PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Zusatzblitz


krgrabow
24.07.2004, 09:31
Hallo an Alle


ich habe die A2 und den 3600-HS D nun habe ich mir gedacht um eine noch bessere Ausleuchtung zu bekommen soll ein zweiter blitz her meine frage ist welcher der gleiche den ich habe oder den 5600

Gruß

Christian

juegue
24.07.2004, 09:45
der gleiche den ich habe oder den 5600

Darüber denke ich auch gerade nach. Wobei ich bisher denke, dass der 5600 als zweites die bessere Wahl ist, dann habe ich zumindest einen mit einer besseren Leitzahl. Und drahtlos fernzünden kann man sie ja beide...

TorstenG
24.07.2004, 09:59
Hallo!

Ich würde in jedem Fall den großen nehmen, da man dann doch einiges mehr mit machen kann! Zum einen hat er mehr Leistung (auch nicht schlecht , wenn nur dieser genutzt wird ;) ), andererseits hat er viele Einstellmöglichkeiten, die der kleine nicht bietet! So kann man z.B. den 3600 ja auf Automatik betreiben (geht ja nicht anders) und den 5600 entsprechend einstellen, um eine bestimmte Lichtsituation zu bekommen! Das geht mit zwei 3600er nur schlecht bis garnicht!

Olaf S.
24.07.2004, 10:06
Also ich würde auch auf jeden Fall zum 5600er tendieren oder du schaust dich nach einer kleinen Blitzanlage wo du für den Preis vom 5600er auf jeden Fall etwas bekommen solltest.

Peanuts
24.07.2004, 10:24
Hallo an Alle


ich habe die A2 und den 3600-HS D nun habe ich mir gedacht um eine noch bessere Ausleuchtung zu bekommen soll ein zweiter blitz her meine frage ist welcher der gleiche den ich habe oder den 5600

Gruß

Christian

Den 5600 kann man voll manuell einstellen und trotzdem drahtlos auslösen. Du kannst also das Beleuchtungsverhältnis der zwei Blitzgeräte sehr flexibel steuern.

Der 3600 ist nicht sooo viel kleiner, würde für mich als Kaufkriterium ausscheiden. Bleibt der Preis...