PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW Update V3 - Problem


panib
17.10.2010, 17:20
Hi!

Nach dem FW-Update auf V3 soll der SW-Button C (der mittlere) die Option ´Anpassung´ zeigen. Damit soll man dann auf die ´Benutzereinstellungen 1/2/3´ zugreifen und unter jeweils 7 Optionen wählen können.

Das geht bei mir aber nicht. Statt ´Anpassung´ habe ich die Option´Benutzereinstellung´. Wenn ich den Softkey drücke, kann ich jetzt aber nur auf die drei ´tiefer´ im Einstellungsmenü gewählten Einstellungen zugreifen und diese verändern. Um die Benutzereinstellungen 1/2/3 zu ändern, muss ich erst wieder mühsam über ´Menü´- ´Einstellung´ - ´Einstellung f. Softkey C´ - ´Benutzereinst. 1/2/3´ gehen, um dann jeweils auf eine der 7 Optionen zu kommen.

Das kann nicht so gedacht sein, denke ich.

Wer weiß mehr dazu?

About Schmidt
17.10.2010, 17:33
Versuche mal, die Kamera zu resetten und alle Einstellungen auf den Neuzustand zurück zu setzen.

Gruß Wolfgang

T.Hein
17.10.2010, 17:50
Hallo,
da hast Du was falsch verstanden. Man kann nur unter 3 Optionen auswählen, die man vorher aus 7 auswählen und festlegen muss.
Das geht über Menü>Einstellung>Einst.f.Softkey C>Anpassung und dann kannst Du für die Benutzereinstellungen 1 bis 3 die gewünschten Optionen aus 7 auswählen.

panib
17.10.2010, 19:55
Hallo,
da hast Du was falsch verstanden. Man kann nur unter 3 Optionen auswählen, die man vorher aus 7 auswählen und festlegen muss.
Das geht über Menü>Einstellung>Einst.f.Softkey C>Anpassung und dann kannst Du für die Benutzereinstellungen 1 bis 3 die gewünschten Optionen aus 7 auswählen.

Öffne doch mal das ´PDF-´Handbuch´, das auf der Sony-Update-Anleitung mitgeliefert wird. Da steht die Softkey C Option ´Anpassung´. Und von da soll man dann ohne den Umweg über das Menü direkt auf die 3 Benutzereinstellungen zugreifen können und unter jeder der drei unter 7 Optionen wählen können. Ich denke, das macht auch Sinn so.

@ Wolfgang: hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgestellt und meine Einstellungen danach wieder hergestellt. Es bleibt bei der von mir genannten Key C Option ´Benutzereinstellung´.

Horst
17.10.2010, 20:48
Öffne doch mal das ´PDF-´Handbuch´, das auf der Sony-Update-Anleitung mitgeliefert wird. Da steht die Softkey C Option ´Anpassung´. Und von da soll man dann ohne den Umweg über das Menü direkt auf die 3 Benutzereinstellungen zugreifen können und unter jeder der drei unter 7 Optionen wählen können. Ich denke, das macht auch Sinn so.

@ Wolfgang: hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgestellt und meine Einstellungen danach wieder hergestellt. Es bleibt bei der von mir genannten Key C Option ´Benutzereinstellung´.

Lies nochmals genauer!

Das steht dort genau unter Punkt 2 bei Anpassung des Softkeys C (deutsche Anleitung Seite 3):
2 [Menü] -> [Einstellung] -> Weisen Sie ,
[Benutzereinst. 2] oder [Benutzereinst. 3] [B]eine Funktion zu.

Diese drei Schnelleinstellungen kannst du dann über den Softkey C und links oder rechts am Steuerrad direkt auswählen und verstellen.

Horst

PS
Jedesmal unter allen 7 Optionen auszuwählen ergibt keinen Sinn. Dann würde ich nicht drei Benutzertasten benötige; eine würde genügen.

T.Hein
17.10.2010, 21:34
Und von da soll man dann ohne den Umweg über das Menü direkt auf die 3 Benutzereinstellungen zugreifen können und unter jeder der drei unter 7 Optionen wählen können. Ich denke, das macht auch Sinn so.


Nein, eben nicht. Du kannst dem Softkay C 3 Benutzereinstellungen zuweisen. Das muss aber eben vorher im Menü gemacht werden. Probiers doch einfach mal aus.

panib
18.10.2010, 20:15
Hi !

Ihr habt ja wohl alle Recht.

Ich falle halt nur über den Text in der unteren Hälfte der Seite 3: Verwenden der soeben zugewiesenen Funktion - Softkey C: 1. Wenn ´Anpassung´ angezeigt wird, drücken Sie auf Softkey C ...

Dann bitte ich Euch, bei Eurer Kamera zu schauen, ob da ´Anpassung´ steht oder wie bei mir ´Benutzereinstellung´.

Danke und sorry für die Verrücktmache.

Gruß Bodo

amateur
18.10.2010, 21:37
Dann bitte ich Euch, bei Eurer Kamera zu schauen, ob da ´Anpassung´ steht oder wie bei mir ´Benutzereinstellung´.


´Benutzereinstellung´ steht da bei mir. Funktioniert aber alle wunderbar. Blende am MF-Objektiv, Zeit über das Wahlrad im S-Modus und Click auf den mittleren Softkey führt jetzt sofort in die ISO-Auswahl. Belichtungskorrektur ist über einen Click unten auf das Rad sofort einstellbar. Was will man mehr?

Stephan

panib
19.10.2010, 20:36
Danke auch Dir, Stephan !