PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windjammertreffen in Cuxhaven, 15.-18.08.2004


Teddy
25.07.2004, 15:35
Hallo zusammen,

ein nicht alltägliches Spektakel, vielleicht mal abgesehen von der Kieler Woche,
findet in diesem Jahr in Cuxhaven statt.

Beim Tall Ships Race 2004 (http://www.cuxhaven2004.de/) geben sich mehr als 80 3- und 4-Master die Ehre.
Einige Schiffe haben eine Länge von mehr als 100 Metern und ich kann mir gut
vorstellen, dass sich dort einige schöne Motive ergeben, zumal das Wetter ja
bis dahin nur konstant schöner werden kann :lol:

Ich bin auf jeden Fall dort.

Habe ich die Chance jemanden von Euch dort zu treffen?
Lässt sich etwas konkretes vereinbaren?

TorstenG
25.07.2004, 17:11
Hallo!

Hmm, mal sehen, ob ich dann Zeit habe, evtl. fahre ich ja da hin? Aber noch weiß ich es nicht und werde es auch erst kurzfristig entscheiden!

Cougarman
25.07.2004, 17:39
15.-18.08.2004, Sonntag bis Mittwoch ?
Schade das ist ungünstig, an einem Samstag ist es immer besser. :?

Teddy
25.07.2004, 18:20
Hallo!
Hmm, mal sehen, ob ich dann Zeit habe, evtl. fahre ich ja da hin? Aber noch weiß ich es nicht und werde es auch erst kurzfristig entscheiden!
Ich würde mich freuen, dich mal kennenzulernen. Wäre schön, wenn´s klappte.

15.-18.08.2004, Sonntag bis Mittwoch ?
Schade das ist ungünstig, an einem Samstag ist es immer besser. :?
Der Einlauf der Schiffe geht bereits am Freitag los und zieht sich bis Sonntag Mittag.
Das Programm könnt ihr hier (http://cuxhaven2004.de/programm_uebersicht.php)nachlesen.

bkx
30.07.2004, 22:53
Hi,

sofern es zeitlich passt werde ich da sein, auf eigenem Kiel. Also werde ich auch hautnah zwischen den Großen rumkurven und Fotos schießen - das setzt aber gutes Wetter mit nicht zu viel Wind voraus. Wenn die Großen guten Wind haben ist für kleine Segler wie mich bereits "Sturm" - dann sind die Großen zum einen schneller und zum anderen ist es bei mir an Bord dann zu naß zum Foten (es sei denn ich hab nen UW-Gehäuse) - aber bei viel Wind kann man zur Not von Land foten - setzt aber auch gute Sicht voraus!

Ich bin also für ein Treffen offen! Am besten am Windjammerparadetag...


Grüße
Benjamin

Teddy
31.07.2004, 10:02
Hallo Benjamin,

wir sind ab Samstag, 14.08., für eine Woche (evtl. +2-3 Tage) in Altenbruch stationiert ;)
Wir könnte ja mal die Handynummern austauschen und uns dann vor Ort verständigen, was meinst du?

Ich schicke sie dir per PN.