PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Black Mount


aidualk
09.11.2010, 16:23
1172/DSC00466.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115264)

aidualk
09.11.2010, 16:23
... im November in den Schottischen Highlands.

1172/DSC00466.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115264)

viele Grüße

aidualk

phootobern
09.11.2010, 16:29
Wow wunderbare Licht und Wolkenstimmung, genial.

Ich schreibe jetzt nichts mehr schaue mir lieber das Bild an.




Gruss Markus

Megapix
09.11.2010, 16:44
Ein rundum Gelungenes Bild :top:

About Schmidt
09.11.2010, 16:45
Mir gefällt es, wie du in die vorhandene Situation deine Idee eingearbeitet hast. Nicht nur einfach fotografiert, sonder überlegt, mit welchen Stilmitteln kann ich hier Arbeiten um das Beste heraus zu holen. Ich würde sagen, du hast deine Sache gut gemacht.

Gruß Wolfgang

kuddelmuddel
09.11.2010, 16:51
Wunderbar die Stimmung eingefangen!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß
Stefan

binbald
09.11.2010, 16:53
Gut gemacht! Gefällt mir prima.

Dumme Frage: Ist Black Mount ein Landschaftsname dort?

Beso
09.11.2010, 16:54
Eins von den Bildern, die mich neidisch machen: ich wünschte, ich hätte sie gemacht. :)

Shooty
09.11.2010, 16:57
Geil!

Das Bild is von dir?!

Hatte es nur auf der Startseite gesehen und dachte gleich "ach Ray hat wieder nen Bild gepostet" Cooool! Wiedermal ein klares Pro das ich nen Staiv nach Irland nehmen sollte! :D

About Schmidt
09.11.2010, 17:00
Eins von den Bildern, die mich neidisch machen: ich wünschte, ich hätte sie gemacht. :)

Recht hast du, das ging mir beim Betrachten auch so. Allein, weil ich die Stimmung anhand von dem Foto nachvollziehen kann. Sonnenstrahlen wärmen den Rücken, während der Wind einem die Kälte durch die Kleider bläst.

Das ist es doch, was ein gutes Landschaftsbild ausmacht, weshalb ich ja auch vorher schon geschrieben hatte, dass der Threadsteller sich was beim Arrangement gedacht hat. Halt nicht einfach nur drauf gehalten. Das Bild hat eine nachhaltige Wirkung, wodurch es sich deutlich von einem Postkartenmotiv abhebt.

Gruß Wolfgang

Pollux58
09.11.2010, 17:06
Hallo,

feine Stimmung und eine gute Idee,
die Wolken so weich und die Küstenlinie so schön verträumt unscharf.

Mir gefällt es!

Grüße, Maik

gpo
09.11.2010, 17:30
:top::top::top::top::cool:

Goran40
09.11.2010, 17:32
:top::top::top:

Shooty
09.11.2010, 17:42
:top::top::top:

Daydreamer
09.11.2010, 18:00
Wundervoll! Zu kritisieren gibt es da nichts, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen :):top::top::top:

:top::top::top:

:top::top::top::top::cool:

binbald
09.11.2010, 18:22
:top::top::top:

:top::top::top:

:top::top::top::top::cool:

Sitzen drei fränkische Bauern in der Wirtschaft, und unterhalten sich eifrig: der erste sagt: "ja", der zweite "jaja", der dritte "jajaja", alle stehen auf und gehen heim. Nächste Woche bringt der dritte Bauer seinen Schwiegersohn mit, wieder läuft die Unterhaltung: "ja", "jaja", "jajaja" Denkt der Schwiegersohn, er muss auch was zur Unterhaltung beitragen und meint "jajajaja". Stehen alle auf und gehen heim, sagt der eine Bauer zum dritten: "Du, den Schwiegersohn brauchst fei nimma mitbringen, des is an Babbler."
---

Mein Kommentar zum Bild steht ja schon oben. :):top:

Takami
09.11.2010, 18:28
Starkes Bild:top:

Auf den zweiten Blick sieht man, dass es kein Bild von Ray ist. Dass man auf der ersten Blick meint, es sei eines von Ray ist "aller Ehren wert":top:

