PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Spaghetti, Töpfen auf Köpfen und einem verschwundenen Nikolaus


Dana
05.12.2010, 21:33
„Juhu!! Es ist endlich soweit!!“
Mit diesem Satz sprang ich morgens richtiggehend aus dem Bett. Schlafen hatte ich eh nicht wirklich können, so aufgeregt war ich ob der bevorstehenden Ereignisse.

Meinen laut protestierenden Gleichgewichtssinn und meinen ärgerlich schimpfenden Kreislauf völlig ignorierend, schaukelte ich in die Küche. Da stand er, der Topf. Ich hob den Deckel und zog eine Nase voll ein: Hmm….. *kritischer Blick hinein* riecht gut und sieht gut aus!

Den Abend davor hatte ich eine ganze Weile in der Küche gestanden und insgesamt ungefähr zwölf Liter Tomatensoße gekocht. Warum? Weil nun der Tag gekommen war, an dem es beweisen musste. Schmeckt eine frisch gekochte Tomatensoße wirklich besser als Mirácoli??? Am Tag vorher hatte ich Bauchweh vor Aufregung gehabt. War ich in der Lage, so eine Masse Soße zu kochen, ohne mich zu vertun? Was, wenn ich sie versaute?? Argh…. Ich ging auf Nummer sicher und kochte sie in mehreren Etappen. Bekannter Topf, Zutaten der Reihe nach anbraten, aufkochen…fertig. Soße in den Riesentopf…und alles erneut, bis der Riesentopf voll war. Danach ging es mir besser, die Aufregung legte sich etwas…die Soße schien einigermaßen gelungen.

NUN aber war die Aufregung natürlich wieder voll da! Ich hibbelte durch die Wohnung, machte Gottlieb voll verrückt (:D), sammelte alles zusammen, was ich brauchte, räumte noch etwas auf, duschte, machte mich fertig und mich dann anschließend mit Gottlieb, dem Riesentopf und Kästen und Körben auf den Weg zu unserem Gemeindezentrum, wo das Essen steigen sollte.

Es war ein wunderschöner Tag! Blauer Himmel, noch weißer Schnee…meine Laune war auf einem Hochpunkt, auch wenn ich sicher durchaus Herzklopfen hatte.

Dort angekommen erwarteten uns schon sehnsüchtig rainerstollwetter und *thomasD*, bepackt mit Getränkekisten, Brot und anderen Leckereien. Als wir ins Zentrum kamen, drückte ich die Klinke zur Küche. Diese sollte, so ward mir versprochen worden, OFFEN sein, damit wir alles Nötige tun konnten.
*rüttel*
Zu.
Naaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiin……och nee, oder!!
Rainer setzte die Getränkekisten ab, von der Hoffnung verlassen, sie gleich in die Küche bringen zu können. Ich zückte das Handy und rief den Hausmeister an. Dieser war natürlich supersauer, dass seine Anweisungen nicht befolgt worden waren, worauf etwas später eine kleinlaute Dame der Gruppe, die den Tag vorher die Küche hatte, kam, allerdings ohne Schlüssel. Der läge wohl IN der Küche…und wie ist sie dann verschlossen worden?? Unser Hausmeister kam kurze Zeit später und schloss uns auf, es konnte endlich losgehen!

Vorher war noch Schmiddi angekommen und die Männer begannen, die Tische zu stellen, während ich die Soße in der Küche auf dem Herd warm stellte. Die Räumlichkeiten füllten sich zusehends. Christind7 und seine Frau Mattia brachten wunderbare Vorspeisen mit, Shooty, leider ohne seine Freundin, die krank war (gute Besserung, „Madame“!) packte gleich mal sein mitgebrachtes Fotozeug aus und war schnell umringt von Interessierten. Ingo Kober fachsimpelte mit, sobald er angekommen war, cat_on_leaf haute einen großen Block Käse auf den Tisch, genau wie Schmiddi, die ich dann Käse reiben schickte,Tom D. akklimatisierte sich und stellte einen äußerst leckeren Tomatensalat auf das „Buffet“, Stoppelhopser brachte noch einige begehrte „Schöpfer“ mit, badenbiker und seine Freundin Christiane begannen liebevoll die Tische zu schmücken und dann kam auch die erste Bahntruppe mit Gottlieb, beinhaltend BeHo, kvbler und Erwin, der sofort gute Laune versprühte (wie immer, gelle, Erwin! :D). binbald hatte doch noch Rucola auftreiben können und hielt mir strahlend eine Schüssel entgegen, frame und smilla traten ein, auch Beso, leicht verfroren, dick eingepackt in einen Schal und dann kam sie, die, der ich es beweisen musste, dass Mirácoli KEINE Alternative zu einer frisch gemachten Soße sein kann. Kerstin.

Und in dem Moment, in dem sie zur Tür herein kam, wusste ich, ich musste gar nichts beweisen. Wir sollten einfach an diesem Tag alle zusammen einen Mords Spaß haben. Und den hatten wir auch. Sie schenkte mir einen großen Nikolaus – leider hat der Füße bekommen. :( Er war unauffindbar gegen Ende….hat ihn vielleicht jemand gesehen? Mochte er die Umgebung nicht? :cry:

Elric und Beatrix kamen, im Gepäck die Tochter, die doch neugierig geworden war, meine Schwester kam mit Hund und Freund…und dann rauschte draußen das Gesprächsgewimmel, während ich mit Beso, Mattia und einer meiner Chorsängerinnen begann, das Essen vorzubereiten. Das Wasser kochte und Ingo, unser starker Helfer und ich schmissen unter Mattias Rühren die Spaghetti in den Topf. Vorher war noch die Frage: ohje, wie viel Salz muss da jetzt hinein?? Wir haben dann grob gerechnet und ich schüttete beherzt aus der 500g-Packung los.

Irgendwann verließ mich der Mut, es sah so unglaublich viel aus! Doch Mattia beruhigte mich, es sei ja auch viel Wasser. Sie probierte das Salzwasser dann auch und befand es für gut. Als alle Spaghetti drin waren, schnappte sich Ingo den großen Sieblöffel und rührte heldenhaft die komplette Zeit die Nudeln um. Seinem Gesichtsausdruck konnte man entnehmen, dass er nach fünf Minuten seine Heldenhaftigkeit leicht bereute, ging das Rühren von mehreren Kilo Spaghetti in 25L Wasser doch ziemlich in die Arme! :D Aber er rührte tapfer bis zum Ende weiter.

In der Zeit wurde draußen schon wild geblitzdingst, die neusten Ideen ausgetauscht und sich näher kennen gelernt. Eac, der schon eine halbe Odyssee von München aus hinter sich hatte, war auch endlich heil angekommen, ebenso Nobsch, der keine Odyssee hinter sich hatte. Die Stimmung war locker, ungezwungen und alle hatten einfach Spaß. Ich war total glücklich, denn genau so sollte das sein. Als die Nudeln fertig waren, befüllten wir die großen Schüsseln und es ging endlich wirklich richtig los!

