PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi bis max 250 EUR, welche???


Photopeter
04.10.2003, 22:14
Für meine Schwester (absoluter Anfänger) suche ich eine Digitalkamera bis allerhöchstens 250 EUR. Kennt da jemand eine, die nicht ganz so gruselig wie die Aiptec's sind?
Wie Geasgt, sie hat keine Ahnung von Foten. Aber die Bilder sollten halbwegs erträglich sein.
Danke in voraus.

Netzphantom
04.10.2003, 23:25
Meine Frau hat sich erst jetzt eine Canon A60 für 215.-€ gekauft und ist mehr als zufrieden. Bei bedarf kann ich auch ein Bild schicken das mit ihr gemacht wurde. Macht wirklich spitzen Bilder ! ;)

tgroesschen
04.10.2003, 23:28
Hi!

ich finde die Olympus C350 als ideal. Hat im Gegensatz zur A60 3,2 Megapixel.
Schau mal hier:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313039

Preis liegt auch im Rahmen.

Photopeter
04.10.2003, 23:52
Danke.
Die A60 hatte ich teurer als 250 im Hinterkopf. Sonst hätte ich da wohl selbst dran gedacht. Der Tip mit der Oly ist auch nicht schlecht. Hab mir gerade Testbilder angesehen, nicht übel für so eine kleine Knipse.

Netzphantom
04.10.2003, 23:58
Bei unserem Händler in Ulm gibbet die A60 für 215€ nagelneu mit 24 Monaten Garantie ! Hab sie ja erst vor 2 Tagen gekauft daher bin ich im Bilde.

Cougarman
05.10.2003, 07:26
Für meine Schwester (absoluter Anfänger) suche ich eine Digitalkamera bis allerhöchstens 250 EUR. Kennt da jemand eine, die nicht ganz so gruselig wie die Aiptec's sind?

Mit meiner kleinen Sony bin ich sehr zufrieden.
http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyDSC-P71.asp
Ich könnte Dir auch Beispielbilder mailen.

das Nachfolgemodell die P72 gibt es für ca. 280,- Euro
z.b.: http://www.fotokoch.org/digifoto/68193.shtml

Aber in diesem Preissegment sind die Kameras doch eh alle gleich !?
Oder ?

Photopeter
05.10.2003, 13:26
Aber in diesem Preissegment sind die Kameras doch eh alle gleich !?
Oder ?

Na, ich weiß ja nicht.
Wenn du meinst eine Aiptec von Aldi ist mit einer A60 oder deiner Sony vergleichbar, dann hast du noch nie "Fotos" dieser Teile gesehen.

Wenn ich euch bitten könnte, mir jeweils ein Foto der Oly, der A60 und auch der Sony zukommen zu lassen, währe ich euch sehr dankbar. So echte Beispiele aus dem Leben sind immer noch am besten.
Vielen Dank noch mal an alle.

Cougarman
05.10.2003, 17:28
Wenn ich euch bitten könnte, mir jeweils ein Foto der Oly, der A60 und auch der Sony zukommen zu lassen, währe ich euch sehr dankbar.

Gesagt, getan !
Du hast doch DSL ?!

Photopeter
05.10.2003, 17:33
Was denn sonst? ;)

Cougarman
05.10.2003, 18:11
Dann lass es uns mal wissen, wie sich Deine Schwester entschieden hat.

Photopeter
05.10.2003, 18:38
Danke für die Sony- Fotos. sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich sehe meine Schwester morgen. Danach weiß ich dann schon näheres.

richardber
05.10.2003, 19:47
Falls Du die noch nicht kennst:
www.penum.de Galerie mit Usefotos nach Kameratyp. Grüße

tgroesschen
06.10.2003, 05:05
Was ich an den Sony´s nicht mag, ist der memorystick.
Zu klein, zu teuer und zu sehr auf Sony beschränkt...

Cougarman
06.10.2003, 08:04
Was ich an den Sony´s nicht mag, ist der memorystick.
Zu klein, zu teuer und zu sehr auf Sony beschränkt...

Den Memorystick kann man nur in Sony Kameras verwenden, das stimmt !
Aber zu teuer ? :shock:
Im Vergleich zu welcher anderen Speicherkarte ?

tgroesschen
07.10.2003, 20:26
CF!

Memory-Stick Pro 256 MB - 109,00 EUR
CF Kingston 256 MB - 53,90 EUR
CF Toshiba 256 MB - 55,90 EUR

Preise von www.memoryworld.de

Die Preise sprechen für sich, denke ich, außerdem ist derzeit bei
256 MB Schluss, bei CF noch lange nicht und meist können die
Kameras mit CF-Slot auch das MD lesen.

Cougarman
07.10.2003, 23:48
Die Preise sprechen für sich, denke ich, außerdem ist derzeit bei
256 MB Schluss, bei CF noch lange nicht und meist können die
Kameras mit CF-Slot auch das MD lesen.

Stimmt, Du hast Recht !
die Memory-Stick's sind tatsächlich teurer.
Aber schluß ist bei 256 MB nicht. Die gibt es bis 1GB. (Aber teuer :cry: )