PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikvideo Mit Sony Nex5


wirtnix
19.12.2010, 16:02
Puuuuh, geschafft.

Bin Anfänger im Video-Editing, aber ich finde, das sieht für ein Erstlingswerk ganz passabel aus.

Was meint Ihr dazu: Hier mein erstes selbst gedrehtes Musikvideo meiner Band "Wirtnix"

http://www.youtube.com/watch?v=mP36Uj7U5sc

:D

AlexDragon
19.12.2010, 16:33
Hallo,

hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, zumindest Musikalisch und die Farben sind stark Gelblastig. Aber als "Erstlingswerk" ganz OK ;)

Shooty
19.12.2010, 16:48
Die Fahrt auf das Micro find ich recht cool ;)

Sonst ... ajo passt schon.
Klar wirst du nicht mal auf die schnelle das erste mal mit ne nex nen Super tolles Video machen. Aber ganz nett isses auf jeden fall! ;)

wirtnix
19.12.2010, 17:02
Danke für den Tipp mit der Gelblastigkeit, werd da mal versuchen, was zu verändern.

Na ja, wenn man die ganze zeit die filmschnipsel zusammenzimmert, fällt die Farbabstimmung gar nicht auf, weil man sich an den Anblick gewöhnt...

amateur
19.12.2010, 17:15
die Fraben son stark Gelblastig.

Es muss ja nicht immer der perfekte Weißabgleich sein.

Ich finde es für ein erstes Rantasten sehr passabel. Warum? Weil da schöne Kamerafahrten sind (die auch gut gelungen sind), weil da vorher offensichtlich ein Konzept war und der Schnitt auch passt. Ihr kommt mir sympatisch rüber. Eben als Amateurtruppe aus dem Probenkeller.

Dass das jetzt kein MTV-Hochglanzvideo in einer solchen Location werden kann, sollte klar sein.

Ich finde das als ersten Wurf sehr schön, denn die Komplexität von dem Videogedöns ist ja nicht zu unterschätzen.

Was mir als Detail nicht gefällt, ist der eckige Umriss bei diesen Sonnenbrillen-Bluescreenmomenten.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Stephan

ViewPix
19.12.2010, 17:22
Ich finde das Video gar nicht mal schlecht.

Ich mag Low-Budget Produktionen :top:

Die Farbausgewogenheit finde ich nicht mal schlimm, mir fallen andere Sachen auf.
Es sind zu viele Dinge (Mikro, Mischpult, Zigarre, Sonnenbrille etc.) im Video zu sehen die es unruhig machen.

Und die Musiker sollten ein bisschen mehr schauspielern :)

---------- Post added 19.12.2010 at 18:27 ----------

Nachtrag:

Mir fiel eben noch auf, das immer die Band zu sehen ist wenn der Sänger singt.
Manch mal auch nur die Drum-Sticks oder das zupfen an der Gitarre oder dem Bass.

Ich fände es besser wenn der Sänger zu sehen wäre und in den Gesangspausen solche Effekte wie oben Beschrieben, anstatt dann diese 80er Jahre Sonnenbrilleneffekte ;)

wirtnix
19.12.2010, 23:04
@amateur:
die eckigen effekte kommen von meinem irre schlechten Umgang mit der Schere, wo ich die grünen Papierstreifen für den Effekt auf die Brillen geklebt hatte.

die Zigarre kann man unserem Bassisten leider nicht abgewöhnen...:roll:, aber vielleicht gibt das eine gute Nebelwand-aufnahme.:D

Danke nochmal für die vielen Kommentare, da bekomme ich echt einen guten Mix aus Ansichten zum Video. Die Bandmitglieder sind hingerissen, auf deren Meinung kann ich wenig zählen. Werde vom Gesang noch einige Teile einbauen. Guter Hinweis.

Hans1611
19.12.2010, 23:05
Puuuuh, geschafft.

Bin Anfänger im Video-Editing, aber ich finde, das sieht für ein Erstlingswerk ganz passabel aus.:D

Ich finde, dass das nicht nur ganz passabel aussieht, sondern ziemlich gut ist. :top:

WoBa
20.12.2010, 03:02
Aus "wirtnix" wird "wirtdoch".

Der Clip passt vom Stil ganz gut zur Band.
Meine Meinung.
Mir gefällt jedenfalls der Clip.

Gruß

Wolfgang

mrrondi
20.12.2010, 07:23
ist doch Weltklasse :-))
Mit den Mitteln und der Kamera - überragend !

mintracer
20.12.2010, 07:48
was machen die Jungs denn mit WD-40 ? :)

ich finds ganz gut ... weiter machen dann wirds besser... :)

:icon_biggrin_xmas:

cdan
20.12.2010, 08:01
Wer schon einmal mit einer NEX gefilmt hat, der weiß wie gut das hier gelungen ist. :top:

PS: Das Video anzusehen war ein guter Einstieg in den Tag.

About Schmidt
20.12.2010, 08:23
Ich finde die Band klasse,
am Schlagzeug sitzt Dr. House und am Bass zupft Meister Röhrich samt Perücke. :lol: Ich finde das als Erstlingswerk sehr gelungen und die Musik sagt mir auch zu. Einige Szenen wiederholen sich etwas oft, aber insgesamt finde ich es recht gut.

looser
20.12.2010, 09:11
Top,

wie hast Du den Song denn zusammen gebastelt bzw. welche Software war da im Spiel.

Ich kann mir vorstellen das es garnicht so einfach ist die Clips mit dem Song synchron zu bekommen :top:

MFG Michael

malo
20.12.2010, 09:57
Chlip und Mucke gefallen mir :top:
Für ein Video-Erstlingswerk sogar erstaunlich gut geworden.

Gruß, Lothar

Anaxaboras
20.12.2010, 10:15
Mir gefallen Video und Musik. Der warme Farbton stört mich nicht, passt doch wunderbar zur Funzelbeleuchtung im Probenkeller.

Etwas unruhig ist das Video schon. Da hätte vielleicht anstelle der einen oder anderen (Zoom)-Fahrt auch ein "Stand"-bild genügt (z. B. Mischpult).

Die Musik erinnert mich sehr an die :arrow: Walter Trout Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Trout).

Keep on rockin'
Martin

wirtnix
20.12.2010, 12:19
@looser:
das hab ich mit magix video Deluxe 17 gemacht, da gibts eine Funktion, die Stücke per Audio-vergleich zu synchronisieren. die funktioniert ganz passabel.

Danke für das viele Lob, hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt.
In meinem Youtube-Kanal ist nun übrigens eine 2. Version online, etwas besserer Weißabgleich, einige Szenen geändert.:shock:

http://www.youtube.com/watch?v=cwCWsCmmAlc

rolandx1
22.12.2010, 01:05
also mir gefällt die musik und das video auch gut bis auf 2 kleinigkeiten:
der teil von von 2:00 bis ca 2:25 ist mir zu hektisch und zum schluss das kurze gewackel auf den schalter. so find ich es gut gemacht, klar details lassen sich immer verbessern :)

Maxxx
29.12.2010, 23:46
Respekt! Klasse gemacht. Auch die Musik find ich gut.

LG Maxxx