Alles mampfte, lachte, unterhielt sich, ich hätte schreien können vor Spaß, weil alles so gut lief. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus:
„Und, Kerstin??? Wie isses??? Sag was!!“
Kerstin grinste.
„…..sie sind GUT, Dana.“
Alles lachte. Ums Verrecken kein Zugeben, dass diese Soße besser war! Aber von einem Hyper-Mirácoli-Fan war das schon eine gescheite Ansage, ich gab mich damit zufrieden. :D

Insgesamt war das Essen superlustig, es wurde kräftig nachgenommen und dann, als die Ersten fertig waren, auch wieder munter fotografiert. Erwin, obwohl noch nicht fertig, nahm sich einen der leeren Spaghettitöpfe und setzte ihn sich zu diesem Zwecke auf den Kopf! Ich hoffe, jemand stellt das dazugehörige Bild schnell hier ein. :lol: Nobsch erheiterte uns ebenfalls, da er ein Kugelpanorama machte und dabei erstmal einige organisatorische Schwierigkeiten überwinden musste. :D Er hatte uns angewiesen, recht ruhig zu sitzen…und dann passierte erstmal minutenlang nix! Aber auch das war einfach nur lustig und das Bild ist sicher gut geworden! Nobsch, wo isses?

Wir stellten dann nach dem Essen fest, dass ich zwar die Soße gut berechnet, aber mit den Mengen an Spaghetti total daneben gelegen hatte. Es blieben so viele Nudeln übrig, dass man locker noch 20 Gäste mehr hätte damit versorgen können. Der Riesentopf, in dem vorher die Soße gekocht hatte, wurde mit den Nudelresten bestückt…er wurde bis zum Rand voll! Selbst *thomasD*, der nach dem Essen mit einem Tubberdöschen ankam und mit Hundeblick etwas von der Soße wollte und dem ich noch einen riesigen Packen Spaghetti mit gab, konnte daran etwas ändern. Cat_on_leaf erbarmte sich dann auch einiger Spaghetti, doch das wurde nicht weniger!

Wir fingen an, aufzuräumen, jeder packte mit an, so dass die Räumlichkeiten sehr schnell wieder ordentlich aussahen. Danke allen, die geholfen haben. Es war toll! Ihr habt mich, wo es ging, entlastet. Da das Wetter so wunderbar war, wurde, obwohl wir beschlossen hatten, NICHT nach Frankfurt zu fahren, diese Meinung revidiert. Außer rainerstollwetter, der lieber bei uns in der Stadt seine Runden drehte, packten sich alle in Autos und in den Zug und fuhren gen Frankfurt.

Gundolf (Gusö), der sich in Frankfurt sehr gut auskennt, mir schon einmal seine Hilfe angeboten und dann von mir abgesagt bekommen hatte, wurde schnellstens von mir per Handy angepiept. Wahrscheinlich schmunzelte er innerlich über dieses Ja-Nein-Ja!!-Chaos, aber er sagte sein Kommen zu. Wir wollten ja auf den Maintower und auch sonst noch etwas durch Frankfurt laufen.

Wir hatten von ihm netterweise einen S-Bahnfahrplan erhalten und gingen frohen Mutes Richtung Bahnhof, nachdem wir die Autos im Parkhaus (nur zwei Euro für fünf Stunden!) abgestellt hatten. An den Automaten angekommen, waren wir alle äußerst dankbar für BeHo, der sich mit diesen neuen Teilen anscheinend bestens auskannte! Auch wenn selbst er plötzlich erstaunt war, was auf dem Bildschirm auftauchte, schaffte er es, zwei Gruppenkarten zu bestellen. Der Endpreis wurde uns angezeigt, der Geldschlitz ging auf.

Ohje, ähm…Geld…jeder suchte fieberhaft im Portemonnaie und verschiedene Arme streckten sich BeHo entgegen, jeweils einen Schein in der Hand. Das Chaos wurde noch getoppt vom Automaten, der sich weigerte, jegliche Scheine, die NICHT aus BeHos Hand gegeben wurden, anzunehmen. Er war nun BeHo gewöhnt und wollte gefälligst auch weiter von IHM bedient werden, jawoll! Automaten sind schließlich auch nur Menschen! BeHo fütterte ihn also bereitwillig, doch hatte keiner jetzt mehr einen Schimmer, wer nun schon Geld gegeben hatte und wer nicht. Im Zug klamüserten wir es dann mit großer Mühe auseinander, ich hoffe nur, BeHo hat jetzt nicht draufgezahlt. :oops:

Wir hatten uns an der Hauptwache/Zeil verabredet, da die eine Hälfte mit Autos, die andere Hälfte ja mit dem Zug gefahren war. Während unserer Zugfahrt erhielten wir alle fünf Minuten einen Anruf von Erwin, der wissen wollte, wie weit wir schon waren und ob wir schon dort seien. :D Aber wir waren immerhin nicht die Letzten! Die Ersten waren bereits blau gefroren, als die Letzten endlich ankamen, doch die Laune war immer noch gut. Sie erhielt erst dann einen kleinen Dämpfer, als Gusö traurig verkündete, dass der Maintower wegen Eisbruchs geschlossen hatte. Man durfte nicht ganz oben auf die Plattform. Och neee….

Beate, frame und smilla waren allerdings schon einmal auf der benachbarten Karstadt-Dachterrasse gewesen und auch Gusö schlug das als Ersatzmöglichkeit vor. Der Sonnenuntergang war zwar nicht gigantisch, aber die Aussicht war schon sehr schön. Und ab HIER hab ich selbst dann auch Bilder gemacht. :D Vorher war das nicht möglich, weil ich einfach nur rumgerödelt habe…es wäre schön, wenn viele der Teilnehmer unter die Reportage einfach ihre Bilder vom Essen und vom Ausflug posten würden.

Frankfurt von oben:

1449/DSC00120SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116547)

Kleiner Vorweihnachtstupfer im trüben Abendwetter

1449/DSC00128SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116548)

schräg:

1449/DSC00181SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116558)

Es war schweinekalt da oben, aber wie das bei Fotografen so ist: wenn sie in ihrem Element sind, ist es egal, welche Temperatur herrscht!! Naja, fast egal…aber wir hatten viel Spaß. =) Ich sah zum ersten Mal eine Mittelformatkamera! Schmiddi hatte eine dabei und machte konzentriert Bilder.

1449/DSC00122SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116552)

Irgendwann fiel mir ein, dass ich ja extra für die Skyline meine Glaskugel mitgenommen hatte! Ich holte sie heraus…nur…wohin legen? Es gab nur glatte Kanten, nirgends war eine Möglichkeit, sie so abzulegen, dass sie nicht herunter fiel (die wildesten Spekulationen folgten, was wäre, wenn sie die 20m auf den Boden fiele und es liefe gerade jemand unten vorbei…) und einen Ring oder so etwas hatte ich nicht dabei, weil ich das nicht besitze. Ich wollte schon resigniert die Kugel wieder einpacken, da hatte Mattia die rettende Idee:
„Nimm Kaugummi!“
„Ähm…hä??“
„Eija? Nimm doch Kaugummi!“
„Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh…das meinst du nicht ernst!“
„Doch?“
Sie zog eine Packung Kaugummi (der war übrigens lecker!!) aus der Tasche und gab mir grinsend einen. Ich stopfte ihn in den Mund, kaute ihn weich, schaute links und rechts, klebte ihn auf so ein „Münz-Fernrohr“, das da auf der Terrasse angebracht war und matschte meine Glaskugel hinein. Die absolute Erheiterung meiner Fotokollegen war gesichert, wandelte sich allerdings in Begeisterung, als sie sahen, was man durch die Kugel alles sehen konnte. Daraufhin bildete sich eine Schlange und jeder knipste mal durch.

