PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche USB Treiber


wirbelsturm
30.09.2010, 00:01
Hallochen,
seit Jahren habe ich mal wieder meine Sony Video Camera DCR TRV 19 E herausgekramt und gefilmt. Da ich seit fast einem Jahr einen neuen PC habe mit Window 7 funktioniert nun meine Treiber CD von der Camera nicht mehr. Also ich kann keine Filme auf den PC bringen. Wo finde ich nun einen USB Treiber für die Camera. Die seinerzeit mitgelieferte Software ist PIXELA ImageMixer Version 1.5.
War ja auch über google suchen und habe dies gefunden:
http://de.nodevice.com/driver/DCR-TRV19E/get40025.html
Hoffe doch, ich durfte diesen Link hier einstellen??
Nur irgendwie traue ich mich nicht dies zu installieren, weil weiter unten alles in englisch ist und ich meine dies ist auch nicht für Windows 7.

Wäre super, ich würde bald eine brauchbare Antwort erhalten.
Schon mal im voraus besten Dank.

alberich
30.09.2010, 00:09
Warum nicht von SONY?

http://esupport.sony.com/US/perl/swu-list.pl?mdl=DCRTRV19

wobei es wohl keine Windows 7 Treiber geben dürfte.

wirbelsturm
30.09.2010, 05:27
Danke für die schnelle Antwort.
Werde heute mal Sony direkt anrufen und fragen, was man machen kann. Weil es muß ja möglich sein, dass ich die Filme auf den PC bringe.
Habe noch ein Notebook mit Vista. Da werde ich es mal heute versuchen, ob es da funktioniert. Weil habe bei deinem Link gesehen, für Vista gibt es glaube ich einen Treiber.

---------- Post added 30.09.2010 at 11:38 ----------

Nun habe ich doch noch eine Frage. Habe gerade mit Sony telefoniert. Nun haben diese mir erklärt ich müßte irgendetwas mit "Firewire" kaufen und darüber könnte ich dann die Camera anschließen. Nun stehe ich aber total auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.
Bitte dringend um Hilfe. Danke schon mals

mrbrown
03.10.2010, 17:04
Also ich habe eine SONY DCR-TRV 30E, soviel ich rausgefunden habe ist deine auch eine Mini DV Kamera mit digitalen Kasetten.

Jetzt ist das bei mir so, das ich einen Sony Memory Stick in der Cam habe für die Fotos und sehr kurze Videos und auf diesen kann ich per USB zugreifen.

Auf das Mini-DV Band kann man normalerweise nur per Firewire (bzw. i.Link oder IEEE 1394) zugreifen, dass ist die digitale Schnittstelle, um Videos vom Band auf den PC zu bekommen. Diese sind unkomprimiert, Bild für Bild, somit lässt sich Framegenau schneiden (eine Stunde hat ca 12GB). Das ist die beste Variante und auch "normal". Es kann sein, das dein PC einen Firewire Anschluss hat, dieser kann so aussehen:Wikipedia-Erklärung (http://de.wikipedia.org/wiki/Firewire) oder so (http://www.yano-el.co.jp/support/info/img/firewire.jpg) oder so (http://www.voelckner-zeuthen.de/Hardware/Firewire_Anschluss_Notebook.jpg). Eine Firewire-Karte für den normalen PC kostet ab 12€ und somit nicht die Welt, wenn du keine haben solltest, was aber bei neuen PCs schon fast standart ist. Wenn du es wirklich keine hast, kannst du sie einfach nachrüsten.

Ich habe versucht herauszufinden, was du mit deinem USB-Kabel meintest oder vorhast und bin öfters auf das Problem gestoßen, z.B. hier (http://digitalvideoschnitt.de/forum/sony-camcorder/36203-sony-dcr-trv19e-usb-verbindung-funktioniert-nicht.html). Außerdem habe ich auf der Sony Homepage gelesen, dass du für Windows 7 für die normale Erkennung keine weiteren Treiber brauchst, aber dass das Videostreaming auf USB mit Windows 7, Windows Vista, und Windows XP 64-Bit-Edition nicht geht. Also kannst du die Stärken eines neuen Rechners, wie z.B. 64 Bit, nicht mit dieser Kamera und der USB-Streamingoption nutzen und auch keine neueren Betriebssysteme (Vista/7).


Deshalb bleibt dir wohl bei Windows 7 nur die Firewire-Schnittstelle und das ist auch der Grund, warum der Sony Support dir diese Variante nahegelegt hat. Diese scheint ohnehin von der Qualität etwas besser zu sein, aber ich vermute, du musst das Material am PC komprimieren, während das Material über USB-Streaming schon komprimiert war.

Du könntest evtl. die XP-Treiber im Kompatiblitätsmodus installieren, aber ich vermute das funktioniert auch nicht richtig und ist verschwendete Zeit!

Sry das ich nix positiveres herausgefunden habe :(