Harry

likeit
09.11.2010, 20:21
ein super Bild wie das Licht hinter den Wolken eingefangen ist, zeigt Dein tolles Handwerk, super:top:

yoyo
09.11.2010, 20:22
Eindrucksvolle Stimmung :top::top::top:

aidualk
09.11.2010, 21:22
Vielen Dank für die Kommentare! Und schön dass es gefällt.
Das Bild mit dem Stil von Ray zu vergleichen ist schon als Ehre zu betrachten. Aber es hat sich hier einfach angeboten, fast aufgedrängt, da die Landschaft und das Licht in den Highlands ähnlich dem von Island ist.


Dumme Frage: Ist Black Mount ein Landschaftsname dort?

Der Gebirgszug wird als Black Mount bezeichnet. Er zieht sich am Süden des Rannoch Moor, dem größten Moorgebiet Schottlands, entlang.

viele Grüße

aidualk

Axel_78
09.11.2010, 22:33
Geil!

Das Bild is von dir?!

Hatte es nur auf der Startseite gesehen und dachte gleich "ach Ray hat wieder nen Bild gepostet" Cooool! ....

Ganz genau diesen Gedanken hatte ich auch :lol:

Wirklich ein wunderbares Foto :top::top::top:

aidualk
10.11.2010, 08:23
Frau aidualk hat das making of aus ihren Bildern dazu heraus gesucht ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/making_of.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115282)

jqsch
10.11.2010, 12:28
Sehr schöner überlegter Bildaufbau, dazu das Licht. Die Weite kommt rüber.

Das Bild hat eine hohe Dosis von "Da muß ich auch hin"

dommee18
10.11.2010, 13:11
Super !
Wirklich ein gelungenes Bild.
Tolle Komposition.
Ich liebe das wenn der Himmel aussieht wie ein leicht verschmiertes Ölbild.
Tolle Stimmung.
Danke für das Bild.

About Schmidt
10.11.2010, 17:29
Hallo
Das Bild The Black Mount wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung dazu wurde eröffnet

Viel Erfolg
Gruß Wolfgang

Pollux58
10.11.2010, 17:32
Hallo,

Kurz und knapp, ein JA.

Grüße, Maik

cdan
10.11.2010, 19:34
Es ist gut und Ja! :top:

Dana
10.11.2010, 19:42
Na, da könnte ich mir doch vorstellen, dass ein Bild im Wohnzimmer weichen muss. :D

Eine wunderwundervolle Stimmung...ich lese ja einen Roman von den Schottischen Highlands momentan...da kann man sich glatt hinträumen...

JA auch von mir. =)

About Schmidt
10.11.2010, 19:52
Mein Ja habe ich ja schon ausreichend begründet.

Gruß Wolfgang

Fotoekki
10.11.2010, 20:12
Eindeutiges Ja von mir.
Und nachher geniesse ich es noch einmal mit einem Whisky dazu...

Peter-GBW
10.11.2010, 20:19
Also ich sage auch mal ja. Ein sehr schönes Foto! :top:

binbald
10.11.2010, 20:22
Ausstellung, Was sonst?

rtrechow
10.11.2010, 20:58
Danke für das "Making of" - so erkennt man besonders, wieviel gestalterische Kreativität ebngeflossen ist, um aus einer interesanten Landschaft ein BESONDERES Bild hervorzuzaubern (oder besser: herauszuarbeiten).
Dafür auch mein JA.

Sehr schön!!!

Rüdiger

NitroTrinker
10.11.2010, 22:19
Selten hat mich ein Foto so beeindruckt!
Von mir ein ganz klares Ja!

BeHo
12.11.2010, 14:18
Schöne Farben und ein gelungener Bildaufbau. :top:

Die "Wolkenbewegung" gefällt mir auch sehr gut, aber mit dem, was die Langzeitbelichtung aus dem flächenmäßig dominierenden Wasser gemacht hat, kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Ich enthalte mich mal der Stimme.

looser
12.11.2010, 18:08
Ich finde das Foto auch TOP. Habe auch ein Ja gegeben.