Meine zwei Kugelbilder sehen so aus:

1449/DSC00133SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116555)

1449/DSC00145SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116557)

Vielleicht postet ja der ein oder andere sein Kugelbild auch noch? Ich bin sehr gespannt, wie die verschiedenen Sichtweisen sind!

Als ich die Kugel wieder einpacken wollte, stellte ich fest, dass das Tuch fort war. cat_on_leaf hatte es eingesteckt (zu seiner Verteidigung: ich hatte es ihm auch zum Aufbewahren in die Hand gedrückt) und ich machte mich auf die Suche nach ihm. Erfolgreich mit Tuch in der Hand wollte ich zurück zu meiner Tasche, zwei, drei Fotokollegen um mich herum, als ich die Blicke eines Mannes wahrnahm, der auf der Terrasse herum stand und mich beobachtete. Wenn mich Menschen beobachten, fühle ich mich schnell unwohl, weil ich mir überlege, warum sie es tun. Er intensivierte seinen Blick noch (ich wurde NOCH unsicherer… :D), als er mich dann „erlöste“ und mich ansprach:

„Na? War das Spaghetti-Essen gut?“
„Watt?????????????...“ Wieso wusste ein völlig Fremder auf der Karstadt-Terrasse, dass wir ein Spaghetti-Essen gemacht hatten?! Ich guckte ihn an und er hatte seinen Spaß daran, zuzusehen, wie es in mir ratterte.
„Wer bist du…“
Wieder ein Grinsen und noch keine Antwort.
Ich drehte mich zu meinen Kollegen um:
„WER ist er??“
Ratlose Gesichter…er half, immer noch grinsend, etwas nach und dann fiel der „zehncent“.
BodenseeTroll!!!

BodenseeTroll wollte ja eigentlich auch zum Spaghetti-Essen kommen, hatte aber dann leider noch mehrere Termine, die er wahrnehmen musste, so einen Vortrag morgens in Berlin und einen Geburtstag abends in Frankfurt. Da schaffte er das Spaghetti-Essen nicht mehr, hatte aber versucht, uns in Frankfurt dann auf dem Maintower abzupassen. Da dieser geschlossen hatte, gab er eigentlich sein Vorhaben auf, uns zu sehen, da die Möglichkeit, sich in Frankfurt über den Weg zu laufen, ja eher gering ist und es im Spaghettithread ja vorher nicht klar war, ob wir überhaupt nach Frankfurt fahren…aber WO zieht es natürlich Fotografen hin? Dahin, wo es was zu sehen gibt!

So mussten wir uns ja zwangsläufig treffen und das war total schön so! Wir unterhielten uns in der Gruppe ein wenig und beschlossen dann, angesichts der vielen, langsam ins Dunkelviolett spielenden Nasen, doch wärmere Gefilde aufzusuchen. MyZeil wurde angesteuert, Kerstin, ihr Freund, frame und smilla waren schon vorgelaufen – und leider liefen wir uns nicht mehr über den Weg. :( Wir fuhren noch etwas Rolltreppe hoch und runter, machten noch das ein oder andere Bild...

MyZeil von außen:

1449/DSC00192SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116559)

Spiegelungen in MyZeil:

1449/DSC00205SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116560)

1449/DSC00230SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116561)

Ein Lichterweg:

1449/DSC00247SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116563)

...und dann hatte ich noch ein Faible für Farben irgendwie... :D

1449/DSC00237SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116564)

1449/DSC00245SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116565)

1449/DSC00251SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116566)


...und liefen dann zum Treffpunkt an der Hauptwache zurück. Boah, es war SO kalt. Wir warteten lieber unten im „Basement“ der Hauptwache, da wir etwas zu früh waren und Gottlieb schon so schnatterte, dass man wirklich Mitleid bekam. Ich konnte dann einem „ANANAS, BECHER NUR EIN EURO, NUR EIN EURO!! AAAALLES NUR EIN EURO!!“ nicht standhalten und schleckte genießerisch die leckere gelbe Frucht in kleinen, mundgerechten Stückchen (die, die dabei waren und wollten, bekamen was ab), während wir warteten.

Als die Zeit dann gekommen war, betraten wir wieder die Oberfläche, um zum Rest der Bahnfahrertruppe zu stoßen. Zwar verfroren, aber guter Stimmung wurden wir von Gusö noch zum Gleis gebracht (wie ein Vater für seine Kinder, das war so lieb! :umarm: ) und fuhren wieder zurück.

Dachte man jetzt, die Müdigkeit mache sich breit und alles sei froh, endlich nach Hause zu kommen, hatte man falsch gedacht!
Erste Frage, noch bevor wir im Zug waren:
„Was machst du eigentlich mit dem Rest der Spaghetti?“
„Äh…na ja, anbraten, wahrscheinlich und das, was wir nicht schaffen, leider wegschmeißen…“
„Und…ähm…was wäre, wenn wir ein Revival starten????“
„Ein…was?“
„Naja, wenn wir jetzt noch weiter essen!!“
Boah, die waren nicht tot zu kriegen! :lol: Aber mich freute das unbändig und so machte der Rest der Truppe ab, das Zentrum fertig aufzuräumen, zu kehren, alles zusammen zu stellen und dann zu mir zu laufen, wo ich noch eine große Wok-Runde starten würde. Nudeln in den Wok, verschiedenes dazu und dann hieß es spachteln!

Ein paar der Gruppe verabschiedeten sich dann doch vorher, entweder weil kleine Kinder und kranke Frauen zu Hause warteten oder weil der Tag doch geschlaucht hatte. Aber Beso, Shooty, Stoppelhopser, eac, kvbler, Gottlieb und ich machten uns noch einen ruhigen, netten Abend bei uns daheim, genossen das Zusammensein noch etwas länger, ließen den Tag revuepassieren und hatten einfach noch etwas Spaß.

Am nächsten Morgen gab es dann noch für die, die wollten, ein Frühstück, zu dem auch rainerstollwetter dann nochmals stieß und das gelungene Treffen noch abrundete.

Insgesamt war es, obwohl ich vorher wirklich sterbensaufgeregt war, eine tolle Sache. Ein Danke noch mal an alle, die dabei waren. Ohne euch wäre dieser Tag NICHT so schön geworden, wie er es geworden ist…da hätte ich mich mit meinen Spaghetti auf den Kopf stellen können.

…und…haltet mich für verrückt, …. ich denke schon über eine Fortsetzung nach…vielleicht irgendwann im Sommer… Denn wer schrieb so schön: „Ich glaube, dass gekaufte Pizza VIEL besser schmeckt als selbst gemachte!!!“ ?

;)

We will see.

erwinkfoto
05.12.2010, 21:47
Cool :D! DAS IST JA NE LANGE GESCHICHTE! :O

Bin noch beim Lesen ;)...

*thomasD*
05.12.2010, 21:50
:icon_biggrin_xmas:
wuff

erwinkfoto
05.12.2010, 23:28
Ich hab aber lange gebraucht :mrgreen:

Super Reportage Dana! :D Wirklich cool.

