PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Portraits hübscher Frauen


Photopeter
04.10.2003, 02:23
Falls euch das interessiert, hier zu finden:

Portrait 1 (http://www.model-magazin.de/D7/amelie.jpg)
Portrait 2 (http://www.model-magazin.de/D7/carolin.jpg)
Portrait 3 (http://www.model-magazin.de/D7/jennifer.jpg)

Für alle, die die Technik hinter díesen Fotos interessiert. Kamera war in allen drei Fällen die alte Fuji S1 (3 MP) Brennweite irgendwas rund um 100mm und Studioblitz mit folgender Anordnung:
Lichtaufbau (http://www.model-magazin.de/D7/licht1.jpg)
Bitte nicht lästern, ich kann einfach nicht malen ;)

Fritzchen
04.10.2003, 06:52
Warum soll ich jetzt lästern ?
Die Bilder sind doch gut ,besonders die Anordnung der Beleuchtung ist doch für Viele sehr interresant . Wenn es Dir nichts ausmacht ,könntest Du ab und zu mal solche Beispiele reisetzen !
Die Lichtführung bei solchen Bilder ist so eine Sache für sich und da freut sich Jeder , wenn man mal einige Beispiele an die Hand bekommt .
Zumal Lampen hat Jeder, bei Studioblitzanlagen ist es schon etwas anders.

Beff
04.10.2003, 09:13
Für alle, die die Technik hinter díesen Fotos interessiert. Kamera war in allen drei Fällen die alte Fuji S1 (3 MP) Brennweite irgendwas rund um 100mm und Studioblitz mit folgender Anordnung:
Lichtaufbau (http://www.model-magazin.de/D7/licht1.jpg)
Bitte nicht lästern, ich kann einfach nicht malen ;)

Ja das Interessiert. Danke für Deine beschreibung zum Lichtaufbau...lästern will ich nicht...ich musste aber schmunzeln über Deine Definition des Objektes.....

Cougarman
04.10.2003, 10:35
Für alle, die die Technik hinter díesen Fotos interessiert. Kamera war in allen drei Fällen die alte Fuji S1 (3 MP) Brennweite irgendwas rund um 100mm und Studioblitz mit folgender Anordnung:
Lichtaufbau (http://www.model-magazin.de/D7/licht1.jpg)
Bitte nicht lästern, ich kann einfach nicht malen ;)

Auch mir gefallen Deine Aufnahmen.
(Und die Mädchen. Von Frauen kann man wohl kaum sprechen) :P

Deinen Lichtaufbau hast Du gut erklärt.
Aber wer hat schon soviel Platz in seiner Wohnung ? :cry:

Jürgen
04.10.2003, 10:41
Hallo Peter,

feine Bilder :)
Wie hast Du denn die Damen "freigestellt"? ;)

Grüße
Jürgen

Nimmermehr
04.10.2003, 11:38
Freigestellt? Für mich sehen die nicht freigestellt aus.

Die Bilder sind definitiv technisch sehr gut. (Gute Beleuchtung) Die Models sind jedoch ausdruckslos wie nur etwas. Das ist jedoch sicherlich Geschmackssache. Auch wenn zumindest die erste noch recht ansehlich ist ist meiner Meinung nach keine der drei fotogen.

Gruss
Pierre

Cougarman
04.10.2003, 11:48
Die Models sind jedoch ausdruckslos wie nur etwas. .......ist ist meiner Meinung nach keine der drei fotogen.

Was verstehst Du denn da drunter ?

Photopeter
04.10.2003, 11:50
Freigestellt sind die tatsächlich nicht. Ist einfach nur neutraler Hintergrund.
Aber ich denke, das "Freistellen" bezog sich nicht auf den Hintergrund sondern eher auf die Damen an sich ;)

Und ich kann gerne ab und zu solche Beispiele einstellen.

Nimmermehr
04.10.2003, 11:55
Was ich darunter verstehe? Ich finde, dass keine der Frauen auf den Bildern irgendwie positiv rüber kommt. Denen fehlt irgendwie die Ausstrahlung... zumindest auf den Fotos.

Manche Menschen sind einfach fotogen, will heissen, Du machst von Ihnen ein Foto und sie sehen gut darauf aus. (eine Freundin von mir ist so ein Fall - 36 Bilder in Serie und keines ist schlecht) Es gibt jedoch auch Menschen, die auf Fotos nur mit Mühe oder gar nicht rüber kommen. (Ich bin so ein Fall und eine Bekannte auch - 200 Fotos in Serie und keines ist irgendwie brauchbar) Diese Erfahrung habe ich in meiner analogen Schwarz-Weiss Zeit schmerzhaft machen müssen, als der Film noch Geld gekostet hat und ich mich ausnahmslos mit Portraits beschäftigt habe.

Um den Bezug zu den Models zu finden... sie erinnern mich eher an die Coupé, als an den Playboy.

Gruss
Pierre

Cougarman
04.10.2003, 12:24
Um den Bezug zu den Models zu finden... sie erinnern mich eher an die Coupé, als an den Playboy.

Aha, Du magst also eher den Playboy als die Coupé.

Dimagier_Horst
04.10.2003, 13:03
irgendwie positiv rüber kommt
Vielleicht eher ein europäischer Versuch des All-American-Girl. Mit Ausnahme der ersten - die wirkt wie noch nicht fertig oder schon wieder beim anziehen. RonHep hatte mit solchen Mädchen-Serien angefangen, um Models für seine Agentursite zu kriegen. Aber Amerikaner bringen das etwas überzeugender. Passt eher zum Image einer C- oder N-Site.

Jürgen
04.10.2003, 13:31
Freigestellt sind die tatsächlich nicht. Ist einfach nur neutraler Hintergrund.
Aber ich denke, das "Freistellen" bezog sich nicht auf den Hintergrund sondern eher auf die Damen an sich ;)

Genauuu...
Deswegen habe ich ja auch Freistellen in "" gesetzt 8)

Grüße
Jürgen

Nimmermehr
04.10.2003, 15:15
Um den Bezug zu den Models zu finden... sie erinnern mich eher an die Coupé, als an den Playboy.

Aha, Du magst also eher den Playboy als die Coupé.

Das darfst Du aber singen. Der Playboy macht meiner Meinung nach die hochwertigsten Farbsakte..

Gruss
Pierre

Cougarman
04.10.2003, 18:04
Das darfst Du aber singen.


:?:
Welche Sprache ist das ?
Unterhalb der Elbe ist doch alles schon Ausland.

PeterHadTrapp
04.10.2003, 18:50
Models hin, positiver Ausdruck her, ich habe eine rein technische Frage:

Welchen Effekt genau hat das Gegenlicht unter der Decke ? Ist das nur für den leichten Glanz auf dem Haar oder geht es da um mehr ??


PETER

Photopeter
04.10.2003, 20:31
Vorrangig ja. Das Gegenlicht löst aber auch die Haare besser vom Hintergrund. Und ohne das Gegenlicht wirken die Haare stumpf und glanzlos, sind also nicht so "schön".

Ich werde mal bei einem der nächste Shootings, wenn ich dazu Zeit finde, ein paar Fotos mit und ohne Gegenlicht machen, nur zur Demonstration.