PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos bei der A55


daisho
16.12.2010, 15:39
Hallo zusammen,
habe jetzt am letzten Samstag einmal die Videofunktion getestet.
Meine werte Gattin hat im Kirchenchor gesungen. Als Objektiv diente
ein 70-300 Tamron 4-5.6er.

Die Videos als solches sind wirklich gut geworden im Bezug auf das Objektiv,
der Ton ist sogar erstaunlicherweise sehr gut. Wir hatten eigentlich nur ein verhaltenes Krächzen erwartet.

Den Stabi hatte ich trotz Stativ angeschaltet, naja ich hatte vergessen, ihn auszuschalten.

Fazit war, dass sich die Kamera nach 3-4 Videos mit jeweils einer Länge von ca. 2 Minuten und zwischendurch ein paar Bildern ausgeschaltet hat. Überhitzung :!:

War da doch erstaunt, wo ich doch gelesen hatte, nach 29 Minuten würde dies passieren. Bei genauer Überlegung hat sicherlich die Messe mit Gesang länger gedauert, aber die Kamera war ja nicht permanent im Einsatz.

War ja ein Feldversuch. Als Fazit ziehe ich daraus. Videos ja gerne damit zwischendurch, aber nur vlt. 10 Minuten mit Stabi, ohne muss noch getestet werden.

Aber bin ja auch kein Filmer, sondern Hobbyfotograf. Das Video ist nur ein Future nebenbei. Welches allerdings meiner Frau gefallen hat, da ja bei einem Chor die Bilder weniger aussagen, als ein kleiner "Film"

Gruß Gerd

aidualk
16.12.2010, 15:58
Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Stabi ausschalten. ;)

KingCon
17.12.2010, 09:52
Und noch etwas, wenn du einige Bilder machst und dann ein Video drehst ist die Kamera schon aufgehitzt. Daraus folgt dann eine kürzere Videozeit, wegen Überhitzung ;)

daisho
17.12.2010, 17:29
Danke KingCon,
stimmt, das ist schlüssig.
Gruß Gerd

usch
22.12.2010, 05:40
War da doch erstaunt, wo ich doch gelesen hatte, nach 29 Minuten würde dies passieren.
Nö. Nach 29 Minuten am Stück schaltet die Kamera spätestens ab, auch wenn es ihr nicht zu warm geworden ist.