PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie Elsternstieg, authentische Testbilder von A1+300d


Thomas Linke
04.10.2003, 13:46
Hallo Leute!
Habe unter

www.elsternstieg.de

einige Testbilder der A1 und der Canon 300d gepostet.
Bin noch unentschlossen, ob ich die A1 oder eine DSLR kaufen soll. :?

Viel Spass beim Stöbern.

Dimagier_Horst
04.10.2003, 14:27
Schade, ich dachte, Du hättest Vergleichsbilder parallel aufgenommen. Oder habe ich was übersehen?

Thomas Linke
04.10.2003, 15:35
Hi Horst!
Tjaaaaaaaaa, den Test hätte ich mir auch gewünscht. Ich kann mir nur nicht gleichzeitig 2 Cams hinlegen. Hatte erst eine Wochenende die eine, dann die andere.

Aber so viel kann ich sagen:
Die 300d macht technisch gesehen etwas bessere Bilder, sofern man das richtige Objektiv drauf hat und nicht gerade den Antishake beim jeweiligen Bild zwingend braucht. Nachteil der 300d: Mit Objektiven teurer und man muss vor allem mehr schleppen. Aber die Bilder, vor allem über 200 ASA, sind nicht zu toppen. Irgendwie tendiere ich aber trotzdem zur A1, ich bin die Schlepperei leid und richtig gute Bilder bei leidlich schnellem Focus macht auch die A1. Aber meine Stimmung ändert sich derzeit noch täglich.

Gruss, ich

Herr Z.
04.10.2003, 15:56
Aber so viel kann ich sagen:
Die 300d macht technisch gesehen etwas bessere Bilder, sofern man das richtige Objektiv drauf hat und nicht gerade den Antishake beim jeweiligen Bild zwingend braucht. Nachteil der 300d: Mit Objektiven teurer und man muss vor allem mehr schleppen. Aber die Bilder, vor allem über 200 ASA, sind nicht zu toppen. Irgendwie tendiere ich aber trotzdem zur A1, ich bin die Schlepperei leid und richtig gute Bilder bei leidlich schnellem Focus macht auch die A1. Aber meine Stimmung ändert sich derzeit noch täglich.


....das kenn ich ,ich war auch zwei wochen lang jeden Tag hin und her gerissen ob nun 300D oder A1 ;)

WinSoft
04.10.2003, 16:06
Hallo Thomas Linke,
auch ich bin das Geschleppe der mindestens 6 kg "Notausrüstung" der Leica R8 leid. Nie auf Mountanbike-Touren mitgenommen, in der Sahara auch mal im Landrover gelassen, um endlich durchatmen und laufen zu können, im entscheidenden Augenblick das falsche Objektiv drauf gehabt, im entscheidenden Augenblick der Film zuende, und, und, und. Schöne VELVIA-Dia-Welt zu Ende, leider. Aber dafür geht die A1 jetzt auf Mountainbike-Touren mit. :)