PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowens Universaladapter!?


Shooty
25.10.2010, 21:25
So ich mal wieder ;)

Gerade kommt mir Spontan die Idee ob man nicht einen Bowens anschluss für Studioblitze mittels Universaladapter an einen Studioblitz packen kann oder ob es sowas eventuell gibt?!

Dieses hier gibt es:
Bowens Kompaktblitzadapter (http://cgi.ebay.de/Canon-Speedlite-Flash-Strobe-to-Bowens-Adapter-NEW-/200484057287?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eadc7f0c7)

Wenn ich nun diesen Bowens adapter auf den Studioblitz mittels eines "Universaladapters" schraubt hab ich eine Bowens aufnahme am Studioblitz.

6/Universaladapter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114462)

Wenn jemand Bowens hat würde ich gerne mal wissen welchen Durchmesser dieser Adapter hat? Dann könnte man schauen ob das Theoretisch möglich wäre ;)

Wir müssen nun nicht über Sinn und unsinn diskutieren, das kann jeder selbst für sich entscheiden. Ich wüsste einfach nur gerne obs geht oder ob eventuell sowas bekannt ist?

cdan
25.10.2010, 22:02
Hi Shooty,

der Durchmesser beträgt exakt 10cm.

Shooty
25.10.2010, 22:10
Hi Shooty,

der Durchmesser beträgt exakt 10cm.

Cool!

Innendurchmesser? ^^

Dann wäre das locker über dem "normalen" Walischraubbajonet, die Blitzröhre würde genau da sitzen wo sie hingehört ;)

Dann schau ich mal ob man sowas hinbekommt!

cdan
26.10.2010, 20:33
Nein, den Außendurchmesser hatte ich gemessen. Innen sind es 9,2 cm.

Shooty
26.10.2010, 20:35
Nein, den Außendurchmesser hatte ich gemessen. Innen sind es 9,2 cm.

Reicht immernoch ^^

Dank dir nochmals ;)