Das mit BodenseeTroll habe ich gar nicht mitbekommen :shock: auch mit der Kugel nicht :shock:

Ich denke, ich ließ mich von Joystickköpfe und Fischaugen blenden :mrgreen:.

Das mit der Forsetzung ist auf jeden Fall drin! :D

Pizzaaa:P:top:

Und nicht vergessen, Saarländer Grillen! ;)

Ich kopiere halt ein Paar Bilder hierher...moment...

Gemeindezentrum:

1449/DSC00024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116535)
Wir haben Hunger! ;)


1449/DSC00026.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116536)
Eine nette Unterhaltung.



1449/DSC00028.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116537)
Jemand freut sich auf´s Spaghetti :mrgreen:


1449/DSC00038.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116538)
Beso :)


1449/DSC00041.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116543)
Beso, aus der Sicht eines Paparazzos.


1449/DSC00046.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116542)
Frame hat Spaß! :)


1449/DSC00059.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116546)
Norbert, der 13. Apostel. :icon_biggrin_xmas:


1449/DSC00068.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116549)
"Lecka!"


1449/DSC00080.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116553)
Ein Augenblick Danas.

1449/DSC00088.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116562)
Gottlieb erklärt ein Kreis auserwählten wie man mit einem Monopod gescheite Bilder hinkriegt ;).

Für die, die wissen wollten, wie ein "Dana´s Lächeln™" aussieht, hier eine ungefähre Angabe:
1449/DSC00102.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116567)
Dana´s Lächeln™

-------------------
Frankfurt:

1449/DSC00122.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116568)
Kerstin´s got it again. :D

1449/DSC00137.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116570)
Bitte Lächeln ;)
(Wenn Smilla nichts dagegen hat, stelle ich ein ähnliches Bild von ihr auch rein).

1449/DSC00143.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116572)
Wir haben euch was verschwiegen. :mrgreen::twisted::icon_biggrin_xmas:

1449/DSC00147.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116573)
No drop left behind.

1449/DSC00151.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116574)
It´s a Sony! ;)


1449/DSC00154.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116575)
Mainhattan, was sonst.


1449/DSC00155.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116576)
Ein Shooty auf der Jagd.


1449/DSC00157.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116578)
Independence.

1449/DSC00158.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116579)
Süßes Paar.

1449/DSC00161.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116580)
Das "Du machst jetzt doch kein Bild, oder"-Ausdruck. :)


1449/DSC00223.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116581)
Fische haben auch Augen ;)

1449/DSC00227.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116582)
Erwin, der "kurze".


1449/DSC00241.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116583)
Greif nach den Sternen Gottlieb :D ;)


1449/DSC00250.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116584)
Falsche Brennweite Danalein ;)
Hab dich lieb :icon_biggrin_xmas:


1449/DSC00251.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116585)
Die Späher, waren auf der Lauer, wussten, dass wir die Rolltreppe nehmen.

1449/DSC00254.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116586)
Ein Teil der Aufklärungskommandoeinheit.

1449/DSC00269.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116587)
Dana sieht Sterne. :)

1449/DSC00275.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116588)
Auf der Suche nach den richtigen Bausteinen. (Wortwörtlich) :icon_biggrin_xmas::top:


1449/DSC00289.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116590)
Aber leider kam es zum Abschied:cry:, manche hatten ein langer Weg vor sich, andere ein langer Tag hinter sich.
Ein süßes Foto jedenfalls. ;)



Die Bilder entstanden ausnahmsweise mit eine A100 (DANKE FRANK!), denn meine A700 ist beim..."TÃœV" ;)

LG,

Erwin

der_knipser
06.12.2010, 00:51
Nach dem Frühstück (ausnahmsweise ohne Nudeln ;)) haben wir ein wenig über Stative geredet. Das war eine prima Gelegenheit, den 6-Meter-Masten im Wohnzimmer lang zu machen und aus dem Fenster zu lehnen. Jetzt weiß ich auch, wie unsere Wohnung von der Gartenseite aussieht...

Klick zum Rumsausbildâ„¢ (http://abbund-cad-service.de/forum/winter-garten.swf)

tgroesschen
06.12.2010, 08:06
Schöne Geschichte Dana!

Hat anscheinend ja echt Spaß gemacht :D

Dana
06.12.2010, 09:02
Ach, merkt man das, ja? :lol:

Ooooooooohja, durchaus. ;)

Beso
06.12.2010, 09:13
Das abschließende Frühstück war auch noch mal ein Höhepunkt. Danke Dana und Gottlieb!
Schönes Rumsausbild. Ich frage mich, wieso der Sechmetermast, der ja aus dem Fenster hing (hab ich mit eigenen Augen gesehen!) nicht drauf ist. Hast du den weggestempelt oder rausgerechnet?

der_knipser
06.12.2010, 09:57
Das abschließende Frühstück war auch noch mal ein Höhepunkt.Nicht zuletzt wegen Deiner leckeren selbstgemachten Marmelade, die uns noch eine ganze zeitlang schmecken wird...

Schönes Rumsausbild...Die Bastelarbeit hat eine gute Stunde gedauert, bis es einigermaßen zum Vorzeigen war. Perfekt ist was anderes, aber es macht Spaß! :)

BeHo
06.12.2010, 14:03
Hallo Dana,

den Ablauf des sehr gelungenen Tages hast Du sehr schön erzählt. :top: :D

Im Zug klamüserten wir es dann mit großer Mühe auseinander, ich hoffe nur, BeHo hat jetzt nicht draufgezahlt.

Da brauchst Du keine Angst zu haben. Ich hoffe nur, dass ich im Zug nicht zu viel bekommen habe. :?

Vielleicht postet ja der ein oder andere sein Kugelbild auch noch? Ich bin sehr gespannt, wie die verschiedenen Sichtweisen sind!

Mal sehen. In Groß hatte ich sie nur einmal geknipst und das nächste mal sollte ich wohl den MF nehmen. :oops:

Viele Grüße
Bernd

Nobsch
06.12.2010, 14:56
Wieso eigentlich der "13 Apostel" - seh ich da irgendwie gekreuzigt aus ??? ;)

erwinkfoto
06.12.2010, 15:37
:mrgreen:

Da steht "Apostel", nicht Jesus oder so was ;)

Einfach so. :):icon_biggrin_xmas:

LG

rainerstollwetter
06.12.2010, 18:38
Hallo zusammen,

hier einige Bilder vom Ablauf des Spaghettieessens.

Ohne Worte, in chronologischer Reihenfolge.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116640)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116641)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116642)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116643)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116644)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild6.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116645)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild8.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116646)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild9.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116647)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild10.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116648)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild11.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116649)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild13.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116650)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild14.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116651)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild15.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116652)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild16.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116653)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild17.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116655)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild18.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116656)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild19.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116657)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild21.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116659)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild21.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116659)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild22.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116660)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild23.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116661)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild24.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116662)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild25.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116663)

Rainer

gpo
06.12.2010, 19:40
Moin

tolles Treffen habt ihr da gemacht aber....:roll:

könnt ihr nicht mal NAMEN/NICKS unter die Bilder setzen...
damit man mal weiß welche Nasen da rumlaufen :top::icon_biggrin_xmas:
Mfg gpo

hpike
06.12.2010, 19:53
Ein schönes Treffen hattet ihr da wohl , schade das ich nicht kommen konnte :(

Dana
06.12.2010, 20:10
Ich machs einfach mal, da ich auf jeden Fall alle kenne und es dadurch sehr schnell geht, ich hoffe, das geht so in Ordnung, Rainer!

