PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktfoto


Photopeter
04.10.2003, 12:19
Ein "klassisches" Aktfoto.

Akt (http://www.model-magazin.de/D7/akt.jpg)


Und hier der Lichtaufbau:
Lichtaufbau (http://www.model-magazin.de/D7/licht2.jpg)

FoS
04.10.2003, 12:38
Hallo Peter,

eine sehr schöne Aufnahme... wie gesagt du hast... hmmm.... lass mich mal rechenen... aaahh genau... 20 Jahre mehr Fotoerfahrung :D

Ich finde es aber fast ein spürchen zu dunkel. Aber wie in meinem eigenen Thread schon beschrieben stehe ich wohl eher auf "High Key" aufnahmen.

Ich werde mich hüten irgendwelche verbesserungsvorschläge zu unterbreiten :twisted:

EDIT: schade, dass du dieses mal bei deiner Zeichnung nicht mehr geschrieben hast "Motiv (schöne Frau)"... denn das würde ja zutreffen.

Justus
04.10.2003, 13:56
Hallo Peter,
mir gefällt das Bild auch sehr gut!

Justus

psychogerdschi
04.10.2003, 14:58
Servus Peter !

Ein wirklich schöner Akt, so wie er mir gefällt. Besonders gut finde ich das durch das wenige Licht der Übergang ins Dunkel sehr harmonisch ist.
Das einzige was die Harmonie ein bißchen stört ist der doch sehr helle Oberschenkel, ich persönlich würde das Bild unterhalb des Nabels abschneiden - dann wirkt es meiner Meinung nach besser.

DANKE für die Belichtungsskizze. Ich bin irgendwie überrascht das es auch ohne aufwendiger Studioausrüstung geht. Das gibt mir Hoffnung für meine Versuche die ich in nächster Zeit vorhabe.

Nimmermehr
05.10.2003, 14:34
Der Schatten auf der rechten Brust des Models gefällt mir nicht, ansonsten schönes Bild. Ein wenig mehr Kontrast würde dem Bild aber auch nicht schaden finde ich.

Gruss
Pierre

enjoy
10.10.2003, 16:37
@photopeter

oh...hab den beitrag gerade erst entdeckt...bin wohl ein spätzünder...
kannst du noch was zu den kamera- und blitzeinstellungen sagen(blende, verschlusszeit etc.). hast du die blitzstärke der kamera überlassen oder diese manuell am blitz eingestellt?

Ditmar
10.10.2003, 16:38
Kann es sein, das ich das Foto schon woanders gesehen habe?

Photopeter
10.10.2003, 18:16
@Ditmar.
Bestimmt nicht. Das Foto hab ich nirgens veröffentlicht, außer hier. Verkauft worden ist es auch nicht. Wenn das irgendwo anders zu sehen ist, hat der(oder die)jenige das von hier geklaut und ohne meine Erlaubniss veröffentlicht.

@Enjoy
Blitz war ein Studioblitzgerät. Das stellt man immer manuell ein, hier 1/2 Leistung entspricht etwa LZ 48. Blende war dem Blitz angepasst, Müsste eigentlich Blende 8 gewesen sein. Belichtungszeit manuell auf 1/90 sec.

Kerstin
10.10.2003, 20:11
Hallo,

eigentlich darf ich mich ja gar nicht äußern, dann heisst es gleich wieder....klar, Frau.... :lol:

Aber mir gefällt das Bild von den Tonwerten her überhaupt nicht, und ich sehe es schon am TFT. Ist mir alles in allem auch zu dunkel - vielleicht stehe ich auch mehr auf High-Key :-)

Vielleicht stehe ich aber einfach nur mehr auf Männer, also - wo bleiben unsere männlichen Models?

psychogerdschi
10.10.2003, 20:16
@ Kerstin

das mit den Männern ist doch ein echter "Frauenjob" ;)
Also mach doch einen Anfang :roll:

Kerstin
10.10.2003, 20:18
Geht nicht - Kerstin allein zu Haus :lol:

psychogerdschi
10.10.2003, 20:25
Aber Kerstin ich dachte du hast schon dein "Model" (http://www.simple-spin.com/images/Urlaub%202003/slides/Fetti.html) gefunden :lol:

Kerstin
10.10.2003, 20:29
Naja, ich sollte doch männliche Aktfotos machen und keine Werbekampagne für Weight Watchers :-)

psychogerdschi
10.10.2003, 20:37
Wieso glaubt die ganze Welt, das nur fast verhungerte Weibchen und Männchen Aktwürdig sind :cry:
Wenn etwas "dran" wäre bei den Modells hätte wenigsten die 28mm einen Sinn, abgesehen davon ist die Herausforderung höher um die Erotik knistern zu lassen - und sie knistert ordentlich !!

Kerstin
10.10.2003, 20:50
Na aber es gibt doch wohl Grenzen :-)... und ich glaube in diesem Fall kann man da nicht mehr so viel an Erotik aus dem Motiv rauskitzeln :lol:

derBlubb
11.10.2003, 10:38
Wenn etwas "dran" wäre bei den Modells hätte wenigsten die 28mm einen Sinn
Deswegen dieser Spruch in deiner Signatur:
Wähl Brennweite klein, wenn Breite soll sein ! :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

psychogerdschi
11.10.2003, 11:43
@ derBlubb !

Gut aufgepasst ;)