PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einstellungen sollte ich benutzen um Sportaufnahmen zu machen


Pruefer001
12.12.2010, 16:51
Hallo Leute,
Wie ihr ja wisst habe ich mir nun ein 18-200er Objektiv besorgt und bin nun heute mal dazu gekommen es auszuprobieren.
Wir waren in einer Sporthalle und habe dort versucht das eine oder andere Bild zu machen.
Ich bin ja kein Profi und bin die ganze Zeit schon am lesen , wie man gute Bilder macht in verschiedenen online Kursen die ihr mir zuvor empfohlen habt.

Nun wollte ich mal von euch wissen, wie man folgende zwei Arten von Bildern machen würdet und welche Einstellungen ihr dafür auf der NEX einstellt. Ich bin nicht so zufrieden mit der intelligenten Automatik für folgende Bilder

Alle fragen beziehen sich auf Sportbilder. Ich möchte gerne einmal das alle auf dem Bild scharf zu erkennen sind ( beim Fussball Spiel) und einmal möchte ich gerne das nur eine bestimmte Person scharf ist und der Rest unscharf sein kann. Beides möchte ich mit der 18-200 machen, oder ist das zu schwierig , wegen der Entfernung? Wir ihr wahrscheinlich erkennt bin ich kein Profi und lerne von Tag und Tag dazu. Ich habe eine Vermutung das es am besten auf "S" (Zeitpriorität) gehe und dort die besten Ergebnisse erhalten sollte, oder? Ich habe ja auch die Möglichkeit per Szenenauswahl auf Sport zu gehen aber dort habe ich nicht so gute Ergebnisse erhalten.

Gruss
Pruefer001

Suedlicht
13.12.2010, 18:32
Hallo Pruefer,
nachdem sich in über 24 Stunden niemand deiner angenommen hat, schreibe ich ein paar Zeilen. Sitzt du?

Sportaufnahmen in Hallen sind in Bezug auf die Kameratechnik das Anspruchsvollste, was man sich denken kann. Und leider ist die NEX dafür denkbar schlecht geeignet. Ihr fehlt einfach ein schneller Autofokus (AF), der derzeit nur mit Spiegel möglich ist. (Weshalb Sony in die ganz neuen Modelle A33/A55 einen Spiegel einbaut - NUR für den AF.)