(Die Bilder sind übrigens durch die Bank eine wunderschöne Erinnerung! :top: )

Ich schreibe die Namen in rot unter das jeweilige Bild:


http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116640)

von links nach rechts immer: *thomasD*, Christkind7, cat_on_leaf, Schmiddi

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116641)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116642)

Stoppelhopser, Shooty, Erwin

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116643)

Martina, eine Chorsängerin von mir, die sich gut in dieser Küche auskannte und ICH.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116644)

Christiane, die Freundin von badenbiker (hier als "Chris und die Miezekatzen")

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild6.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116645)

Vorne Erwin beim Objektivtesten, hinten dran Shooty, neben ihm Christkind7 und rechts vorne Ingo Kober.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild8.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116646)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild9.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116647)

Me, KERSTIN. :icon_biggrin_xmas:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild10.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116648)

badenbiker, Shooty

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild11.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116649)

Isch, Mattia, die Freundin vom Christkind und Beso

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild13.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116650)

Mattia, ich, hinten dran Ingo Kober

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild14.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116651)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild15.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116652)

Erwin vorne, dann Tom D, badenbiker, Kerstin und ihr Freund

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild16.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116653)

Tom D, ich am Rumfuchteln, Gottlieb, Nobsch

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild17.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116655)

Ouh, ok... puh...also:
Vorne links Beatrix, die Frau von Elric, gegenüber sitzt Beso. Neben Beatrix sitzt ihre Tochter Ronja, gegenüber sitzt Elric. Neben Ronja sitzt Martin, der Freund von Kerstin, gegenüber sitzt smilla, die Frau von frame, der übrigens neben ihr sitzt und sich gerade über seine Nudeln beugt. Ihm gegenüber sitzt Kerstin herself, dahinter twolf. Gegenüber von twolf hockt Stoppelhopser, wenn ich das richtig sehe und dem gegenüber, also in der linken Ecke, kaum zu sehen, sitzt eac.

So, dann die waagrechte Gerade:
Tom D, ihm gegenüber sitzt BeHo, von dem man natürlich, wie von Erwin neben ihm, nur die bezaubernde Rückfront sieht. Erwin gegenüber sitze ich, daneben Gottlieb, dessen Haaransatz man immerhin erkennen kann. :D Gegenüber von Gottlieb sitzt Nobsch, neben Gottlieb sitzt Shooty.

Kommen wir zur Geraden, die wieder zu uns zurück führt:
Hinten in der Ecke, vor dem Vorhang sitzt Lorenz, der Freund meiner Schwester. Daneben, weggedreht, weil sie Fotos hasst, meine Schwester. Neben ihr sitzt Schmiddi, ihm gegenüber Ingo Kober. Neben Ingo, so vorgebeugt, sitzt binbald, ihm gegenüber kvbler. Neben kvbler sitzt Christkind7, ihm gegenüber badenbiker, neben badenbiker Christiane und gegenüber Mattia.

WARGH, DURCH! :lol:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild18.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116656)

kvbler und binbald

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild19.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116657)

BeHo, Nobsch, Kerstin und Martin

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild21.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116659)

Christiane, Martin, Kerstin am Verrenken.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild22.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116660)

Tom D unscharf, twolf unscharf, Kerstin scharf, Martin unscharf.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild23.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116661)

frame und Stoppelhopser

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild24.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116662)

Christiane und smilla

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1449/Bild25.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116663)

näh, da streike ich jetzt! Man sieht eh zu wenig und alle wurden schon vorgestellt. :D

erwinkfoto
06.12.2010, 20:14
hrm hrm.

erwinkfoto, wenn ich bitten darf. :mrgreen: ;)

LG,

Erwin

Dana
06.12.2010, 20:18
Du hast die Wahl zwischen "Erwin" und "Erwinsche" oder "der, den Nobsch net mag".

Daraus kannste auswählen. :mrgreen:

erwinkfoto
06.12.2010, 20:20
Der 3. gefällt mir, aber sagen wir einfach Erwin ;)

...und ich mag Norbert, auf diese masochistische Art :lol::icon_biggrin_xmas:


:mrgreen:

LG

Dana
06.12.2010, 20:21
Norbert hat dich doch auch lieb. :D

erwinkfoto
06.12.2010, 20:23
"Weiss isch" :cool:

Stoppelhopser
06.12.2010, 20:48
Wie wäre es denn mit Gruppenkuscheln??? :lol:

erwinkfoto
06.12.2010, 21:10
:roll::lol:

Kerstin
07.12.2010, 08:33
Wie wäre es denn mit Gruppenkuscheln??? :lol:

Daran muss sich der Erwin erst noch gewöhnen, aber Smilla und ich arbeiten dran http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_herzen05.gif

Oder auch so: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_knutsch.gif

Dana
07.12.2010, 10:20
Gewöhnen??

Wer ist denn dauernd am Umärmeln und an seine Brust drücken? :lol:

Kerstin
07.12.2010, 10:41
Also zwischen uns wurde er sehr still. Vor allem, als ich ihn in einer heftigen Rechtskurve in eine extreme Sandwichposition brachte. Danach brauchte er erstmal ne Cola für den Kreislauf! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_trage.gif
ER hat sich aber schnell erholt!

Dana
07.12.2010, 10:47
Achsoooooooo...naja, wenn ihr Level 14 vor Level 8 dran nehmt, ist das ja kein Wunder... :lol:

erwinkfoto
07.12.2010, 11:10
Hahaha ich werde meine Sitzposition beim nächsten Mal gut überlegen!:icon_biggrin_xmas::cool:

LG,

Erwin

christkind7
07.12.2010, 14:10
Hi Dana, nur zur Info, Mattia ist seit 30 Jahren meine EHEFRAU.
Sie hätte kein Problem damit mit Dir Pizza`s zu machen und den Rest was dazu gehört.
Die Frage ist nur in welchem Ofen würden die Pizza`s gebacken werden?
Gruß :icon_biggrin_xmas:
Jürgen

erwinkfoto
07.12.2010, 14:14
:top::icon_biggrin_xmas::D

Ich denke du meinst Ehefrau, oder? :mrgreen:

EhePfau wäre sicher interessant :P:lol: (bitte verzeih mein Kommentar ;))

LG

christkind7
07.12.2010, 15:00
:icon_biggrin_xmas: Ja, Erwin :top:.
Gruß
Jürgen

erwinkfoto
07.12.2010, 15:12
;)

BeHo
07.12.2010, 16:02
So, hier mal meine bescheidene Fotoausbeute:

Dekorierter Teller:
1449/Nudeln_01_Griesheim_Dekorierter_Teller_20101204_11 2316_DSLR-A700_DSC04361b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116690)

Ingos Flohmarkt (v.l.: christkind7, erwinkfoto, Shooty, der_knipser):
1449/Nudeln_02_Griesheim_ingoKobers_Flohmarkt_20101204_ 112453_DSLR-A700_DSC04364b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116691)

Geblitzdingst (v.l.: badenbiker, Shooty):
1449/Nudeln_03_Griesheim_badenbiker_und_Shooty_20101204 _114152_DSLR-A700_DSC04368b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116692)

