ich habe jedenfalls noch keines finden können.

-Linus-
18.08.2004, 18:05
das ich mir um 100€ zu sparen das Sigma 28-70 F2.8 anstatt dem Tamron geholt habe. Es soll an der *istD um einiges schärfer sein. Allerdings kann das an der Cannon schon wieder anders aussehen.
Objektive sind digital leider nur am gleichen Body vergleichbar.
In den CoFo Tests hatte das Sigma nicht wesentlich schlechter abgeschnitten. Und mangels Vergleichsmöglichkeit hatte ich damals von Rücktrittsrecht bei Versandgeschäften keinen Gebrauch gemacht.

-Linus-

Franklin2K
06.09.2004, 13:50
Ja gibt es denn ein gutes Canon Forum? Welches mit diesem mithalten kann?
Ich habe jedenfalls noch keines finden können.
Ja, gibt es: www.dslr-forum.de :)

Viele Grüße
Franklin

Freddy
06.09.2004, 15:54
warum nur immer wieder diese reinrassigen Bemerkungen, demnach hätte außer Minolta hier nichts verloren, also Sigma und Tamron auch nichts, wenn schon denn schon :evil: lasst doch in den vorgesehenen Bereichen die Leute gewähren :top:

Rheinlaender
06.09.2004, 20:39
Das steckt in Franklin halt so drin.....als Moderator im besagtem Board ist das wohl ins Blut übergegangen. ;)

Zudem ist das Forum dort mittlerweile so umgestaltet worden das es eigentlich für jede DSLR geiegnet sein sollte. Aber diese Akzeptanz wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, dafür ist der Ursprung eindeutig zu stark an der Canon 300D orientiert.

Dat Ei
06.09.2004, 20:57
Hey Oliver,

Freddys Einwurf bezog sich wohl nicht auf Franklins Posting, sondern auf ein Posting weiter oben.

Dat Ei

Rheinlaender
07.09.2004, 07:15
Moin !

Jetzt wo Du das sagst..... :)

Aber Franklin gehört eh zu den Moderatoren die einem sowas nicht übel nehmen, von daher lassen wir das ruhig mal so stehen. ;)

Franklin2K
07.09.2004, 09:17
So ist es, Oliver ;)

Viele Grüße
Franklin

krassie
07.09.2004, 11:17
Na vielleicht sag ich dann doch doch noch was zur ursprünglichen Frage:

Ich habe das Tamron an der 300D seit nem halben Jahr und finde es KLASSE! Es ist ein absolut superscharfes Objektiv mit einer Abbildungsleistung die der, der Canon "L"-Serie sehr nahekommt. Jedenfalls wenn ich die Fotos meines 70-200 f4/L mit denen des Tamrons vergleiche. Der Fokus ist niocht ganz so schnell wie die USM-Technik aber gerade noch schnell genug. Die Lichtstärke ist natürlich klasse und das Objektiv ist sogar bei Offenblende brauchbar, legt natürlich leicht abgeblendet sehr deutlich zu.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch ne Mail schreiben an: krassie1@gmx.de

Kauf Dir das Objektiv aber irgendwo, wo Du testen kannst, es gab nämlich auch berichte, dass es eine nicht unerhebliche Serienstreuung gibt und manche auch schlechtere Objektive erwischt haben. Wenn Du aber ein gutes aussuchst, hast Du für wenig Geld ein Objektiv, dass meiner Meinung nach qualitativ mit den "L-Objektiven" von Canon mithält. Vielleicht ist es eines der besten nicht "L"-Objektive überhaupt...aber Schluß jetzt mit meinem Loblied ;)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Christian