Doch könnte man es denn nicht ein klein bisschen nach rechts kippen. Ich hätte angst das der See ausläuft ;)

MFG Michael

alpine-helmut
13.11.2010, 12:29
Doch könnte man es denn nicht ein klein bisschen nach rechts kippen. Ich hätte angst das der See ausläuft ;)

Ich glaube, das ist eine von den Wolken provozierte optische Täuschung.
Ich habe versucht, am linken hinteren Ende/Ufer des Sees eine waagrechte Linie einzuziehen, und die hat genau gepasst!
Solche handwerklichen Fehler würde ich aidualk auch einfach nicht zutrauen!

Ach ja: Ausstellung! Was sonst?

Gruß

Helmut

fiefbergen
13.11.2010, 14:05
Der Unterschied zwischen Fotografie und Photographie.
Landschaftsphotographie in höchster Vollendung.

Takami
13.11.2010, 14:07
Also ich überlege noch, so 100% stimmig ist mir das Bild nicht und der "Look" ist nicht perfekt (in meinen Augen). Es bleibt ein großartiges Bild, aber auf JA für di Ausstellung hab ich noch nicht geklickt:roll:

Harry

aidualk
13.11.2010, 14:38
Also ich überlege noch, so 100% stimmig ist mir das Bild nicht und der "Look" ist nicht perfekt (in meinen Augen).

Sag mal was dir hier fehlt oder dich stört. Würde mich sehr interessieren.

wutzel
13.11.2010, 14:53
Ein sehr gutes Landschaftsbild für das mir ein JA absolut nicht schwer fällt. Kompliment dafür.:top:

DonFredo
17.11.2010, 18:13
Guten Abend,

die Abstimmung wurde geschlossen, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch.

Dana
17.11.2010, 19:06
Der Unterschied zwischen Fotografie und Photographie.
Landschaftsphotographie in höchster Vollendung.

Sorry, aber diesen Beitrag empfinde ich als lächerlich. Nur, weil viele die neue Rechtschreibung nutzen, sind die FFFFFFotos sicher nicht schlechter!

@Harry: das würde mich auch mal interessieren.

@Oli: Glückwunsch! Dieses Bild hat es mehr als verdient!

aidualk
17.11.2010, 21:03
Evtl. bin ich schon soo alt, dass ich noch aus der Zeit stamme, als man es "Photographie" geschrieben hat!? :lol: Zumindest ist eine meiner ersten Kameras soo alt (eine 6x9 cm Laufboden), aber woher weiß er das?

-------------


Vielen Dank an alle, die mir ein "Ja" gegeben haben. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass es soo deutlich ausgehen würde. Es freut mich, dass das Bild so gut angekommen ist. Ich habe es in 60x120 cm ausbelichten lassen und es wird gerade aufgezogen um es anschließend glaslos zu rahmen.

viele Grüße

aidualk

Dana
17.11.2010, 23:24
Und wo kommts hin? :D
Muss ein Bild weichen oder kriegt es einen neuen Platz?

Shooty
17.11.2010, 23:37
E
Vielen Dank an alle, die mir ein "Ja" gegeben haben. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass es soo deutlich ausgehen würde.

Ich seh kein Abstimmungsergebniss :(

aidualk
18.11.2010, 07:41
Das Abstimmungsergebnis kann nur der threadopener oder ein Mod sehen.
Aber wenn man die zur gleichen Zeit laufende Abstimmung einer geradezu übermächtigen "Konkurrenz" berücksichtigt, war es für mich ein überwältigendes Ergebnis.

@Dana: Es findet sich immer ein Plätzchen,... und man kann ja auch ein wenig abwechseln. ;)

viele Grüße

aidualk

fiefbergen
18.11.2010, 14:23
Sorry, aber diesen Beitrag empfinde ich als lächerlich.

Das sei dir unbenommen.

Nur, weil viele die neue Rechtschreibung nutzen,...

OK, du hast es nicht verstanden.
Ist aber auch egal, es bezog sich ja nicht auf eines deiner Bilder.

EarMaster
18.11.2010, 15:10
OK, du hast es nicht verstanden.
Gleiches könnte man von dir sagen.

Aber zurück zum Bild: Ich finde es toll! Definitiv ein ja!