Im Visier (erwinkfoto):
1449/Nudeln_04_Griesheim_erwinkfoto_20101204_114403_DSL R-A700_DSC04370b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116694)

Nudelkochteam (v.l.: ingoKober, Dana, Mattia)
1449/Nudeln_05_Griesheim_Kuechenteam_Ingo_Dana_Mattia_2 0101204_114938_DSLR-A700_DSC04375b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116695)

Essen fassen::
1449/Nudeln_06_Griesheim_Essen_20101204_121141_DSLR-A700_DSC04379b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116696)

Vor der Abfahrt nach Frankfurt (v.l.: der_knipser, christkind7, Tom D, twolf, Beso, Dana, rainerstollwetter, eac ):
1449/Nudeln_07_Griesheim_warten_auf_Abfahrt_20101204_13 5445_DSLR-A700_DSC04381.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116697)

cat_on_lief hat die Skyline im Visier:
1449/Nudeln_08_F_cat_on_lief_fotografiert_Skyline_20101 204_160619_DSLR-A700_DSC04384b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116699)

Hochhausdetails:
1449/Nudeln_09_F_Hochhaeuser_20101204_161022_DSLR-A700_DSC04394c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116700)

Smilla und Kerstin:
1449/Nudeln_10_F_Smilla_und_Kerstin_20101204_161109_DSL R-A700_DSC04395b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116701)

Roßmarkt und Skyline:
1449/Nudeln_11_F_Romarkt_und_Skyline_20101204_161150_DS LR-A700_DSC04396b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116703)

Stoppelhopser nimmt die Skyline ins Visier:
1449/Nudeln_12_F_Stoppelhopser_fotografiert_Skyline_201 01204_161309_DSLR-A700_DSC04397b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116704)

erwinkfoto schießt natürlich auch Bilder:
1449/Nudeln_13_F_erwinkfoto_fotografiert_Skyline_201012 04_161356_DSLR-A700_DSC04399b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116705)

Kerstin und badenbiker vor Skyline:
1449/Nudeln_14_F_Kerstin_und_badenbiker_vor_Skyline_201 01204_161534_DSLR-A700_DSC04400b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116706)

Skyline in Pastell:
1449/Nudeln_15_F_Skyline_in_Pastell_20101204_161645_DSL R-A700_DSC04401b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116707)

Dana klebt ihre Glaskugel fest:
1449/Nudeln_16_F_Dana_plaziert_Glaskugel_20101204_16185 7_DSLR-A700_DSC04407b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116708)

Danas Kugel vor der Skyline 1:
1449/Nudeln_17_F_Kugel_vor_Skyline_01_20101204_162026_D SLR-A700_DSC04410b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116710)

Danas Kugel vor der Skyline 2 (das nächste mal mit MF :oops:):
1449/Nudeln_18_F_Kugel_vor_Skyline_2_20101204_162236_DS LR-A700_DSC04412c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116711)

Dana fotografiert natürlich ihre Kugel auch:
1449/Nudeln_19_F_Dana_fotografiert_Kugel_20101204_16212 5_DSLR-A700_DSC04411b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116712)

Zeil von oben:
1449/Nudeln_20_F_Zeil_von_oben_20101204_162354_DSLR-A700_DSC04414.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116713)

Roßmarkt von oben:
1449/Nudeln_21_F_Romarkt_20101204_162641_DSLR-A700_DSC04420.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116714)

Zeil und Liebfrauenstraße:
1449/Nudeln_22_F_Zeil_und_Liebfrauenstrae_20101204_1632 59_DSLR-A700_DSC04425.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116715)

Skyline:
1449/Nudeln_23_F_Skyline_20101204_164127_DSLR-A700_DSC04426b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116716)

Nadelpistole oder Commerzbank-Turm schräg:
1449/Nudeln_24_F_Commerzbank_Turm_schraeg_20101204_1642 05_DSLR-A700_DSC04428b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116717)

Skyline-Triptychon:
1449/Nudeln_25_F_Skyline_Triptychon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116718)


Alle Bilder sind wenig bearbeitete JPGs aus der Cam (mal etwas beschnitten und/oder geradegerichtet, mal etwas an Gamma und/oder Sättigung gedreht, verkleinert und nachgeschärft).

Viele Grüße
Bernd

badenbiker
07.12.2010, 18:00
Nach dem dezenten Wink mit dem Zaunpfahl nun auch hier....


1449/compwurzel_allen_bels....jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116725)

Kerstin mit dem Beweisstück! Der Grundstein des Treffens wurde er doch in der Küche gefunden????Wird man es jeh erfahren?Wurde DANA überführt?

1449/comperwin_bel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116726)

Hm überfressen?Besser mal die Schüssel richten... uuhhh ist mir übel?
(EwinK)

1449/compstufe_zum_glck.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116727)

Andere (Frank) dagegen waren auf der Stufe zum Glück!!!!

1449/comprudel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116731)
Immer dieser Gruppenzwang... oder sie treten im Rudel auf.

1449/compahmed_the_terrorist_besser.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116728)

http://www.youtube.com/watch?v=neTsQng-70o
Nur nicht Loslassen!!! ( Achmed the Dead Terorist?)

1449/compskyline_ShiftN.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116730)
Aber zum Glück hat Erwin festgehalten und es steht noch alles!
Guter Junge,auf Dich ist halt verlass....

Dana
07.12.2010, 18:29
Mei...ich wusste gar nicht, dass mein "böses Gesicht" SO aussieht... *hülfääääääh* :lol:

Und das Beweisstück hat SIE SELBST mitgebracht! Es wurde NIEMALSNICHT in der Küche gefunden, jawoll!! :itchy:

Es sind total tolle Fotos in diesem Thread! Find ich klasse.
Hachja, war schon schön...voll schad, dass es vorbei ist... :(

Shooty
07.12.2010, 18:33
ich finds auch schade das es schon vorbei ist.

Aber kein Ding .. Pizza mag ich auch sehr gern ^^

christkind7
07.12.2010, 18:35
Dana hattest du nicht in einem anderen Thread einen Pizza Gedanken???
Gruß
Christkind :icon_biggrin_xmas: (Jürgen)

Dana
07.12.2010, 18:38
Jaja, das machen wir auch. =)

Ich klär das dann rechtzeitig ab, da Rainer (cat_on_leaf) irgendwas meinte, dass man ja sommers was bei IHM...also alles der Reihe nach. Mattia (deine FRAU! :D) und ich können dann ja bei Rainer einfallen, wenn das so läuft, wie geplant...

