PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle für einen Metzstandfuss


Cougarman
16.07.2004, 23:36
Ich bräuchte einen Metzstandfuss (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beleuchtung&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php),
kann mir jemand sagen woher ich solch ein Teil bekommen kann.
Oder ob das Ding eine Bezeichnung hat, damit ich gezielter bei den Händlern nachfragen kann.

DonFredo
17.07.2004, 00:27
Hallo Hannes,

schau Dir doch mal meinen BEITRAG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=44015#44015) an... ;)

"Da werden Sie geholfen..."

EDIT:
Erst zu *nachtschlafenderzeit* geschrieben und dann noch das 777 Posting... ;)

Frank Seifert
17.07.2004, 17:16
Hallo,

also wenn Du den einfachen Plastikstandfuß meinst, dann ruf einfach mal bei Metz an. Habe das auch so gemacht weil leider bei den neuen Adapptern keiner mehr im Lieferumfang enthalten ist (Stand 2003), habe kostenlos einen geschickt bekommen.

Sunny
17.07.2004, 18:26
Erst zu *nachtschlafenderzeit* geschrieben und dann noch das 777 Posting... ;)

DonFredo,

bei 777 Postings darfst Du Dir einen ausgeben, Glückwünsche vom Forum gibt es ab 1000, ohne einen auszugeben :lol:

DonFredo
17.07.2004, 18:41
....Glückwünsche vom Forum gibt es ab 1000, ohne einen auszugeben :lol:
Hallo Sunny,

ist doch hinreichend bekannt.... ;) ;)

aber war halt so ne schöne Zahl...

Sunny
17.07.2004, 18:43
....Glückwünsche vom Forum gibt es ab 1000, ohne einen auszugeben :lol:
Hallo Sunny,

ist doch hinreichend bekannt.... ;) ;)

aber war halt so ne schöne Zahl...

Manfred,

wenn Du in meiner Nachbarschaft wohnen würdest, wäre ich sofort zu Dir mit einem leeren Glas gekommen.

Prost :top:

DonFredo
17.07.2004, 19:05
....wenn Du in meiner Nachbarschaft wohnen würdest, wäre ich sofort zu Dir mit einem leeren Glas gekommen.

Prost :top:
Also meine Hausbar hätte da bestimmt was für Dich dabei.... ;)

Sunny
17.07.2004, 20:53
....wenn Du in meiner Nachbarschaft wohnen würdest, wäre ich sofort zu Dir mit einem leeren Glas gekommen.

Prost :top:
Also meine Hausbar hätte da bestimmt was für Dich dabei.... ;)

Ich glaube sicherlich nicht :top:

Cougarman
18.07.2004, 07:40
Hallo,

also wenn Du den einfachen Plastikstandfuß meinst, dann ruf einfach mal bei Metz an. Habe das auch so gemacht weil leider bei den neuen Adapptern keiner mehr im Lieferumfang enthalten ist (Stand 2003), habe kostenlos einen geschickt bekommen.

Danke für den Tip.
Das werde ich als erstes tun. :D

Morphium
18.07.2004, 10:38
:shock: :shock:

...und ich ersteigere extra einen 3302 M2 damit ich den Standfuß bekomme. :P

Hätte ich das gewußt... Ich ruf mal auch bei Metz an. Ich habe mich schon gewundert, dass keiner dabei war. Bin mal gespannt ob mein 2.er 3302 M4 auch keinen hat.

Das Forum hier hilft einfach in allen Lebenslagen ....

ok in fast allen :lol:

Dimagier_Horst
18.07.2004, 10:50
Ohne Standfuss macht ein -M4 keinen Sinn, wie willst Du denn die drahtlose Blitzsteuerung realisiern :shock: . Meines Wissens wurde mal eine Serie ohne Standfuss ausgeliefert durch Metz, aber er ist Bestandtteil des Adapters.

Cougarman
18.07.2004, 18:49
Meines Wissens wurde mal eine Serie ohne Standfuss ausgeliefert durch Metz, aber er ist Bestandtteil des Adapters.

Zwischendurch gab es wohl eine Zeit, in der Metz diesen 20 Cent Artikel sparen wollte. ;)

Morphium
18.07.2004, 21:58
Ohne Standfuss macht ein -M4 keinen Sinn, wie willst Du denn die drahtlose Blitzsteuerung realisiern :shock: . Meines Wissens wurde mal eine Serie ohne Standfuss ausgeliefert durch Metz, aber er ist Bestandtteil des Adapters.

Richtig. Ich hab mich immer wieder gefragt, wieso in diversen Auktionen ein M4 mit Fuß abgebildet war. Dachte mir, das es zwei Versionen gibt, von der ich wohl die "falsche" gekauft hab.

XxJakeBluesxX
23.07.2004, 10:15
Ohne Standfuss macht ein -M4 keinen Sinn, wie willst Du denn die drahtlose Blitzsteuerung realisiern :shock: . Meines Wissens wurde mal eine Serie ohne Standfuss ausgeliefert durch Metz, aber er ist Bestandtteil des Adapters.

Mein SCA 3302 M4 den ich gestern endlich bekommen habe hat auch keinen Standfuss dabei gehabt. Beim 54 MZ-3 Blitz den ich vor kurzem bei Ebay ersteigert hatte war aber einer dabei.

Cougarman
23.07.2004, 12:27
Heute habe ich meinen Standfuss von Metz bekommen. :D
Gosses Lob an den Service einer alten deutschen Firma :!:

Bender
23.07.2004, 17:18
Heute habe ich meinen Standfuss von Metz bekommen. :D
Gosses Lob an den Service einer alten deutschen Firma :!:

Als ich letztes Jahr meinen 54MZ-3 gekauft habe, war der Standfuss noch mit im Lieferumfang. Diesen Monat habe ich einen 54 MZ-4 gekauft, da fehlte der auch. Ich dachte das sei ein einmaliges Versehen, aber wenn ich das hier so lese, dann frag ich mich, ob es sich wirklich um ein Versehen handelt, oder eher Firmenpolitik ist, frei nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen" Wobei ich mir andererseits nicht denken kann, dass eine Firma ihren guten Ruf wegen so einem Cent-Artikel aufs Spiel setzt.
Hat Metz sich dazu mal geäussert? Ich habe den Fuss über meinen Händler nachbekommen, da hiess es, es sei ein Versehen.

DonFredo
23.07.2004, 17:24
....Hat Metz sich dazu mal geäussert? Ich habe den Fuss über meinen Händler nachbekommen, da hiess es, es sei ein Versehen.
Hallo Bender,

nach der Auskunft von Metz - schau Dir doch mal meinen BEITRAG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=44015#44015) vom Januar an -
ist eine größe Serie der SAC-Adapter ohne Standfuß ausgeliefert worden.

Bender
24.07.2004, 21:42
Puh,
und ich hatte schon Angst, dass ich meine bisher überaus positive Meinung über diese Firma ändern müsste. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.

Die Entscheidung gegen einen Minoilta-Blitz habe ich bisher nicht bereut. Vor allem jetzt, da ich den 2. Blitz, den ich meinem Vater gekauft habe, ja mal ausleihen kann (muss mir nur nen weiteren 3302 zulegen) und dann 2 Blitze drahtlos steuern kann. Da er eine Canon Kamera hat, wäre das alles mit herstellereigenen Blitzen wohl nicht so einfach. :lol: