PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser?


usch
17.10.2010, 18:45
Mal 'ne ganz doofe Frage, oder vielleicht auch nicht ...

Wenn ich das richtig sehe, haben die Sonys keinen Umschalter zwischen Foto- und Video-Modus, wie ich das von all meinen anderen Kameras her kenne, sondern zwei getrennte Auslöser, einer zum Fotografieren und einer zum Filmen, korrekt?

Jetzt mal angenommen, ich hab die Kamera auf einem Stativ mit 'nem Fernauslöser (http://www.sony.de/product/dsa-remote-releases/rm-l1am) dran und möchte die Video-Aufnahme starten ... wie mach ich 'n das? :shock: Gibt es dafür auch zwei getrennte Remote-Anschlüsse?

Kizu
22.10.2010, 08:49
Hi,
bisher gibt es ja "nur" die Möglichkeit die NEX-5 mit einer Infrarot FB auszulösen. Da geht auch leider nur die Fotofunktion. Ich habe die Originale und div. Fremdhersteller versucht/ verglichen und jedes mal das selbe Ergebniss erzielt. Leider ünterstützt die NEX auch kein tethered shooting.