Allerdings ist da ja noch Wolfgang mit seinem Schwenk.... ja, ich bin ja schon ruhig. :lol:

binbald
07.12.2010, 18:57
Allerdings ist da ja noch Wolfgang mit seinem Schwenk....
Aber der ist doch erst im Sommer dran - und bis dahin müssen wir ja auch noch über die Runden kommen!

kvbler
07.12.2010, 19:15
Hi Dana, nur zur Info, Mattia ist seit 30 Jahren meine EHEFRAU.
Sie hätte kein Problem damit mit Dir Pizza`s zu machen und den Rest was dazu gehört.
Die Frage ist nur in welchem Ofen würden die Pizza`s gebacken werden?
Gruß :icon_biggrin_xmas:
Jürgen

Nicht nur Gattin, sondern auch Knödelmeisterin:oops:
Frage, Pizza oder Knödeln:itchy:
Egal, würde gerne Euch ALLE wieder sehen wollen, war einfach schön:!:
Muss halt nur per Bahn erreichbar sein:shock:
Trinke gerade auf zwei Saugeile Tage:icon_biggrin_xmas:

Pollux58
07.12.2010, 19:22
Hallo Dana,

welch ein toller Bericht, muss sehr amüsant gewesen sein,
an den Bilder sieht man es deutlich:top:

Grüße, Maik

kvbler
07.12.2010, 19:49
War es, selbst ohne Bilder:cool:

Ein Mitverwerter:oops:

Tom D
07.12.2010, 20:07
..., Tom D. akklimatisierte sich ...
Nett ausgedrückt ;):)

... und stellte einen äußerst leckeren Tomatensalat auf das „Buffet“, ...
Danke. Mit dem Ruccolasalat und dem gebratenen(?) oder wie auch immer, aber sehr lecker zubereiteten Gemüse von Mattia konnte er aber nicht mithalten. Und mit der Tomatensoße auch nicht :)

Ach ja, Bilder hab ich auch:

1449/IMG_2330_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116763)

1449/IMG_2339_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116764)

1449/IMG_2343_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116765)

1449/IMG_2363_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116766)

1449/IMG_2391_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116767)

1449/IMG_2409_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116768)

1449/IMG_2415_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116769)

1449/IMG_2427_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116770)

1449/IMG_2432_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116771)

1449/IMG_2436_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116772)

ingoKober
07.12.2010, 20:27
So, nun kommen auch Ingos gesammelte Bilder. Ihr habt ja nichts gegen viele, also habe ich mich nicht zurückgehalten..
Aus Zeitgründen (und zT auch, weil ich so ein schlechtes Namensgedächtnis habe:shock: )ohne Kommentar, aber Ihr erkennt Euch ja selber:icon_biggrin_xmas:
Die Stadtmotive lagen ja sehr ausserhalb meines üblichen Themas, aber ich habe wie alle anderen fleissig draufgehalten :D
6/SonySpaghetti__2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116761)
6/SonySpaghetti__4.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116735)
6/SonySpaghetti__5.JPG
6/SonySpaghetti__20.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116762)
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116736)
6/SonySpaghetti__19_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116738)
6/SonySpaghetti__29_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116739)
6/SonySpaghetti__32_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116740)
6/SonySpaghetti__34_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116741)
6/SonySpaghetti__35.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116742)
6/SonySpaghetti__36_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116743)
6/SonySpaghetti__37_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116744)
6/SonySpaghetti__47_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116745)
6/SonySpaghetti__49_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116746)
6/SonySpaghetti__53_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116747)
6/SonySpaghetti__59_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116748)
6/SonySpaghetti__62_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116749)
6/SonySpaghetti__64_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116750)
6/SonySpaghetti__65_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116751)
6/SonySpaghetti__67.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116752)
6/SonySpaghetti__71.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116753)
6/SonySpaghetti__73.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116754)
6/SonySpaghetti__73_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116755)
6/SonySpaghetti__74.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116756)
6/SonySpaghetti__80.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116757)
6/SonySpaghetti__83.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116758)
6/SonySpaghetti__87.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116759)
6/SonySpaghetti__93.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116760)

Und last not least, Slowhands Bearbeitung eines meiner Kugelbilder:

6/dxtu-30.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116534)

Schööööön, oder?

Viele Grüße

Ingo

hpike
07.12.2010, 20:50
Man sieht , du kannst nicht nur Naturfotos ;)

erwinkfoto
07.12.2010, 21:55
6/SonySpaghetti__19_ff.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116738)


:shock::top: Das bin ja ich auf dem Display :D

...hast du dieses Foto Jochen? ;)

LG,

Erwin

ps: Tom & Ingo: Coole, tolle Fotos :D

@ Tom: Deine Skyline sieht interessant aus ^^, da kann man einen Titel einbauen ;)
Und die hier sieht "raumschiffig" aus ;)
1449/IMG_2415_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116769)

@ Ingo: Tja, von wegen "nur draufgehalten" :shock::top:

Dana
07.12.2010, 22:27
Moah, ich seh auf jedem dieser Kerstin-Dana-Bilder anders aus...und jedesmal total bescheuert. :lol:

Naja, war ja so gewollt. ;)

Und Ingo, das Schneekugelbild ist escht schöööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶n :D

Hach, tolle Fotos!

@Michael: du meinst also, wir sollten schon im Frühling wieder was starten? Aber da ist doch schon Irland...und vorher ist Fastenzeit. :D
(Najaaa...muss ma ja nisch so eng sehen. *g*)

Ich denk halt, wenn man sowas ZU oft macht, dann lutscht es sich aus...so einmal im Jahr oder zweimal (Sommer, Winter oder so) ist schon eher realistisch.

Stoppelhopser
07.12.2010, 22:42
So isset...:)

Kerstin
08.12.2010, 10:45
Ach Dana, ich glaube, ich habe den Niko beim Aufräumen in die DEKO-Kiste getan, die wohl JOchen und Christiane gehörte???????

Dana
08.12.2010, 10:52
Buaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.... :cry: :cry: :cry:

Jochäääääään!! :itchy:
Hasch garnix gsaggt!!

erwinkfoto
08.12.2010, 11:07
Er stellt sich stumm, vermutlich am Nikolaus erstickt :mrgreen:

Lg,

Erwin

Kerstin
08.12.2010, 11:09
ER lässt gerade noch die Verpackung heimlich verschwinden ... ;)

Shooty
08.12.2010, 11:51
Als ich Erwins Weitwinkel für die 900 ausgeliehen hab und eine runde im Raum gerannt bin hab ich Gottlieb wohl überrascht:

1449/Fotografierstdumich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116799)

Da ich einfach nur schnell das Objektivtesten wollte hab ich nicht gemerkt das jemand im Bild gegessen hat. Daher hab ich Tom mit dem Futterbalken Zensiert ^^

1449/Futterbalken.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116801)

Das Objektiv is übrigens richtig cool für die 900 ...
muss ich mir auch ma zulegen :D

Kerstin
08.12.2010, 11:58
Hier ist mal mein Link zu ein paar Bildern - der Einfachheit halber in meinem Picasaalbum ... here you are:

http://picasaweb.google.com/fotoloco.de/MiracoliOderFrankfurtMain4122010?authkey=Gv1sRgCPH S7I-to9-7NA&feat=directlink

Tom D
08.12.2010, 12:03
Daher hab ich Tom mit dem Futterbalken Zensiert ^^


Ach, wieder beim Naschen erwischt worden:lol:
Ich war aber nicht der einzige. Aber ich nenne keine Namen :cool:

BeHo
08.12.2010, 12:10
Hier ist mal mein Link zu ein paar Bildern - der Einfachheit halber in meinem Picasaalbum ... here you are:

http://picasaweb.google.com/fotoloco.de/MiracoliOderFrankfurtMain4122010?authkey=Gv1sRgCPH S7I-to9-7NA&feat=directlink

Schöne Fotos! :top:

Aber hattet ihr überhaupt Spaghetti gegessen?

