PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tina´s Rahmen als PS7-Aktion


Teddy
03.10.2003, 22:29
Hallo,

nach Rücksprache mit Tina habe ich mir erlaubt, die von ihr vielfach versendeten
Rahmenanleitungen in PS7-Aktionen umzusetzen, da der/die eine oder andere
scheinbar doch etwas mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Ich habe die Aktionen für quer- und hochformatige Bilder angepasst und zum
Download bereitgestellt.

Rahmen-Aktion (http://www.teddysworld.de/Rahmen-Dimage.atn)

FoS
04.10.2003, 00:40
Teddy,

vielen herzlichen Dank für deine Mühe... Ich hab mir das ganze mal gesogen und sogleich auch eine Frage... kann das sein , dass es mit einer englischen Version Probleme mit deiner "Action" gibt?

Teddy
04.10.2003, 06:48
Hallo FoS,

die Frage kann ich dir mangels englischer Version leider nicht beantworten.
Zur Umsetzung habe ich keinerlei externe Module verwendet, sonderen
ausschließlich die in PS7 enthaltenen.

Wo genau gibt es denn die Probleme???

Hat sonst noch jemand Probleme damit? Ich würde diese dann gern bereinigen.

Tina
04.10.2003, 08:16
Hallo Teddy,

zur englischen Version kann ich leider auch nichts sagen, bei meiner deutschen läuft alles perfekt.
Aber ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Danke !

Viele Grüße
Tina

FoS
04.10.2003, 09:26
Hallo Teddy,

PS7 motzt bei mir, dass keine "Ebene 0" da ist :) ich hab aber einen "Layer 0" kann das sein dass er wegen dem Probleme macht?

Tina
04.10.2003, 09:44
Hallo Boris,

ja klar, in der englischen Version heisst das statt Ebene "layer" !

Viele Grüße
Tina

FoS
04.10.2003, 11:08
Kann man denn die Actions noch anpassen?
Oder muss man das von vorne neu machen?

Teddy
04.10.2003, 12:19
Kann man denn die Actions noch anpassen?
Oder muss man das von vorne neu machen?

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die in Aktionen aufgezeichneten
Befehle nachträglich zu ändern. Wenn ich einen einzelnen Befehl korrigieren
oder anpassen will, gehe ich so vor:
1. Auswählen des Befehls der über dem zu korrigierenden steht.
2. Haken löschen bei allen unter dem markierten stehenden.
3. Aktion ausführen (stoppt nach dem letzten per Haken markierten Befehl)
4. Den zu korrigierenden Befehl neu aufzeichnen. (Erscheint dann unter dem markierten)
5. Den zu korrigierenden Befehl löschen und alle Haken wieder setzen.
6. testen und ggf. wiederholen ;)

Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt, wäre ich für eine Info ebenfalls dankbar.

Tina
04.10.2003, 12:43
mir fällt da leider auch keine bessere Möglichkeit ein :(

Viele Grüße
Tina

andys
06.10.2003, 22:44
Hallo,

nach Rücksprache mit Tina habe ich mir erlaubt, die von ihr vielfach versendeten
Rahmenanleitungen in PS7-Aktionen umzusetzen, da der/die eine oder andere
scheinbar doch etwas mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Ich habe die Aktionen für quer- und hochformatige Bilder angepasst und zum
Download bereitgestellt.

Rahmen-Aktion (http://www.teddysworld.de/Rahmen-Dimage.atn)

Ich arbeite mit Apple. da nehme ich die Datei "tw10428.dat" aus Photoshop heraus. Dann läuft es als englische version. Nach dar Aktion einfach wieder reinlegen. dann wieder deutsch.

Der_Gelangweilte
26.10.2003, 23:19
Schlagt mich jetzt nicht :-) aber wie setze ich diese Aktion ein?
In welches Verzeichniss muss diese und wie aktiviere ich die Akltion dann?

Danke :oops: :cry:

andys
26.10.2003, 23:26
Schlagt mich jetzt nicht :-) aber wie setze ich diese Aktion ein?
In welches Verzeichniss muss diese und wie aktiviere ich die Akltion dann?

Danke :oops: :cry:
Das ist sicher ein Misverstädnis. Die Aktion stammt ja nicht von mir. Aber Aktionen kannst du überall hinlegen. Aktion beim kleinen Dreieck anklicken, im Menü Aktion laden aufrufen, dahin wohin Du sie gelegt hast und ablaufen lassen.
Andys

Der_Gelangweilte
26.10.2003, 23:32
Schlagt mich jetzt nicht :-) aber wie setze ich diese Aktion ein?
In welches Verzeichniss muss diese und wie aktiviere ich die Akltion dann?

Danke :oops: :cry:

In den PlugIn Ordner legen, und über Filter aufrufen.
Andys

nope.....geht nicht! Taucht nicht auf! Dachte auch das gehört in den Photoshop-Aktionen Ordner aber da bringt es mir auch nichts.......

andys
26.10.2003, 23:34
Schlagt mich jetzt nicht :-) aber wie setze ich diese Aktion ein?
In welches Verzeichniss muss diese und wie aktiviere ich die Akltion dann?

Danke :oops: :cry:

In den PlugIn Ordner legen, und über Filter aufrufen.
Andys

nope.....geht nicht! Taucht nicht auf! Dachte auch das gehört in den Photoshop-Aktionen Ordner aber da bringt es mir auch nichts.......
Das war ein Misverständnis. siehe darüber

Andys

Der_Gelangweilte
26.10.2003, 23:39
Ich habs!!

P.s: Danke!

andys
26.10.2003, 23:41
oben ist ein kleines dreieck.

Der_Gelangweilte
26.10.2003, 23:45
Ich habs.... :-) War blind :-)

Danke sehr!!!!!

bella
12.11.2003, 18:31
Hallo,

eigentlich wollte ich euch um Hilfe bitten, auf der Suche nach den kleinen Dreieck, aber hab es grade doch noch gefunden.

Anke