Erst Capuccino und dann noch Riesenburger mit Pommes. :shock: :lol:

Gruß
Bernd

badenbiker
08.12.2010, 12:19
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1113871#post1113871

Wens interessiert... Abgründe Hintergründe am Rande der Veranstaltung.....:roll:

Shooty
08.12.2010, 12:34
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1113871#post1113871

Wens interessiert... Abgründe Hintergründe am Rande der Veranstaltung.....:roll:

Und ich hab mich schon gewundert wo der Beitrag zu der Bilderstrecke bleibt! ;)

badenbiker
08.12.2010, 12:40
Und ich hab mich schon gewundert wo der Beitrag zu der Bilderstrecke bleibt! ;)

Ja ist doof das die neuen Bilder gleich auf der Startseite erscheinen...
Und dann hast Du mir in der Galerie noch dazwischengefunkt......

erwinkfoto
08.12.2010, 12:46
Die finde ich totaaaaaaaal süß! :D

http://lh6.ggpht.com/_gS4XyIzOtW4/TPvqXmQElEI/AAAAAAAAEaY/huAZByysREs/s128/2010-12-04%20FFM%20Miraco%CC%81li-Battle-0295.jpg (http://picasaweb.google.com/fotoloco.de/MiracoliOderFrankfurtMain4122010?authkey=Gv1sRgCPH S7I-to9-7NA&feat=directlink#5547285057162744898)


http://lh4.ggpht.com/_gS4XyIzOtW4/TPvqa8DZewI/AAAAAAAAEag/xDg01TFtrsg/s128/2010-12-04%20FFM%20Miraco%CC%81li-Battle-0300.jpg (http://picasaweb.google.com/fotoloco.de/MiracoliOderFrankfurtMain4122010?authkey=Gv1sRgCPH S7I-to9-7NA&feat=directlink#5547285114554776322)


LG,

Erwin

ps:
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1113871#post1113871

Wens interessiert... Abgründe Hintergründe am Rande der Veranstaltung.....:roll:

:shock:

Dana, setz dich, bevor du den Link zu öffnen vermagst.

badenbiker
08.12.2010, 12:54
]




:shock:

Dana, setz dich, bevor du den Link zu öffnen vermagst.

Und Gottlieb halte sie gut fest!:itchy:

Kerstin
08.12.2010, 12:56
Schöne Fotos! :top:

Aber hattet ihr überhaupt Spaghetti gegessen?

Erst Capuccino und dann noch Riesenburger mit Pommes. :shock: :lol:

Gruß
Bernd

Wir hatten noch ne lange Heimreise. Auch Frank und Elke :mrgreen::mrgreen:

badenbiker
08.12.2010, 13:01
Wir hatten noch ne lange Heimreise. Auch Frank und Elke :mrgreen::mrgreen:
Und wir mußten uns auf Schneegestöber und Winterschlaf einstellen....:roll:

Kerstin
08.12.2010, 13:09
Bei euch war nichtmal Regen :) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif
Die Ausrede gilt nicht!
(und erzähl bloß keinem, dass wir bei Dulce-Chocolate.com auch noch eingekauft haben) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_essen.gif

badenbiker
08.12.2010, 13:10
Bei euch war nichtmal Regen :) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif
Die Ausrede gilt nicht!
(und erzähl bloß keinem, dass wir bei Dulce-Chocolate.com auch noch eingekauft haben) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_essen.gif

Geschneit hat`s ohne Ende....
Und der ganze Stoff war im Kofferraum....

Dana
08.12.2010, 13:54
:shock:

Dana, setz dich, bevor du den Link zu öffnen vermagst.

Und Gottlieb halte sie gut fest!:itchy:

Ich verfalle bei solch seelischen Grausamkeiten immer erstmal in eine Art "erstarrte Trance"...:shock: :shock: :cry: :shock: :shock:

ABER NUR KURZ!!!!!!!

:itchy: :itchy: :itchy: !!!!


(Kerstin, deine Bilderstrecke ist total schön. =) Da kommt richtig Flair rüber)

Shooty
08.12.2010, 20:12
1449/Erwinzeigt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116835)

Noch ein nachzügler ^^

Dana
08.12.2010, 20:19
Erwin droht Frank... :shock:

erwinkfoto
08.12.2010, 20:23
Ooops, erwischt :shock::mrgreen:

binbald
08.12.2010, 20:42
Ich zitiere:
Und Gottlieb halte sie gut fest!Ich verfalle bei solch seelischen Grausamkeiten immer erstmal in eine Art "erstarrte Trance"...
???
:?::eek:;)

erwinkfoto
08.12.2010, 20:44
Ich zitiere:

???
:?::eek:;)

Hallo Forumsneuling. :icon_biggrin_xmas::twisted::cool:

Benutz die Suchfunktion: "Vermisst wird.. eine vorweihnachtliche Story"

Oder wahlweise hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97578

:mrgreen:

(Dana´s verschwunderner Niko[n]laus )

LG,

Erwin

binbald
08.12.2010, 20:47
Benutz die Suchfunktion:
Brauch ich nicht, DIESER Zusammenhang ist schon klar.
Aber nicht so spannend, wie die beiden Aussagen hintereinander gelesen, in ihrem EIGENEN Zusammenhang.
:P

undjetztsetzichmichhinundschreib100malichsolldochd ananichtimmersticheln...

Dana
08.12.2010, 20:49
:lol:

Du bist SO DOOF!

(Ich habe das auch ohne SuFu verstanden. ;))

UND SCHREIB GEFÄLLIGST 300 MAL!!

binbald
08.12.2010, 21:02
:mrgreen:
ich mach's auf dem Computer.....
.....
.....
fertig!

dafür mache ich beim nächsten Essen auch wieder einen Salat!

badenbiker
08.12.2010, 21:20
Ich zitiere:

???
:?::eek:;)

Schau mal in meine Bildergeschichte.......

Dana
08.12.2010, 21:22
Jochen, das hat er schon verstanden. :D

Er setzte seine beiden Zitate oben in Bezug zueinander.

Will heißen:

Gottlieb halte sie gut fest! UND "Ich verfalle bei SOLCHEN GRAUSAMKEITEN...." DAS in Zusammenhang. ;)

badenbiker
08.12.2010, 21:24
Der arme Gottlieb....
kann einem ja schon leid tun....
Jetzt seid ihr dann beide Opfer....:roll:

der_knipser
08.12.2010, 21:28
Der arme Gottlieb....... hat die letzten Beiträge nur überflogen, den Sinn nicht so ganz nachvollzogen, und geht jetzt Dana festhalten.
Keine Sorge um uns! :)

badenbiker
08.12.2010, 21:33
Schöööööön!
Na dann viel Spaß beim Festhalten.....:umarm::umarm::umarm::kiss:?

erwinkfoto
08.12.2010, 23:38
Kaum gehe ich Schneeschaufeln und Gottlieb hält Dana fest und alle haben sich lieb?:icon_biggrin_xmas:

Ich sollte öfter Schnee schaufeln :P:cool:

Dana
09.12.2010, 00:27
Gottlieb beherrscht das Festhalten übrigens grandios. :mrgreen:

AlexDragon
10.12.2010, 13:34
Gottlieb beherrscht das Festhalten übrigens grandios. :mrgreen:

Du mußt es ja wissen :roll:;):icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas: